Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 195

KAMBODSCHA & CO.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 12.07.2005, 13:47 Uhr · 194 Antworten · 13.567 Aufrufe

  1. #71
    TomButton
    Avatar von TomButton

    Re: KAMBODSCHA & CO.

    [/quote]
    Sofort waren umsichtige Polizisten bei uns die mich freundlich aber bestimmt darauf hinwiesen, dass fotografieren mit "großen Kameras" und besonders mit Stativ nicht erlaubt sei......

    Zuerst dachte ich ich könnte diese Komiker
    Gruss mai pen rai[/quote]

    Hallo mai pen rai ........

    erstmal vielen Dank für deine ausführliches Schilderung , da ich gerade weil letztes JAhr positiv überrascht , heuer wieder nach Siem Reap fahre und deswegen auch an solchen Berichten lebhaft interessiert bin .
    Finde es mehr als seltsam , wenn ständig über die korrupten Beamten gescholten wird , und wenn sie denn mal anders sind , diese als Komiker bezeichnet werden ......und wenn sie sich eben dagegen verwahren das eben jeder seinen Profit macht . Für mich hat es schon was mit kulturellem " Kolonialismus " zu tun . Zumindest deine Respektlosigkeit .
    Ich vernehme es mit Freuden , das die Polizei nicht vor jedem Geldschein einen Bückling macht .
    Es wird dann natuerlich zur Farce , wenn dann so etwas wie auf dem Markt passiert ........was wäre wohl passiert wenn Du da mal Fotos gemacht haettest .........???


    An negativem noch : vor kurzem gab es eine Geiselnahme in Siem Reap .....wurde blutig beendet .
    Schrieb mir meine Bekannte , welche in einem der teuren Hotels dort arbeitet .

    Gruss TomButton

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: KAMBODSCHA & CO.

    Für mich hat es schon was mit kulturellem " Kolonialismus " zu tun . Zumindest deine Respektlosigkeit .
    Ich vernehme es mit Freuden , das die Polizei nicht vor jedem Geldschein einen Bückling macht .
    Es wird dann natuerlich zur Farce , wenn dann so etwas wie auf dem Markt passiert ........was wäre wohl passiert wenn Du da mal Fotos gemacht haettest .........???


    An negativem noch : vor kurzem gab es eine Geiselnahme in Siem Reap .....wurde blutig beendet .
    Schrieb mir meine Bekannte , welche in einem der teuren Hotels dort arbeitet .

    Gruss TomButton[/quote]

    Ja, ich kenne viele von Deiner Sorte.

    Was heißt hier...das die Polizei nicht vor jedem Geldschein einen Bückling macht ....???

    Ich glaub ich träume?

    Viel ignoranter gehts ja wohl kaum, oder?

    Ich hatte nichts verbrochen, okay?
    Des weiteren hatte ich die Polizisten nicht bestochen, da mein Fahrer mir sofort sagte das es sowieso keinen Zweck hätte. Ich schrieb dies nur um andere darauf hinzuweisen.

    Einen Touristen so zu behandeln wie sie es mit mir Tagelang getan haben ist sicher okay. Wo steht bitte geschrieben das man mit einer Mittelformatausrüstung nicht fotografieren darf, mhh???

    mai pen rai

  4. #73
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: KAMBODSCHA & CO.

    Ich weiß zwar nicht, wann und ob ich nach Kambodscha fahre.
    Aber darüber erfahren und Bilder sehen möchte ich schon.
    Positive Dinge und Bilder gerne, falls Interesse besteht.
    Na ... und das Wort " Komiker " sollte man doch nicht gleich auf die Goldwage legen.
    Das war doch bestimmt nicht böse gemeint.

  5. #74
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: KAMBODSCHA & CO.

    Du hast Recht,mai pen rai,so schoen die Tempelanlage Angkor ist ,so gefaehrich ist die Gegend um Siam Reap.
    War selbst schon 2 x dort und musste nachts meine Hotelzimmertuer mit einem Schrank verbarikadiern ,weill ich die Hilfe von Tempelfuehrern nicht in anspruch nehmen wollte und die wollten mich dann verpruegeln.
    Als ich dann am naechten Tag mein Rueckfahrticket nach Poiped bei einer anderen Company buchte ,da hatte ich dann noch mehr Aerger und konnte den Bus nur unter Spiessrouitenlauf erreichen.

    Mein Motto,2x Angkor und nicht wieder ,

    aber das uebrige Kambodscha ist sehr schoen!

    Otto

  6. #75
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: KAMBODSCHA & CO.

    Also die Polizei ist der Representant eines Staates und negative/korupte Polizisten koennen dazu fuehren ,dass die Touristen ein Land weniger besuchen/meiden,so wie es in Vietnam frueher einmal war.

    Ich habe mit der Polizei der vielen Laender die ich bereist habe eigentlich nur gute Erfahrung gemacht .
    Wenn ich Hilfe brauchte haben sie immer geholfen und als ich in Laos mal ohne Hotelzimmer dastand bekam ich eine offene Zelle mit Madratzenlager zum Uebernachten. :bravo:

    Hoffentlich bleibt es so!

    Gruss

    Otto

    PS.Stefan ,danke fuer die "anstaendigen" Woerter.
    mipooh,mit Bettkante hat deine Frau Recht ,den Rest hat sie dir aber verschwiegen ,kann ich aber verstehen.

  7. #76
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: KAMBODSCHA & CO.

    Heute mal ein Regentag ,gammele nur rum und bereite mich auf das Seebad in Kambodscha vor.

    Hier ein paar weitere Bilder:



    Kinder in Kambodscha


    Saubere Strasse in Poipet,dem ......... von Kambodscha.


    Unterwegs ,eine Strassenverkaeuferin mit leckerer Ware.


    und auch das leckere Stangenbrot ,Kao Gie ,darf nicht fehlen.
    Fuehle mich wie in Frankreich.

    Otto

  8. #77
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: KAMBODSCHA & CO.

    Morgen,

    bin mir nicht sicher ob ich noch weiß wie man Bilder hochlädt, mal sehen obs klappt....?



    LG

    mai pen rai

  9. #78
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: KAMBODSCHA & CO.

    haut offenbar hin

    Na dann gleich noch eines....



    LG

    mai pen rai

  10. #79
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: KAMBODSCHA & CO.

    Hallo mai pen rai
    deine Fotos sind leider nicht zu sehen.......
    Hier
    ne kleine Hilfestellung, ich hoffe dann klappts

  11. #80
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: KAMBODSCHA & CO.

    Hi Stefan,

    also bei mir sind sie zu sehen :???: :???: :???:

    Gruss
    mai pen rai

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kambodscha...
    Von M4o im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 15:15
  2. 360°: Auf Schlangenfang in Kambodscha
    Von Maenamstefan im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 20:52
  3. Kambodscha Erfahrungen
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 16.02.09, 14:34
  4. Kambodscha
    Von Ban Bagau im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 16:18
  5. Kambodscha 2002
    Von Maenamstefan im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 14:55