Umfrageergebnis anzeigen: "Reservierung" durch Handtuch erforderlich?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. wohl erforderlich

    1 11,11%
  • 2. wahrscheinlich nicht erforderlich

    6 66,67%
  • 3. bin da unentschieden

    2 22,22%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kata Palm Resort & Spa in Phuket

Erstellt von waanjai_2, 18.10.2009, 16:50 Uhr · 8 Antworten · 1.660 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Kata Palm Resort & Spa in Phuket

    In einem anderen thread hatte ich mich vor einigen Monaten nach netten Hotels bzw. Resorts in Phuket erkundigt.
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=35339

    Letztlich wurde das Kata Palm Resort & Spa ausgewaehlt.
    http://www.katapalmresort.com/ bzw.
    http://www.phuket.com/katapalm/index.htm

    Die Grundkonzeption
    * nicht direkt am Strand
    * dafuer mehr an Service
    kam an.
    Hier die Anlage (ein Rechteck) von der hinteren kurzen Seite in Richtung Eingangshalle zum Rechteck aus der Vogelperspektive:

    Die laengeren Seiten des Rechtecks sind ca. 100 m lang.
    Das besonders faszinierende fuer meine Frau und mich war dabei, dass sie eine Anzahl Zimmer mit direktem Zugang zu dem riesig grossen Schwimming-Pool haben, den man ueber die Zimmer-eigene Terrasse sofort erreichen kann.



    Auch die Zimmer-Innenausstattung machte einen ansprechenden Eindruck.

    Zurueck zum Pool-Access (so wie dies auf den Hotelseiten heisst). Aus dem ca. 1.10 tiefen Swimming-Pool fotografierend sah dies fuer uns Zimmer und Terrasse ja so aus:


    Aber diese Besonderheit war auch ursaechlich fuer eine Problemstellung. Denn in Anbetracht des dem Deutschen angeborenen Reservierungstriebes stellte sich nun die Frage, ob ich abends bei Sonnenuntergang die zwei Liegen durch Ausbreitung der Pool-Handtuecher auf denselbigen sicherheitshalber schon einmal fuer den naechsten Tag fuer uns reklamieren sollte. Oder ob es auch ganz ohne Reservierung gehen wuerde. Meine Frau war mir da keine grosse Hilfe, weil sie sich in den Fragen der Abgrenzung und Aufrechterhaltung von Territorialanspruechen der Farangs nicht so auskennt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Kata Palm Resort & Spa in Phuket

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="785767
    Denn in Anbetracht des dem Deutschen angeborenen Reservierungstriebes stellte sich nun die Frage, ob ich abends bei Sonnenuntergang die zwei Liegen durch Ausbreitung der Pool-Handtuecher auf denselbigen sicherheitshalber schon einmal fuer den naechsten Tag fuer uns reklamieren sollte. Oder ob es auch ganz ohne Reservierung gehen wuerde.


    Ich wuerde, um den Revieranspruch zu unterstreichen, abends nochmal kurz drueber pinkeln .

  4. #3
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Kata Palm Resort & Spa in Phuket

    Sieht schon geil aus. Mein Resort in Kata ist und bleibt das Laem Sai Bungalow. Kein Pool, aber ein netter Fleck auf dem Berg über Kata. 2 Minuten mit dem Moped am Strand...- reicht...

  5. #4
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Kata Palm Resort & Spa in Phuket

    .......nun ja, die kleine Terasse mit den beiden Liegen (auf dem Foto) scheint aber noch zum Zimmer zu gehören.......

    .......eine Reservierung - und sei es durch pinkeln - ist dann wohl nicht nötig...... :-)

  6. #5
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Kata Palm Resort & Spa in Phuket

    Wir waren ja auch im Frühjahr dort. Die Liegen gehören in der Tat zur Terasse des jeweiligen Hotelzimmers. Daher brauchen keine Handtücher draufgelegt zu werden.

    Im Übrigen gibt es auch rund um die beiden Pools und auf den "Inseln" mittendrin genügend Liegen mit Sonnenschirmen. Wenn man also nicht gerade einen ganz speziellen Platz möchte, braucht man keine Handtücher (obwohl es tatsächlich Leute gibt, die um 6 Uhr ihre Tücher auslegen).

  7. #6
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Kata Palm Resort & Spa in Phuket

    Üblicherweise werden als Unterlage die Poolhandtücher von den Hotelzimmern verwendet. Diese werden vom Poolboy regelmäßig eingesammelt und in die Waschtonne geworfen, wenn die Gäste den Poolbereich verlassen (und er arbeitswillig ist).

    Meine Vorgehensweise ist deshalb folgende:

    - in der Nebensaison gibt es keinerlei Probleme mit freien Liegen.

    - In der Hauptsaison empfiehlt es sich, dem Poolboy zu Beginn 100 Baht in die Hand zu drücken. Dann gibt es nicht nur immer eine freie Liege, sondern obendrein 2 Badetücher und einen Sonnenschirm.

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Kata Palm Resort & Spa in Phuket

    Zitat Zitat von Dieter1",p="785773
    Ich wuerde, um den Revieranspruch zu unterstreichen, abends nochmal kurz drueber pinkeln.
    So bestechend atavistisch Dein Vorschlag sich auch beim ersten Lesen anhoert, so bleiben dennoch Zweifel, was passiert, wenn Terrain-Eindringlinge die Schutzmassnahme fehldeuten. Als irgendwie exotisch anheimelnd oder so wahrnehmen. Wenn ich mir die potentiellen Kandidaten fuer unerlaubte oder unerwuenschte Revierwechsel so angeschaut habe, da wurde ich immer unsicherer.

  9. #8
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Kata Palm Resort & Spa in Phuket

    Wo ist das Problem? Die Liegen gehören doch zu Deinem

    Zimmer. Ok, wenn 2 nette Damen sich verlaufen lass sie einfach liegen.


    Acki08

  10. #9
    Avatar von shadu

    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    166

    Re: Kata Palm Resort & Spa in Phuket

    Zitat Zitat von acki08",p="786495
    Wo ist das Problem? Die Liegen gehören doch zu Deinem

    Zimmer. Ok, wenn 2 nette Damen sich verlaufen lass sie einfach liegen.

    Acki08
    oder leg dich dann drauf

    laut foto hat da jede unterkunfts eine eigenen liegen.
    ausserdem soll man zum strand ja auch mal und nicht nur vorm zimmer rummlümmeln....

Ähnliche Themen

  1. Kata Beach auf Insel Phuket
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 21:38
  2. Surat Palm Resort auf Samui
    Von Sensemann011 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 13:11
  3. Kata Palm Resort
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 13:41
  4. Thavorn Palm Beach Resort - Karon Beach
    Von Hans im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 21:51
  5. Patong oder Kata Bungalow Resort - Hotel ?
    Von huahin im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 22:18