Ergebnis 1 bis 10 von 10

Keine Ethihad Guest Meilen für Air Berlin Flug bekommen

Erstellt von Tabsy, 30.12.2012, 09:44 Uhr · 9 Antworten · 2.294 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tabsy

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    7

    Keine Ethihad Guest Meilen für Air Berlin Flug bekommen

    Hallo Leute,

    ich stelle hier mal eine Frage an mögliche Vielflieger die sich mit Etihad auskennen. Meine zwei Emails an das Etihad Portal um fehlende Meilen zu reklamieren blieben bislang unbeantwortet!

    Ich habe über Etihad im November DUS-AUH-BKK und return gebucht. Das Leg DUS-AUH und AUH-DUS wurde von Air Berlin durchgeführt (Codeshare mit Etihad). Auf meinem Meilenstatement sind alle Flüge vermerkt, aber für AUH-DUS auf dem Rückflug gab es keine Meilen. Es scheint eine andere Buchungsklasse zu sein, allerdings wurde die ganze Tour ja unter Etihad Flugnummer verkauft und es müsste doch ein Minimum an Meilen geben...

    16-Dec-2012 BKK - AUH EY0407 /V [Flight no. EY0407] 1546
    16-Dec-2012 AUH - DUS EY1997 /O [Flight no. EY1997] 0
    04-Dec-2012 AUH - BKK EY0404 /V [Flight no. EY0404] 1546
    01-Dec-2012 DUS - AUH EY1998 /V [Flight no. EY1998] 1559

    Hat Jemand ne Idee? Die Kombination ab DUS fliegen vielleicht hin und wieder einige Leute aus dem Forum!?

    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    hallo
    weiss das bei ethaid nicht. hatte aber anders rum das problem . hatt flug mit anderer fluglinie , 3 teilsrecken ( bzw 6 gesammt RT), 1 davon war mit ethiad , dafuer hatte ich keine meilen bekommen , fuer die anderen 2 teilstrecken gab es flyingblue miles . da dies auch dieses jahr war, und die kombifluege neu waren ( klm,AZ,csa,Af) mit ethiad liegt es vielleicht an den unteschiedlichen meilenprogrammen oder an den generellen Geschaeftsbedinungen.
    war da sehr entaeuscht von

    gruss

  4. #3
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Etihad ist kein Mitglied in irgendeiner (großen) Allianz, deshalb gibt es da auch nur Meilen im eigenen Vielfliegerprogramm. Außerdem hat Etihad wohl seit kurzem auch unterschiedlich bepreiste Buchungsklassen mit reduzierten oder eben gar keinen Meilen.

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Außerdem hat Etihad wohl seit kurzem auch unterschiedlich bepreiste Buchungsklassen mit reduzierten oder eben gar keinen Meilen.
    Das ist die Erklärung, es muss eben kein Minimum an Meilen geben, wie du meinst, Tabsy, sondern gibt tatsächlich bei Etihad und auch anderen Fluggesellschaften Buchungsklassen ohne jegliche Meilen.

  6. #5
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Bin auch erst vor kurzem drauf gestoßen, als ich mal Flugpreise abgefragt habe. Hatte mich nich gewundert, dass es für einen von mir gewählten Flug nur so wenig Meilen gab. Genaueres Nachschauen hat dann gezeigt, dass auch Etihad jetzt nicht mehr so freizügig Meilen spendiert wie bisher.

    In Deiner Meilenabrechung ist die Buchungsklasse mit "O" vermerkt, bei dem Flug auf den es keine Meilen gab. Alle anderen mit "V" hatten die Meilen. Da wird es wohl dran liegen.

  7. #6
    carsten
    Avatar von carsten
    Würde ich an Deiner Stelle reklamieren.

    Buchungsklasse O bei Airberlin berechtigt zu 25% Meilengutschrift auf Etihad-Guest-Konto

    siehe hier:
    Airberlin

  8. #7
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    Tja,die tolle gute Air Berlin.ein Kollege ist am 28 .12.2012 wiedergekommen.Ab Abu Dhabi ne kleinere Maschine,welche die Reichweite bis Düsseldorf nicht schaffte.man hat schon im Flugzeug den Passagieren mitgeteilt,daß man In Bulgarien(Varna)zwischenlandet.Mein Kollege war stinkend sauer.erst 2 Stunden Verspätung,und dann das.

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Man sollte sie schlicht vergessen. Nach einiger Zeit gibt es die ohnehin nicht mehr.

  10. #9
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Die Luft um Mehdorn wird dünn.
    Etihad-Airlines verlangt neuen Chef: Air-Berlin-Aktionär will Hartmut Mehdorn rausschmeissen - Unternehmen - FOCUS Online - Nachrichten
    Er wird sich wohl nach einen neuen Job umsehen müssen. Mal sehen welches Unternehmen er als nächstes ruiniert.
    Ein wenig Klärungsbedarf besteht ja noch bei den vergangenen Vorfällen.
    Spiegel: Notlandung war dramatischer: Gab es Feuer im Air Berlin-Jet? - n-tv.de
    Air-Berlin-Drama in Phuket: Piloten schafften Notlandung ohne Computer und ABS - Fliegen - FOCUS Online - Nachrichten

  11. #10
    Avatar von Tabsy

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    7
    Danke für die Antworten. Ich habe bei Etiad reklamiert und bin mal auf die Antwort gespannt, wenn denn eine kommt.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 21:00
  2. Ethihad und Bangkok Airways jetzt Partner!
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 15:29
  3. chiang dao guest houses und resorts
    Von songthaeo im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 08:15
  4. หาที่พัก Thai Guest House
    Von NancyC80 im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 17:26
  5. Thai Airways: Keine Meilen mehr fuer V und W Class
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 08:03