Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Kategorie Kleinwagen

Erstellt von Michelangelo, 30.12.2013, 13:07 Uhr · 30 Antworten · 3.623 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Michelangelo

    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    15

    Kategorie Kleinwagen

    Hallo,
    für unsere erste Thailand-Reise im Februar habe ich für einige Tage einen Mietwagen bei Car Del Mar bzw. eigentlich Thai Rent a Car bestellt (Bangkok nach Chiang Mai).
    Wir sind zu zweit mit normalem Gepäck (zwei Koffer, Handgepäck).
    Laut Beschreibung ist es ein "Nissan Almera o.ä.". Die Fahrzeugklasse wird aber mit "MCAR" angegeben. Also Kleinwagen.
    Kann es passieren, dass ich einen "Mini"-Wagen (Yaris, Sunny o.ä.) erhalte? Ich gestehe, ich kenne das Fahrzeug "Almera" nicht, er sieht eigentlich nicht so mickrig aus. Eure Meinung bzw. Kenntnis?

    Gruss Michelangelo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Almera ist größer, vergleichbar wie die von dir genannten wäre bei Nissan der Micra.

  4. #3
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Michelangelo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    für unsere erste Thailand-Reise im Februar habe ich für einige Tage einen Mietwagen bei Car Del Mar bzw. eigentlich Thai Rent a Car bestellt (Bangkok nach Chiang Mai).
    Wir sind zu zweit mit normalem Gepäck (zwei Koffer, Handgepäck).
    Laut Beschreibung ist es ein "Nissan Almera o.ä.". Die Fahrzeugklasse wird aber mit "MCAR" angegeben. Also Kleinwagen.
    Kann es passieren, dass ich einen "Mini"-Wagen (Yaris, Sunny o.ä.) erhalte? Ich gestehe, ich kenne das Fahrzeug "Almera" nicht, er sieht eigentlich nicht so mickrig aus. Eure Meinung bzw. Kenntnis?

    Gruss Michelangelo
    Ist gut möglich. In der Beschreibung steht für 2 Personen und 1 kleinen Koffer.
    Machst de halt 1 großen Koffer auf die Rücksitzbank. Geht auch.

    Übrigens: vergess deinen nationalen und internationalen Führerschein nicht. Die Vermieter wollen die sehen und machen sich von Kopien.

  5. #4
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Haben sie (cardelmar/thai-rent-car) bei mir mal versucht, Vertrag war auf Almera (auch der am Flughafen, nicht nur der Voucher vom Vermittler) und dann wurde mir stattdessen ein Micra hingestellt.
    Ich hab höflich abgelehnt, den zugesicherten Almera verlangt und dann auch bekommen.
    Im Almera ist viel Platz, auch hinten und im Kofferraum. Wir waren damit zu fünft unterwegs.

    PS: Ruf halt kurz vorher mal am Flughafen bei thai-rent-a-car an.

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Der Micra heißt wohl March in Thailand, damit du weißt, was du ablehnen musst.

  7. #6
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Hier die Fahrzeugklassen von Thai-Rent-a-Car
    ECAR z.B. Nissan MARCH, Misubishi Mirage
    MCAR z.B. ALMERA
    EDAR z.B. Yaris
    MXMR z.B. Vigo
    CDAR z.B. Honda Civic
    FDAR z.B. Camry

    Wenn die gebuchte niedrigste Klasse nicht verfügbar ist, wird problemlos in eine höhere Klasse upgegradet. Ein Downgrade (z.B. von MCAR uaf ECAR) ist dagegen nicht üblich und auch nicht zulässig....
    Ich hatte mal einen March gebucht und einen Yaris erhalten. Für einen ganzen Monat.
    Sogar ein upgrade von Almera auf Camry war schon mal drin, allerdings nur für 5 Tage.

    Negativ ist mir aufgefallen, das Thairentacar ungern Amex nimmt. Erst wenn Du sagst, Du hast keine andere, ist die Amex ok.
    Ausserdem versuchen sie , Dir eine Unterschrift für den Deposit-Beleg abzuluchen. Damit hast Du praktisch schon die Zahlung geleistet und musst später hinter den abgebuchten herlaufen....Verweigere einfach die Unterschrift mit dem Hinweis, das der Betrag nur im Schadenfall fällig wird und dann der Betrag abgebucht werden kann. Nach Rücksprache mit dem office ist das dann auch o.k. (schon 3x erlebt)

  8. #7
    Avatar von Michelangelo

    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    15
    Danke für die Infos, damit komme ich hoffentlich klar. Diskussionen kenne ich auch aus anderen Teilen der Welt.....Problematisch wird es
    wohl nur, wenn der falsche (kleinere) Wagen am Hotel steht, wo ich das Auto in Empfang nehme. Da kostet der Tausch wohl Zeit...

    Gruß Michelangelo

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen March gebucht und einen Yaris erhalten. Für einen ganzen Monat.
    Sogar ein upgrade von Almera auf Camry war schon mal drin, allerdings nur für 5 Tage.
    Toller Deal, die sind ja fast exakt gleich groß.

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Toller Deal, die sind ja fast exakt gleich groß.
    Aber der Almera hat nur eine 3 Zylinder 1200 cc Maschine. Viel zu schwach für die relativ große Karosse.

  11. #10
    Avatar von Samuimike

    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    415
    Da die Höchstgeschwindigkeit in Thailand 90 kmh ist, glaube ich, ist 1,2 ltr und 3 Zylinder schnell und gross genug.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 16:05