Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

kann man sich in Chiang Rai aufhalten?

Erstellt von smile, 15.09.2013, 12:07 Uhr · 19 Antworten · 2.219 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Es gibt hier ja member, die haben dort jahrelang gelebt. ich denke die melden sich auch noch zu Wort. Frage mich aber auch, warum du da nicht Deine Freundin fragst?
    Ich wollte nicht als Vollhonk vor meiner Freundin dastehen,und ehrlich gesagt hätte ich sie das gefragt ,nachdem was ich hier gelesen habe,hätte sie gelacht
    wollte ich vermeiden

    echt gibt hier einige da gelebt haben...
    wow..
    die Stadt ist doch eigentlich recht klein,glaube so um die 35000 Einwohner nur...

    kann mich daran erinnern sie etwas von einen weisen Tempel erzählt hat...
    würde mich freuen wenn sich mal jemand melden würde der schon dort gelebt hat oder lebt...
    und mir bisschen was erzählen kann über die Stadt....

    Danke an alle für eure Hilfe!
    echt Klasse von euch;)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    War letztes Jahr mit Kindern oben und uns hat es sehr gut gefallen. Unser Großer hat so gar alleine, also ohne uns, eine längere Trekking Tour mitgemacht.

    Unbedingt zum weissen Tempel. Ist wirklich mal was anderes.
    IMG_2172.jpg

    Der Maler.
    IMG_2190.jpg

  4. #13
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    die Stadt ist doch eigentlich recht klein,glaube so um die 35000 Einwohner nur...
    Mein Dorf hat nur 2000 Einwohner

    Kann man sich in Chiang Rai aufhalten?
    Ganz sicher im doppelten Sinne.
    Ausser im "Fruehjahr" wenn die Luft wieder vom Rauch abbrennender Felder (in Thailand, Laos und Burma) erfuellt ist. Kann ziemlich anstrengend sein. Smog!

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Bei den Hot Springs - das heißt: Heiße Quellen auf Deutsch - gefiel es mir immer recht gut. Ich die Füße ins Wasser. Meine Frau ging zum Shoppen in die Läden.


  6. #15
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Das Dusit Thani Hotel (anbei Golfplatz und Shuttle Bus downtown) ist empfehlenswert,hat auch ein kleines Car Office in der Lobby.
    Dort kann man u.A. einen Van mit Fahrer mieten,die Umgebung bietet viele Moeglichkeiten fuer schoene Ausfluege in die umliegenden Berge.

  7. #16
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Chiang Rai City ist unproblematisch. Verfügt über eine angemessene touristische Infrastruktur und ist sicher eine Reise wert. Da ich in Chiang Mai wohne, fahren wir dort gelegentlich hin. Ein Freund von mir hat 4 Jahre dort gewohnt und als Hotelmanager touristische Ausflüge mit seinen Gästen geplant und durchgeführt. Ich habe nie etwas von Zwischenfällen gehört.

    Zitat Zitat von Auswärtiges Amt
    In entlegenen Gebieten und in den Grenzgebieten zu Kambodscha und Myanmar kann es zu Überfällen durch bewaffnete Banden kommen. Trekking-Touren sollten generell nur gut vorbereitet und am besten in einer Reisegruppe unter sachkundiger Führung unternommen werden.
    Das kann theoretisch überall passieren, aber diese Vorfälle sind so selten dass man sich darüber nicht allzu sehr sorgen sollte. Den zweiten Satz finde ich fast schon amüsant. Ein "sachkundiger Führer" wird sicherlich auch nicht in der Lage sein, einen Raubüberfall abzuwenden, falls es dazu einmal kommen sollte.

    Cheers, X-pat

  8. #17
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    @Wasa, das China Town Restaurant im Dusit ist erste Klasse; vor allem das sonntägliche Dim Sum. Ein Longtail-Boottrip auf dem Maekok macht auch viel spaß - vor allem wenn man austeigen und schieben muss weil nicht genug Wasser hat.....

  9. #18
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    @smile
    viel Spaß und fahrt mal in die Berge, ich habs schön grün in Erinnerung.
    Falls du noch ne Bauvorlage für ein landestypisches Häuschen suchst:
    smqf.jpg

  10. #19
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Dusit liegt auf einer Halbinsel zwischen 2 zusammenfliessenden Flüssen. Ich war vor vielen Jahren dort. Schönes preiswertes 5*****Hotel.
    Damals gab es einen tollen irischen Pub im Keller......
    Wurde nach 30 Minuten small-talk von einem US dea-Agenten angesprochen, ob ich vom BKA sei, was ich verneinte und er nicht glauben wollte: "He, he, you're joking" grinste er noch kurz. Offensichtlich geben die sich da die Klinke in die Hand. Nachdem er sich dummerweise geoutet hatte, verliess der Gute fluchtartig das Hotel.........Der schwedische Hotelmanager meinte nur trocken: "Mit Recht, sonst wäre er in der nächsten Woche nicht nur einmal tot......", wenn die richtigen (falschen?) Leute erfahren würden, wer sein AG sei.

    Die Gegend erinnert ein wenig an Südfrankreich. Man kann sogar Fahrradtouren machen. Für die obligatorische Tempeltour am besten einen englisch sprechenden Taxifahrer tageweise mieten, der sich da auskennt. Kostet nicht viel mehr als ein Mietwagen.

  11. #20
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Ich war diesen Januar dort mit Frau und meiner Mutter (80). Wir haben die 3 Tage dort problemlos überstanden. Auf dem Rückweg nach Chiang Mai muss man allerdings durch etliche Polizeikontrollen. Uns haben sie allerdings nicht angehalten.

    Die Stadt selbst ist unspektakulär. Der Weiße Tempel ist sehr schön. Ganz nett ist auch die Uhr in der City, die alle Stunde ein kleines Farbenspiel mit Licht veranstaltet (vom gleichen Künstler wie vom Weißen Tempel). Essen kann man gut auf dem großen Platz, wo rundherum viele Essensbuden aufgebaut sind und sich Thais und Touris tummeln.

    Wir haben auch einen Ausflug zum Goldenen Dreieck unternommen. Ganz nett - und ungefährlich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 12:58
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.12.12, 01:29
  3. Man kann sich schlauer essen
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 15:56
  4. So kann man sich täuschen....
    Von spellbound hound im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 23:19