Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Katamaran von Chumphon nach Ko Samui

Erstellt von Chumphon, 16.10.2005, 09:55 Uhr · 12 Antworten · 2.510 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Katamaran von Chumphon nach Ko Samui

    Hi !!

    Wir werden nächstes Jahr im April für mehrere Tage nach Chumphon fahren, dort kommt meine Frau her.
    Ich bin am überlegen ob wir die Zeit nutzen um auch mal mit dem Katamaran nach Ko Tao und Ko Samui fahren. Nur habe ich ein Problem:
    Bisher bin ich nur bei so langsamen Touristen-Booten mitgefahren, wo vielleicht 30 Personen drauf passen. Und duch diese langsame Fahrt und den ewigen auf- und ab bei jeder Welle wird mir schon etwas anders. :O
    Hat einer von euch schon Erfahrung auf der Strecke mit den Katamaranen dort gemacht, ist die meistens relativ ruhig und geht so ein Katamaran auch so auf- und ab wie ein kleines Boot?
    Das ganze wird erst mein zweiter Urlaub in Thailand und das erste Mal in Chumphon wollen dann aber noch etwas mehr sehen.
    Wir werden wohl im Cabana Resort und Diving Center übernachten und ich wollte mal so einen Tauch-Schnupperkurs (im Pool)bei dem deutschen Tauchlehrer Werner besuchen. Kennt einer das Hotel bzw. die Tauchschule?

    Gruss

    Torsten

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Katamaran von Chumphon nach Ko Samui

    Also ich bin schon öfter mit dem Katamaran von Chumphon nach Koh Tao gefahren, das letzte mal gerade gestern. Die Fahrt ist sehr viel angenehmer als auf einem der kleinen Boote (wie z.B. das Nachtboot nach Koh Tao). Großes auf und ab habe ich bisher nicht erlebt, wenn das Wetter unruhig ist knallen halt die Wellen etwas mehr an die Bordwand das war alles. Bei zu schlechtem Wetter fahren die Boote erst gar nicht los. Ob die Katamarane allerdings bis nach Samui weiterfahren weiss ich gar nicht, ich weiss nur das die Fahrgäste nach Phangan und Samui in Koh Tao auf ein anderes Boot umsteigen müssen. Ob das auch ein Katamaran ist keine Ahnung. Werde ich aber mal erfragen.

    Das Cabana-Resort kenne ich, haben aber unterschiedliche Zimmer und ich habe bisher immer eine bessere alternative gefunden. Wie die Tauchschule ist kann ich nicht sagen da noch keine persönlichen Erfahrungen.

    Gruß
    JohnBoy

  4. #3
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: Katamaran von Chumphon nach Ko Samui

    Hallo JohnBoy,

    danke für deine Infos erst einmal. :bravo:

    Welches Hotel kannst du denn in Chumphon empfehlen (und wie teuer ist es)?

    Bist du noch in Thailand oder wieder in Deutschland?

    Gruss

    Torsten

  5. #4
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Katamaran von Chumphon nach Ko Samui

    von koh phangan fährt ein katamaran zum maenam beach auf koh samui.

  6. #5
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342

    Re: Katamaran von Chumphon nach Ko Samui

    Schau mal hier: www.lomprayah.com

    Absolut kein Problem für empfindliche Mägen..

  7. #6
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Katamaran von Chumphon nach Ko Samui

    Zitat Zitat von Chumphon",p="284624
    ich wollte mal so einen Tauch-Schnupperkurs (im Pool)bei dem deutschen Tauchlehrer Werner besuchen. Kennt einer die Tauchschule? Gruss Torsten
    Also fur ein schnupperkurs im swimmingpool kannst ja nix falsch machen da brauchst keinen 5sternen PADI Center

    Witzig ist aber das ich gerade das Cabana von eine Thai-familie empfohlen wurde auch wegen das tauchen, hier den link die ich damals bekommen habe Chumpon Cabana Viel spass in LOS !

    Meinen tip unbetrachtet welcher tauschschule von wen gefuhrt wird) wenns nach den swimmingpool gleich im meer geht und auf 20meter tiefe spaetestens dann kannste nur noch HOFFEN das nix schief geht (was im tourigebieten keine ausnahme ist)
    MFG

  8. #7
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: Katamaran von Chumphon nach Ko Samui

    Erst einmal den Tauch-Schnupperkurs und dann weitersehen.
    Obwohl wenn ich mir 20m Tiefe vorstelle, wird mir schon etwas komisch.
    Aber vielleicht sage ich nach dem Schnupperkus tschuüss.

    Tauchen wollte ich einfach immer schon mal probieren.

  9. #8
    Haatyao
    Avatar von Haatyao

    Re: Katamaran von Chumphon nach Ko Samui

    @ chumphon

    also mit dem katamaran zu fahren is schon ne klasse sache. bin schon ein paar mal damit von chumphon nach ko phangan und zurück gefahren. vom wellengang haben wir so gut wie nichts gespürt. mit dem umsteigen ist das so eine sache wir sind schon mal auf ko tao umgestiegen und mal auch nicht. ging dann aber von ko tao mit einem speedboot weiter in dem es dann schon ein bißchen schaukelte.

    die tauchschule bzw. das resort kenn ich nicht, aber schau dir in dem shop erstmal das equiment an. sind jackets (das sind die westen die man über den tauchanzug zieht) in einem guten zustand d.h. sehen sie neu aus oder doch schon etwas verrotet. wie sieht der regulator sprich das mundstück aus (rost)? das sind "kleinigkeiten" die über die pflege und leitung der tauchschule einiges aussagt.
    auch sollte vor deinem schunppertauchgang (auch wenn nur im pool ) einige minuten tehorie schulung stattfinden.


    gruß haatyao

  10. #9
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Katamaran von Chumphon nach Ko Samui

    Hallo,
    habe mich schlau gemacht. Also zum ersten fährt der Katamaran auch weiter nach Koh Phangan und Samuii. Da Lomprayah aber nicht nur einen davon hat kann es sein das man umsteigen muss.

    Ein Hotel im Chumphon kenne ich leider nicht. Ich/wir sind bisher immer direkt aufs Boot.

    Und ich bin noch in Thailand. Noch ca. 7 bis 10 Tage auf Koh Tao, dann kurzer Zwischenstop in Hua Hin auf dem Weg nach Bangkok. Da auch nur kurzer Stop zum Check des Nachwuchses im Bauch meiner Frau. ;-D Dann gehts weiter nach Prasat/Surin wo wir im November nochmal buddistisch heiraten. Ende November gehts dann wieder heim.

    Gruß
    JohnBoy

  11. #10
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: Katamaran von Chumphon nach Ko Samui

    @ JohnBoy

    Dann wünsche ich euch noch viel Spaß in Thailand und das bei deiner Frau mit eurem Nachwuchs alles klar geht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von BKK nahc Samui: Bus/Flieger + Lomprayah-Katamaran
    Von Luftretter im Forum Touristik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.09.11, 16:45
  2. Mit welcher Fähre von Chumphon nach Koh Tao fahren?
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 14:01
  3. Wie kommen wir vom Flughafen Bangkok nach Chumphon
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 14:07
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 13:11
  5. Suche nach Tips zwischen Hua Hin und Chumphon
    Von Haatyao im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 12:31