Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kennt jemand Siam Sun Tours?

Erstellt von MartinR, 20.12.2006, 16:21 Uhr · 7 Antworten · 3.472 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MartinR

    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    18

    Kennt jemand Siam Sun Tours?

    Hallo,

    Siam Sun Tours mit Sitz in Chiang Mai ist ein Anbieter von u.a. privaten Rundreisen in Nordthailand.
    Der Besitzer ist ein Schweizer.
    Hat hier bereits etwas Näheres über diesen Veranstalter gehört, oder gar eigene Erfahrungen?
    Ich wollte evtl. nächstes Jahr im Mai dort eine Rundreise (6 Tage) mit denen machen. Bisher hatten wir einen netten E-Mail-Kontakt. Bezahlung müßte demnach auch erst vor Ort erfolgen.
    Sie sind auch im Internet unter http://www.siamsun.com/ zufinden.

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Grüße,
    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Fieslor

    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    37

    Re: Kennt jemand Siam Sun Tours?

    Hallo Martin,

    wir haben schon mehrmals bei Daniel gebucht, kann ich nur empfehlen. War immer Klasse!

    Gruß Claus

  4. #3
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Kennt jemand Siam Sun Tours?

    Die Touren kommen mir ziemlich teuer vor, mehr kann ich dazu nicht sagen.

  5. #4
    Avatar von harno

    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    10

    Re: Kennt jemand Siam Sun Tours?

    habe bereits mehrmals bei daniel gebucht & war jedesmal sehr zufrieden!(allerdings nur individuell zusammengestellte touren). nicht immer ganz preiswert, aber äuserst zuverlässig

  6. #5
    Avatar von MartinR

    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    18

    Re: Kennt jemand Siam Sun Tours?

    Hallo,

    erstmal Danke für Eure Antworten.

    Schonmal gut, daß noch niemand was negatives gemeldet hat.

    Ich war vor ca. 7 Jahren einmal in Nordthailand. Meine Frau kennt sich da ebenfalls nicht aus. Selbst rumfahren wäre also keine Alternative.

    @maphrao: Schau Dir mal die Preise für Rundreisen bei den großen Veranstaltern hier in D (Meiers, TUI etc.) an.
    Da wird man immer in großen Gruppen rumgefahren und hat keinen Einfluß auf das Programm.
    Im Gegensatz habe ich für den Preis dann eine indivduelle, private Veranstaltung.

    Ich glaube wir werden das mal versuchen.

    Gruß,
    Martin

  7. #6
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Kennt jemand Siam Sun Tours?

    Es ist wie immer "know how" muss bezahlt werden.Ich bin zwar kein Reiseveranstalter,aber ein Reiseveranstalter, muss, wenn er verantwortungsbewusst ist, beraten koennen.Und aus jemandem "herauszubekommen", was ein Kunde moechte, ist schon viel Arbeit.Darum denke ich ist auch ein Preis, der einem erstmal hoch erscheint, sicher gerechtfertigt.Und das Leben und Benzin und Autos sind teuer in Thailand.
    Es ist auch nicht zu vergessen, dass hier fuer viele Thailands Norden "tote Hose" ist.Das Geschaeft kann aber nicht ein halbes Jahr lang geschlossen sein.

  8. #7
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Kennt jemand Siam Sun Tours?

    Zitat Zitat von MartinR",p="429477
    @maphrao: Schau Dir mal die Preise für Rundreisen bei den großen Veranstaltern hier in D (Meiers, TUI etc.) an.
    Da wird man immer in großen Gruppen rumgefahren und hat keinen Einfluß auf das Programm. Im Gegensatz habe ich für den Preis dann eine indivduelle, private Veranstaltung.
    Gruß,
    Martin
    Hast Du wirklich Praxis zu dem, was Du da beschreibst ? Ich würde das nämlich gerade bei Meyers Weltreisen als falsch dargestellt bezeichnen. Denn ich kenne diesen Veranstalter bisher (und das weltweit) nur als Veranstalter von sogenannten Privattouren ! Das bedeutet, man sitzt zusammen mit Kraftfahrer und Tourguide in einem PKW der Oberklasse (Audi A6, Mercedes E-Klasse, Lexus und Co - und nur bei ausdrücklichem Wunsch sitzt man als Kleingruppe (maximal 7-9 Personen) zusammen mit den gewünschten Freunden in einem (zumeist) nagelneuen klimatisiertem Kleinbus - und die lokalen Stopps dauern jeweils solange, wie man das wünscht ! Nichts für ungut: aber wer bei Meyers Weltreisen was anderes erlebt hat, hat wohl schon vorher im Reisebüro als denkenden Mensch kläglich versagt.

    Allerdings hat "Meyers Weltreisen" im Vergleich wirklich sehr teure Preise für seine sogenannten "Privattouren". Denn auch "Transorient", "East Asia Tours" und Co. bieten diese Privattouren an. In Thailand ist übrigens "Thailand-Holidays" http://www.thailandholidays.de sehr oft für viele Veranstalter Partner für derartige Privattouren. Also auch für die hier genannten großen und kleineren Reiseunternehmen. Allerdings benutzt Thailand-Holidays zumeist PKW der Kompaktklasse (z.B. Nissan Sunny) und Mittelklasse (z.B. Toyota Camry). So wurden auch wir 2002 sehr individuell durch den Süden Thailands kutschiert.

  9. #8
    Avatar von MartinR

    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    18

    Re: Kennt jemand Siam Sun Tours?

    Wo bitte bietet Meiers Weltreisen Privattouren?
    Im Winter- 2006/07 und Sommerkatalog 2007 jedenfalls nicht.
    Und ja ich kenne die Rundreisen aus eigener Erfahrung.
    Teilweise gibt es auch Mindestteilnehmerzahlen von 4 aufwärts.

Ähnliche Themen

  1. Kennt die Jemand ???
    Von Andy_Augsburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 11:02
  2. Kennt jemand
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.10, 04:12
  3. Kennt jemand ein.................
    Von paulsson im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 15:10
  4. Novotel Siam Square, kennt das jemand ???
    Von Sydney im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 06:44
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 13:34