Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Keine Duty Free Zigaretten mehr on Board?

Erstellt von Smint, 02.07.2014, 19:56 Uhr · 36 Antworten · 8.735 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    Die Zigaretten aus dem Duty Free aus Dubai, kommen aus der Schweiz,
    die 3x teureren Zigaretten im Hard Rock Cafee Manila, kommen aus den USA,

    aber das Zeugs, was die da in die Packungen von Malboro und Co packen,
    hat mir mal ein Loch im Autositz eingebracht,
    weil die teilweise klumpig abrennen, und dann so ein nachglühender Aschepropfen abfällt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.526
    Ich kann aus eigener Erfahrung nur jedem Raucher der aufhören will und es partout nicht schafft raten
    auf Elektrodampfen umzusteigen. Man spart sich viel Geld , belastet das familiäre Umfeld nicht länger und
    fühlt sich gesundheitlich schnell fast wie ein neuer Mensch. Wichtigste Voraussetzung ist aber, dass man sich schlau macht und nicht einfach irgendwelchen Schrott kauft. Immer noch unübertroffen sind die alten Einsteigervideos auf dem Youtube Kanal " Dampferhimmel"

  4. #23
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    wobei der Tip das Problem in sich birgt, das Dampfen in Thailand verboten ist,
    die Nikotin-Liquids illegal unter dem Tisch verkauft werden,
    und die illegale Einfuhr der Liquids ein Act ist.

  5. #24
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.526
    Ich hab 200 ml. in eine als Handdesinfektionmittel gekennzeichnete Flasche gefüllt und in BKK nur auf dem Hotelzimmer gedampft.Drauße ab und zu ne Zigarette - wie ekelich.
    Auf dem Dorf war mir das Schnurz weiß eh keiner was das ist.
    Gibt aber auch Dampferforen in Thailand und wo ein Wille ist ist auch ein Weg

    Im übrigen bin ich inzwischen von 18 mg auf Liquid mit 4 mg runter. Da wäre Nuller nur noch ein winziger Schritt.

  6. #25
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wobei der Tip das Problem in sich birgt, das Dampfen in Thailand verboten ist,...
    ...und in DE auch verboten werden soll. Man ist mittlerweile der Überzeugung, dass das mindestens genauso ungesund ist, wie das Rauchen selbst.

  7. #26
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.526
    Ja Helli super .
    Diese Diskussion führe ich nur noch mit Lungenärzten die nicht Bild lesen .

    Einer sagte rauchen ist wie Geisterfahren mit 200 sachen im Gegenverkehr.
    Dampfen ist 120 fahren wo 100 erlaubt ist.

    Glaub nicht alles was Du in der Mainstreampresse liest.
    Zigarettenindusrie und Steuer sind da kräftig am drehen.
    Und im EU Parlament wurde im Prinzip schon das zukünftig einzig legale Patent and die Tabaklobby verschachert .Aber das schaffen die nicht. Wirst Du sehen.
    Wir wissen ganz genau was drin ist in den Fläschchen . Bei Tabak wissen wir praktisch nichts.

  8. #27
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.755
    Ich als alter Nichtraucher bin sozusagen nicht en vogue, was Preise, Geschmack etc. betrifft. Aber kürzlich bei der Überfahrt nach Dänemark hab ich doch aufgehorcht, als die Durchsage kam, daß es im Duty FREE nur gestattet ist eine Schachtel(Packung)zu kaufen.
    Ich glaubte mich verhört zu haben, hab aber dann noch ein Schriftstück an der Kasse vorgefunden, welches die Durchsage bekräftigte.
    Ist das ein weiterer Schritt, dem Rauchen weltweit den Garaus zu machen? Für Italien kann ich zumindest sagen, daß an jeder Ecke nunmehr Shops für diese Elektronik-Dampfen entstehen und die sehen vom Feinsten aus analog den Mobilphone-Shops.Scheint sich eine neue Einkommensquelle zu etablieren.

  9. #28
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.526
    Ohne Frage - Ist das auch ein Hype - In England wird es von den Krankenkassen empfohlen umzusteigen.
    Selbt im Nichtraucherland USA ist es völlig legal.
    Ich würde auch keinem Nichtraucher sagen mach mal .
    Aber ich würde es jedem aufhörwilligen Raucher dringend empfehlen seine Lebensqualität deutlich zu verbessern.

  10. #29
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Eutro, ich, es ist schon lange her, aber es ist wahr, saß mal neben Einem am Weg nach BKK....und ich schlief, wachte auf und sah wie der eine Zigarette aß....
    Billigflieger was? Bei TG kommen die immer mit Sandwiches rum.
    Wobei, seit dem 28. Mai sind die sicher verboten.

  11. #30
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.754
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ohne Gewähr, sollte es in Thailand zu einem weitaus besseren Preis geben, als im D.F.
    Ich bitte um einen Link dazu. Das kann ja jeder behaupten.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Duty Free Shops BKK vs FRA
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 00:55
  2. Duty free Dubai
    Von Chak3 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 11:26
  3. Duty-Free Alkohol bei EU - stop over
    Von AndyLao im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 14:40
  4. Duty Free - Zollkontrollen am neuen Flughafen
    Von gregor200 im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 09:41