Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

KEIN VISA FUER CHINA!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 08.05.2008, 11:02 Uhr · 39 Antworten · 3.358 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    KEIN VISA FUER CHINA!

    Bin erst mal geschockt und habe gleich 3 Liter Bier Hoi getrunken.
    Jetzt schwitze ich aus allen Loeschern,aber bin fitt,denn Bier Hoi ist gelbes,aromatisches Wasser!

    ----------------
    Also ich wusste vorher schon das das China Visa wegen Olympia und dem Gerangel von Dala Lama schwer werden wuerde.
    Danke Frau Merkel!!!!!

    Habe mir schon 3-6 Monats-Visa,frueher ohne Probleme abgeschminkt!
    Will aber nach Mongolia und in Peking bekommt man leicht ein laengeres Visa fuer dieses,noch unbekannte Land.

    Die Reisebueros in Hanoi,ca 160 km vor China haben mir Hoffnungen gemacht.
    1 Monat Normalpreis 30 USD,heute ca 80 USD mit Expressservice in 2 Tagen war ok.
    Anzahlung geleistet,Paesse abgegeben!

    Heute der Anruf des Reisebueros,kein Visa fuer Auslaender

    Sie sagten nicht Deutsche,sie grinsten nur dreckig bei Rueckgabe des roten Wiches.
    Meine Laotin haette ohne Probleme ein Visa erhalten,ich auch,vieleicht,wenn ich in einer organisierten Hammelherde eine Woche ins Land der Mitte gereist waere,aber individuell,no way.

    Dank erneut an Mrs. Merkel und dem Dala Lama fuer das Ansehen der Deutschen!!!!

    OK,habe immer Ersatzrouten im Kopf,habe genug Geld um umzudisponieren,

    nur die ganze Situation macht mich irgendwie traurig.

    Die Welt ist ploetzlich fuer mich so klein.


    Was bleibt meiner Laotin und mir denn noch???

    Amerika,Australien,Europa,da kommt meine Frau nicht rein,keine Rueckkehrabsicht.
    Ich komme momentan in kommunistische Laender in Asien schwer rein,trotz Deutschem Pass der bei Geld fuer alle Laender berechtigt ist.
    So etwas ist mir noch nie passiert,eine Visaverweigerung und ich bin schon 30 Jahren auf Tour.

    Bin sauer auf China,aber noch mehr sauer auf Deutschland,dass mich auch am freien Reisen hindert,nur weil ich die falsche Lebensgefaehrtin habe die ich nicht heiraten kann und will,aber auch nicht aufgeben kann.

    Was nuetzt mir dann noch der rote Lappen,die Deutsche Nationalitaet?

    Irgendwie stinkt mir die gesammte Welt,freies Reisen ade die Welt ein Land mit Riegel und Stasispitzeln.
    Dank unfaehigen,aengstlichen Politikern mit Spitzengehaeltern auf der ganzen Welt,
    dank Bin Laden und seinem Muslim-Terror,
    dank den schmarotzenden Auslaendern im Euroland die schon drin sind!!!!!!!

    Ratet mal wehn ich heute in Deutschland waehlen wuerde????

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: KEIN VISA FUER CHINA!

    ich Tippe mal:

    Die grauen Panther

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.843

    Re: KEIN VISA FUER CHINA!

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="588256
    Heute der Anruf des Reisebueros,kein Visa fuer Auslaender

    Sie sagten nicht Deutsche,sie grinsten nur dreckig bei Rueckgabe des roten Wiches.

    Was bleibt meiner Laotin und mir denn noch???
    ?
    dreckig grinsende Vietnamesen haben offensichtlich vor einem Deutschen keinen Respekt mehr - kopfschüttel -

    Du hättest Deiner Laotin schon längst eine vernünftigen Zweitpass besorgen können,
    wenn Du sagst, dass Du genug Geld hast,

    also vergiss den Geiz, und versuch, Ihr einen rumänischen Pass zu besorgen

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: KEIN VISA FUER CHINA!

    woher nehmen wenn nicht stehlen

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: KEIN VISA FUER CHINA!

    Tja, auch ein Otto ist nicht überall willkommen - ist mir mit der CSSR auch mal passiert. ;-D

    Aber letztlich solltest Du froh sein, dass Du mit deinem deutschen Pass recht viele Länder visafrei besuchen kannst - was eben keine Selbstverständlichkeit bedeutet - da gab es früher ganz andere Zeiten und in kommunistischen Länder zu kommen war schon immer ein Glücksspiel.

    Hast Du das schriftlich vom Konsulat oder nur vom 2.klassigen Reisebüro nach dem Motto wie verdiene ich mir eine Anzahlung.

  7. #6
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: KEIN VISA FUER CHINA!

