Ergebnis 1 bis 10 von 10

Kanchanaburi

Erstellt von Joerg_N, 19.08.2010, 12:42 Uhr · 9 Antworten · 1.192 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Kanchanaburi

    Ich war zwar schon öfter in Thailand aber leider noch nie dort

    lohnt es sich ein Hotel in der Nähe der Brücke zu nehmen und kann
    man von dort nette Ausflüge machen wenn man ohne eigenen PKW unterwegs ist ?

    Also mit Kind und Frau - wäre so an 4 Naechten interessiert

    aber wie gesagt am besten Zentrumsnah

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Extranjero

    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    198
    Kanchanaburi ist schon eine Reise wert. Die Bruecke selbst ist aber nicht soooo besonders spektakulaer.
    Bahnfahrt bis zum Endpunkt, Erawan NP und weiter Richtung Dreipagodenpass sind aber sehr lohnende Touren.

    Kleine Warnung, auf dem Fluss fahren abends Discoboote die sehr laut sind. Ansonsten hats da recht nette Anlagen direkt am Fluss wenn dich das nicht stoert da selbst unterwegs.

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Danke Etranjero,

    wenigstens wollen wir Zentrumsnah wohnen - Brücke liegt doch recht Zentral oder irre ich mich ?

    Und klar - von da dann ein paar Ausflüge

  5. #4
    Avatar von Extranjero

    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    198
    Na ja, die Bruecke liegt eher am Ende, erstreckt sich eh alles praktisch auf eine Flussseite.
    Unterhalb der Bruecke ist aber schon der Tourischwerpunkt wo es auch die entsprechenden Anlagen hat.

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    @Kriegskollege

    Wir waren im River Kwai Hotel - das war ok und liegt recht zentrumsnah. Viel machen kann man dort eh nicht Abends - aber der amerikanische Biergarten war geil .
    Gleich nebenan ist die Massage für den Herren ; gegenüber die für die Dame, das aber nur nebenbei.

    Ich würde dir aber doch empfehlen mit einem Auto rundzureisen, hinauf bis zum Pagodenpass - kannst ja mal im anderen Forum den Reisebericht von uns rauskramen.

  7. #6
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Ist schon eine Reise wert. V.a. auf dem Mae Kwae gibt es eine Reihe von Sehenswürdigkeiten.
    Neben den ursprünglichen Jeath Museum und andere Beweisstücke des Todesbahnbaues, zieren herrliche Wats in Höhlen oder auf dem Berg die Umgebung. Eines meiner Lieblingsbilder.

    Die Diskoboote sind gar nicht so laut.

    Werde vielleicht morgen ein paar weitere Bilder posten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    So gesehen hat K-Buri 2 Zentren. Einmal das touristische südlich der Brücke in der Songkwai-rd. mit Hotels, Bars und Restaurants. Dann gibt es das eigentiche Stadtzentrum, das schon zum Teil ein gutes Stück von der Songkwai rd. entfernt ist. Hier mal ein Kartenausschnitt: kanchanaburi - Google Maps

    Von den Discobooten habe ich persönlich nichts mit bekommen, allerdings muss man in den Hotels und Gästehäusern direkt am Kwai damit rechnen, das einen um 5 Uhr früh die Longtails aus dem Schlaf reissen. Ein mobiler Untersatz ist für die Gegend auf jedenfall von Vorteil. Viele Sehenswürdigkeiten liegen doch ein gutes Stück außerhalb. Aber bestimmt geht das alles auch irgendwie mit "ÖPNV".

    VG
    Taunusianer

  9. #8
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Hier noch ein paar Bilder aus mein Kan Zeit.

    Erkunde gerade mit meinen Töchtern den River Kwae


    Zug wartend bis endlich der Ausländer die Brücke verliess


    Landschaftsbild


    In Deutschland würde der TÜV diese Brücke wohl kaum freigeben


    Endhaltestelle Nam Tok



    Anfürsich war Kan ein preiswertes Vergnügen. Restaurants, Hotels, Souvenir-Geschäfte, etc. moderate Preise.

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Danke,
    JT - habs gelesen

    Danke Taunusianer,

    ja wir sind dann auf den "ÖVPN" angewiesen, darum auch lieber Zentral aber auch am Wasser.

    Danke Silom,

    die Gegend sieht schon klasse aus von den Fotos und
    unser Sohn freut sich sicher auf so eine Eisenbahnfahrt

    Hab im Katalog von Meiers ein Hotel entdeckt was aber wohl erst Oktober aufmacht,
    noch kann man es anscheindend nicht auf der Internetseite von denen buchen,
    taucht da nicht auf.

    haben aber schon eine eigene Seite - soll wohl , laut Meiers um die 4 Sterne haben

    die Seite gibt aber noch nicht so viel her
    Kanchanaburi Resort - U Inchantree Kanchanaburi - River Kwai Resort

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    am besten keine halben Sachen, und gleich ins
    ::Felix River Kwai Resort:: Kanchanaburi - Home

    schliesslich besteht das Erlebnis des Abendessens darin, dass man vom Hotel in ein eigenes Riverboot Restaurant zum Essen an einer schön ausgeleuchteten Flussuferfassade entlang gleitet.

Ähnliche Themen

  1. Kanchanaburi - individuell
    Von JT29 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 00:04
  2. Kanchanaburi Hotel ?
    Von ratana im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 15:58
  3. Tigertempel in Kanchanaburi
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 15:59
  4. Hotelinfos Kanchanaburi
    Von sunnyboy im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 00:44
  5. Der Norden und Kanchanaburi
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 02:00