Ergebnis 1 bis 10 von 10

Khao Chamao National Park

Erstellt von woody, 18.09.2006, 16:54 Uhr · 9 Antworten · 1.196 Aufrufe

  1. #1
    woody
    Avatar von woody

    Khao Chamao National Park

    Der Khao Chamao National Park liegt im Osten der Provinz Rayong und bildet mit dem Khao Wong in der Provinz Chantaburi eine Einheit.

    Die Familie meiner Frau lebt am Fusse des Khao Chamao, zum National Park ist es ein Spaziergang von 10 Minuten.

    Ansonsten fährt man von Rayong aus den Sukhumvit Highway No 3 weiter bis Klaeng oder von Bkk aus kommned über Cholburi-Ban Bung den Highway 344 nach Klaeng. In Klaeng ca. 15km weiter in Richtung Chantaburi bis zur Ortschaft Khao Din dort abbiegen in Richtung Khao Chamao nach ca. 15 Km ist das Ziel erreicht.

    Der Khao Chamao-Khao Wong ist ein riesiges Bermassiv, mit immergrünem, tropischem Regenwald mit artenreicher Flora und Fauna. Besonders zu erwähnen ist ein karpfenartiger Fisch, der in den Basins der dortigen Wasserfälle lebt und dem Gebirge den Namen gab.

    Der Fisch ernährt sich im wesentlichen von den Früchten, die auf den Bäumen entlang der Wasserfälle wachsen und ins Wasser fallen. Beim Verzehr des Fisches gerät man in eine Art Rauschzustand, dir auf eine Substanz in den Früchten zurückgeführt wird.

    Hier ein paar Bilder:
    Übersichtkarte Rayong



    Eingang zum National Park



    Riesenbäume sind auch übrig geblieben




    Entlang der Wasserfälle ist ein gut begehbarer Weg.
    Bis zum Gipel kommt man an 10 Basins vorbei, man braucht für eine Besteigung ca. 2-3 Std.






    In den Basins wimmelt es von Fischen






    In dem National Park gibt es strenge Regeln. Getränke oder Speisen dürfen nur bis zum Picknick Area mitgenommen werden. Vor dem Aufstieg zum Gipfel muss man seine Verpflegung an einer Art Gepäckaufbewahrung abgegeben.

    Aber an manchen Basins ist das Baden erlaubt.




    Ist aber nichts für überempfindliche, da die Fische ständig an der Haut saugen und nagen ;-D


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Khao Chamao National Park

    Hallo Woody,

    Schöne Bilder vom National Park, kannst du mir sagen, was die Fische da machen? Versuchen die an Land zu gehen???

    Gruß Daniel

  4. #3
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Khao Chamao National Park

    Suai mak mak!

    Da werde ich wohl definitiv beim nächsten Thailand Aufenthalt mal hin. Schaut sehr gut aus.

  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: Khao Chamao National Park

    Zitat Zitat von Daniel Sun",p="399618
    Hallo Woody,

    Schöne Bilder vom National Park, kannst du mir sagen, was die Fische da machen? Versuchen die an Land zu gehen???

    Gruß Daniel
    Die Fische werden an einem Basin, zu bestimmten Zeiten von den Rangern gefüttert, dann kommen sie so nah ran, dass sie fast aus der Hande fressen.

  6. #5
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Khao Chamao National Park

    Nette Bilder... ich muss gestehen, noch nie von diesem NP gehört zu haben. Wie siehts dort mit Touris aus? Die Handhabe mit den Getränken etc. finde ich klasse! Ähnlich dem Erawan NP bei Kanchanaburi.

    LG, ling

    PS: Bist du der Kerl auf dem Foto, der sich da badet?

  7. #6
    woody
    Avatar von woody

    Re: Khao Chamao National Park

    Zitat Zitat von ling",p="399640
    PS: Bist du der Kerl auf dem Foto, der sich da badet?
    Ja, das bin ich ;-D , wenn man ins Wasser steigt, muss man vorsichtig sein, weil die Steine sehr glitschig sind.
    Aber es lohnt sich, es ist eine herrliche Abkühlung.
    Der Khao Chamao wird fast nur von Thais besucht. Farangs sieht man selten, obwohl Pattaya nur 1 Autostunde entfernt ist.

  8. #7
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Khao Chamao National Park

    Zitat Zitat von woody",p="399677
    Ja, das bin ich ;-D ,
    Ich muss zugeben, dass so ein Avator schon seinen bildlichen Eindruck hinterlässt und demnach auch der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. ;-D

    Hast du mal so einen ´Drogen´-Fisch probiert? Hört sich interessant an. Hast du vielleicht auch eine Ahnung, wie man diese Fische nennt?
    Merci

    LG,
    ling

  9. #8
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Khao Chamao National Park

    wunderschöner park und einer den ich nicht kenne
    wunderschöne bilder und wunderschöne fische.

    wenns geht noch mehr bilder

    danke für deinen bericht

    khun bernd

  10. #9
    woody
    Avatar von woody

    Re: Khao Chamao National Park

    Die Fische sind natürlich heute geschützt. Aber auch vor 30 Jahren, als ich das erste mal dort war, habe ich keinen gegessen.

    Die Leute in den umliegenden Dörfern haben die Fische aber auch ab und an gegessen. Um der ´mao´ Wirkung, die mit gefährlichen Vergiftungen einhergeht vorzubeugen, wurden die Fische sehr vorsichtig ausgenommen, Leber und Galle durften nicht verletzt werden und alle Blutgefässe wurden vorsichtig entfernt.

    Der Avatar ist nichts anderes als ein Bild unseres Hundes (Berner Sennenhund), er wurde 12 Jahre alt und war unser bestes Stück ;-D .

  11. #10
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Khao Chamao National Park

    Zitat Zitat von woody
    Farangs sieht man selten, obwohl Pattaya nur 1 Autostunde entfernt ist.
    Schöner Bericht, gehts weiter?

    Dieses Phänomen erlebte ich mitten in Chaweng, auf dem Tempelgelände an Sonkran, wenn man sich an meinen letzten Bericht erinnert. Tausende von Thai - und ich.

    :-)
    Karlheinz

Ähnliche Themen

  1. Flugverbindungen National
    Von Derk im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.12, 17:39
  2. National Hockey League
    Von Chak im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.11, 15:01
  3. Ausflug zu den Affen nach Khao Kaeo / Khao Noh
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 19:42
  4. Tai Rom Yen National Park
    Von Armin im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 06:46
  5. birdwatching im Kaeng Krachan National Park
    Von mai pen rai im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 21:43