Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Khao Lak

Erstellt von Chak, 18.12.2014, 14:38 Uhr · 55 Antworten · 5.222 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512

    Khao Lak

    Wenn ich noch ein halbes Jahr an allem möglichen spare, dann kann ich mir vielleicht wieder zwei Wochen Urlaub in Thailand leisten.

    Den Plan hatte ich, meine ich, hier schonmal grob vorgestellt. Unter anderem hatten wir an ein paar Nächte in Khao Lak gedacht.

    Vielleicht kann mir jemand eines der Hotels von der Liste empfehlen (ich hoffe das klappt mit der Selektion in dem Link):

    http://www.booking.com/searchresults...d_filter=class

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    woody
    Avatar von woody
    Was willst du denn in Khao Lak? Du bist doch kein Urlauber der sich am Schwimmen oder Schnorcheln erfreut. Spitzen Restaurants gibt es da auch nicht.

    Wir waren 2x dort, aber die Strandbungalows 10m bis zum Meer, existieren nicht mehr, die sind 14 Tage bevor wir wieder dort aufschlagen wollten, weggespuehlt worden.



    .

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Meine Frau schnorchelt gerne.

  5. #4
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Khao Lak soll jetzt herrlich sein (war schon ewig nicht mehr dort...).... Und wenn Frau Chak schnorchelt, kann Herr Chak seine Wampe ja ungeniert und ungestört in die Sonne hängen...

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Genau, Henk, das ist der Plan.

    Also, welches Hotel ist empfehlenswert?
    (Bitte aus der obigen Liste, nicht irgendwelche Absteigen.)

  7. #6
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Also wir waren das letzte Mal ca 6 Monate nach dem Tsunami in Khao Lak, das erste Mal so um 1995 und dann immer wieder ein paar Mal. Khao Lak hat sich in dieser Zeit von einer malerischen Gegend zu einem sterilen, hochpreisigen Touristenspot entwickelt.

    Absolut dröge.

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Das war nicht die Frage, sondern welches der Hotels empfehlenswert ist. Das ist doch nicht so schwer als Aufgabenstellung.

  9. #8
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Also wir waren das letzte Mal ca 6 Monate nach dem Tsunami in Khao Lak, das erste Mal so um 1995 und dann immer wieder ein paar Mal. Khao Lak hat sich in dieser Zeit von einer malerischen Gegend zu einem sterilen, hochpreisigen Touristenspot entwickelt.

    Absolut dröge.
    Das war aber vor vorm Tsunami auch schon so ... Absolut dröge würd ich jetzt nicht sagen,
    Zahreiche Bars, gut rumbiken kann man auch (Schnorcheln und Tauchen bei den Simis und Surins sowieso), Boot chartern, etc. ...
    Abstecher in den Nationalpark oder zum Kao Sok See auch toll

    War gesamt so 3,4 Monate dort, gelangweilt habe ich mich da nie

    @Chak Aus deiner Liste waren wir in 3 ... die neueren kenn ich nicht, aber vom Preis /Leistungsverhältnis
    und vom Service her würde ich das Ramada empfehlen (falls es da noch unter dem schwedischen Manager
    so gut läuft)
    Normal auch das La Flora, aber bei dem Preis ? (kostete früher nicht mal das Doppelte und nicht das
    6-fache !, ist völlig abgeschossen scheinbar) ... da würde ich eher das Mukdara nebenan für 70 € nehmen,
    also 280 statt 1800 € ... soo riesig ist der Unterschied nämlich keinesfalls

    Das Sarojin ist auch sehr gut, aber nördlich von KL etwas ab vom Schuß

    Das Merlin nicht ... etwas abgewohnt, kleinster Beach und wegen jedem Popel mußt du über den Berg ins
    Kaff fahren

  10. #9
    Avatar von mitchel

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    79
    Kann dir zu allen Hotels etwas sagen:
    1. Sicherlich besten Hotel in Kl, aber etwas ab vom Schuss. Nur per Taxi ins Zentrum. Schoener Strand und White Sand Beach ist um die Ecke. Hotelrestaurant teuer aber dekadent. Sie organisieren auch ein romatisches Wasserfall-Candle-Light-Dinner falls es etwas Besonderes sein soll.
    2. Neuer Eigentuemer, am Ortseingang von Bang La On, Ins Zetrum sind es ca. 10min zu Fuss jedoch den Berg nach oben
    3. Gute Preis-Leistung, fast im Zentrum von Bang Niang
    4. Fast im Zetrum von Bang Niang, architektonisch voellig misslungen in KL, aber ich kenne viele die das Hotel moegen, jedoch bei Flut kein Strand und die Sonnenliegen sind auf einer Betonanhoehe (haesslich und unpraktisch)
    @Chak: La Flora (4 Sterne) und Casa de la Flora (5 Sterne) sind zwei verschiedene Hotels vom gleichen Thai-Eigentuemer, beide in Bang Niang am Beach
    5. Grosser haesslicher Klotz direkt am Nang Thong Beach in Bang La On, viel zu gross und Massenabfertigung
    6. Eins der bessten Hotels in KL jedoch ab vom Schuss, wenn ihr Aussenrum etwas wollt nicht zu empfehlen
    7. / 8. /10. / 11. / 12. und 13. weit ab vom Schuss und nur voll mit Pauschaltouristen (Neckermann und / oder Tui hauptsaechlich), ausser Kantary alle ziemlich neu (< 3 Jahre) oder neuen Eigentuemer.
    9. Schoener aber kleiner Strand, aber auch nur per Taxi ins Zetrum, liegt noch vor dem Huegel von Phuket kommend, nahe an Tap Lamu (Hafen). Wenn an dem Strandabschnitt dann ehr Emerald Hotel, wobei dort nur mit Fruehstueck. Abendbuffet ist nicht gut.

    Ich wurde aus der Liste ganz klar Ramada empfehlen, nicht zu gross, alles in Bang Niang zu Fuss zu erreichen und besstes Preis-Leistung von deiner Vorauswahl.
    Mukdara ist auch ganz nett, aber der Pastiksteg am Strand stoert bissle, dafuer ist es absolut zentral in Bang Niang.
    Chong Fah kannst du auch mal anschauen, liegt auch in Bang Niang und passt in deine (hoehrpreisige) Auswahl. Hat auch ein nettes Ambiente.

  11. #10
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Jo Mitchel ... du würdest also auch in dieser Kategorie im Ramada oder Chong Fah absteigen,
    wenn man zentral ...

    PS: Wann warst du das letzte Mal dort und gibts noch den beknackten "Seven" ?
    Und das Lokal mit den 2 stocksch.wulen Thais neben dem Polizeiboot ... super Köche,
    wenn ich da nur an den scharfen Banana Flower Salad denke ...schlürff

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gute Hotels Samui und Khao Lak?
    Von RainerSunisa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 14:48
  2. Anfahrt + Schnorcheln in Khao Lak
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 17:22
  3. Khao Lak
    Von jurby im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 17:50
  4. Khao Lak/Khok Kloi
    Von Belinda im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 00:11
  5. Khao Lak
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 11:13