Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?

Erstellt von socky7, 28.02.2014, 15:11 Uhr · 22 Antworten · 2.489 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076

    kauft die Deutsche Botschaft grundsätzlich nur Flugtickets bei Lufthansa ?

    jedenfalls sieht es so aus.
    In diesem Falle wurde das Rückflugticket von einem deutschen Honorarkonsul gekauft - entweder aus Chiang Mai, aus Pattaya oder Phuket. Ich nehme an, dass ein deutscher Honorarkonsul in diesem Falle auf Anweisung der Deutschen Botschaft in Bangkok handelt.

    Teure konsularische Hilfe fr Rckflug aus Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Der gute hat bestimmt eine Rechtsschutzversicherung

  4. #3
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Er sollte froh sein das ihm ueberhaupt geholfen wurde. Keine Kohle, abgelaufenes Visa und dann noch beschweren das man ihm hilft aus dem Knast und zurueck nach Deutschland zu kommen, tzzzz

  5. #4
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Na und?? Denke die Botschaften haben sowieso einen Sondervertrag mit den Airlines und in diesem Preis von 800,- werden auch einige "Unkosten" dabei sein, so finde ich, der Preis ist ok, denn der Typ sollte froh sein das er zuhause ist und nicht im "Bangkok-Hilton" sitzt!!
    Nehme an, er ist ein Bayer aus dem Bayerischen Wald, wenn diese Meldung im "Donaukurier" steht? Soll halt nicht soviel "Chang" saufen.....

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    20kTHB fuer Overstay und dann noch 800 Euro fuer das Ticket. Das hebelt Einige aus. Warum laesst man solche Leute nicht im Thai Knast, wenn sie ihr Rueckflugticket nicht bezahlen wollen? *kopfkratz*

  7. #6
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Welche "Billigfluglinie" wollte er denn buchen lassen, der Herr mit dem Overstay ? Die aufgerufenen 858 EUR für ein One-Way Ticket halte ich für keinen schlechten Preis.

  8. #7
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Warum aufregen, das Geld stammt doch von unseren Steuergeldern und von den Geldern die durch abgelehnte Visaanträge eingenommen wird.

  9. #8
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Doby Beitrag anzeigen
    Warum aufregen, das Geld stammt doch von unseren Steuergeldern und von den Geldern die durch abgelehnte Visaanträge eingenommen wird.
    Tja, so lange man die grossen Ganoven machen lässt, mag ich mich über die kleinen Sünder nicht aufregen.

  10. #9
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Mich wundert, dass die Botschaft überhaupt in Vorleistung getreten sein soll.

  11. #10
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Warum laesst man solche Leute nicht im Thai Knast, wenn sie ihr Rueckflugticket nicht bezahlen wollen?
    Weil es den deutschen Steuerzahler auf die Dauer teurer kommt, wenn sich teure Botschaftsangehörige um Anstaltsinsassen in Thailand kümmern müssen. Besser Ticket kaufen und weg. Die Kosten fürs Ticket kann sich die Botschaft immerhin zurück holen, die Kosten für die Betreuung nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Botschaft Bangkok
    Von Samurain im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 16:42
  2. deutsche botschaft hat nur kopien der dokumente für die heir
    Von kart672 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 11:06
  3. Mein neuer Feind die deutsche Botschaft in Bkk
    Von donkrawallo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 13:25
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 08:01
  5. Einkommensnachweise an die Deutsche Botschaft?
    Von Willi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 16:47