    Otto,nimms nicht so tragisch.Mit diesem Problem stehst Du zur Zeit nicht alleine da.Der Grund liegt in Olympia.
    China schottet sich zur Zeit von der ganzen Welt ab.Sie haben Angst vor Teroranschlägen während der Olympischen Spiele und lassen daher keine Touristen mehr rein.Auch bei den Journalisten von TV und Radiostadionen wird da sehr genau auserwählt.
    Wenn der Spuck (Olympia is zu Ende)vorbei ist,wirst auch Du Dein Visum wieder bekommen.

    Willi

  8. #7
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443

    Re: KEIN VISA FUER CHINA!

    Die Vorwürfe an Frau Merkel und den Dalai Lama sind aber nicht berechtigt, ich finde ihre Politik, zumindest was die Tibet-Frage angeht, richtig. Deine Beschwerden solltest Du an die Chinesen richten. An Deiner Stelle würde ich mit der Reise bis nach Olympia warten.

    Gruß von Franki.

  9. #8
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: KEIN VISA FUER CHINA!

    @ Otto, mit deinem # 1 hier, hast du dir, wie man " so schön sagt " keinen Gefallen getan.

    Aus deinem Posting:

    " Sie sagten nicht Deutsche,sie grinsten nur dreckig bei Rueckgabe des roten Wiches. "

    Roter Wisch..du meinst den BRD Pass?

    " Dank erneut an Mrs. Merkel und dem Dala Lama fuer das Ansehen der Deutschen!!!! "

    Was haben Merkel und Dalai Lama mit einem deiner Meinung nach negativen Ansehen von Deutschen zutun?

    " OK,habe immer Ersatzrouten im Kopf,habe genug Geld um umzudisponieren, "

    Na ist doch toll, wenn genug Geld zum Umdisponieren vorhanden ist.

    "Die Welt ist ploetzlich fuer mich so klein. "

    Mir kommen die Tränen.

    " So etwas ist mir noch nie passiert,eine Visaverweigerung und ich bin schon 30 Jahren auf Tour."

    30 Jahre auf Tour.Respect.

    " Bin sauer auf China,aber noch mehr sauer auf Deutschland,dass mich auch am freien Reisen hindert,nur weil ich die falsche Lebensgefaehrtin habe die ich nicht heiraten kann und will,aber auch nicht aufgeben kann. "

    Die BRD hindert dich am freien Reisen..? Interessant.

    " Was nuetzt mir dann noch der rote Lappen,die Deutsche Nationalitaet? "

    Der rote Lappen, wie du ihn bezeichnest..incl. der deutschen Staatsbürgerschaft, wird dir z.B. die Einreise in die BRD jederzeit ermöglichen. Dessen bist du dir wohl nicht bewusst.

    Deine Pension aus der BRD, die die deutschen Steuerzahler löhnen, u.a. dein " auf Tour sein " realisierbar machen..

    Deine gewählte KK in der BRD, dir Operationen ermöglichen, die du dir in TH. nicht durchzuführen traust..

    In deinem Posting seh ich nur Egozentrik. Mehr zu schreiben, verkneif ich mir. Das Postingthema dazu alles in Grossbuchstaben geschrieben...

    http://iq.lycos.de/qa/show/927281/Welche+Merkmale+zeichnen+(z.B.+klassische)+Egozent rik+aus%3F/



    Was hindert dich daran..eine andere Nationalität, wie die von Laos, Khmer, Viet, usw. anzunehmen?


    " habe gleich 3 Liter Bier Hoi getrunken.
    Jetzt schwitze ich aus allen Loeschern,aber bin fitt,denn Bier Hoi ist gelbes,aromatisches Wasser! "

    Na bitte, woanders wird gestorben.Uns Otto löscht seinen Kummer mit Bier. Perfect.


    Dein Posting werde ich ausdrucken und 2 sehr guten, langjährigen Kumpels von mir zur Ansicht geben.

    Der 1 ne ist nach 17 J. ohne Auslandsurlaub..seit ner Woche in TH. für 4 Wochen Gesammturlaub dieses Jahr...

    Der Andere war vor ca. 25 J. mit mir zusammen mal auf Korsika...

  10. #9
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: KEIN VISA FUER CHINA!

    sag mal Otto...
    denn Bier Hoi ist gelbes,aromatisches Wasser
    weißt du überhaupt was du da trinkst? Überlege doch mal Bier "Hoi" ts ts ts hätte ich von dir nicht gedacht

  11. #10
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: KEIN VISA FUER CHINA!

    Meinste.. Otto trinkt ..... Bier, aus der ......?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. China visa
    Von wandersmann im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.12, 21:29
  2. (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...
    Von Chestnut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 07:46
  3. China - VISA und Reisetips
    Von habi im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 21:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.08, 17:08
  5. Visa fuer eine Thailaenderin fuer die Tuerkei
    Von HaveFun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 17:57