Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Kalifornien

Erstellt von NEOT_3.0, 17.03.2013, 13:20 Uhr · 24 Antworten · 3.099 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Micha, viel trockener - aber wenn "it doesn' rain in California, man, it pours" @Alder, aber erst im Lotto gewinnen; unter 1 Mio läuft garnix in Big Sur und wenn Du was vernünftiges haben willst schnell das Doppelte und mehr!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    War in SFO zum 1. Mal Thai essen. Davor war ich nicht an Thailand interessiert, nach dem Essen war ich 3 Monate später zum 1. Mal in Thailand. (Tuk Tuk Thai Cafe)

    @Micha L, das letzte Mal war ich im Feber in Kalifornien, wir hatten schon hin und wieder fast 20 grad, aber meistens deutlich kälter und wir waren so gut wie nie nur mit einem T-Shirt unterwegs.
    Aber Kalifornien & Florida wären schon eine Alternative zu LOS.

  4. #13
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Südkaliforniens Klima ist dem in SOA vielleicht nicht unähnlich, vermute ich.
    Das bezweifle ich stark. Florida dürfte von der Luftfeuchtigkeit und den Temperaturen ähnlich sein, Kalifornien hat ein ganz anderes Klima.

    Ich war aber noch nie in den USA, auch wenn es mich landschaftlich reizen würde.

  5. #14
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Micha, viel trockener - aber wenn "it doesn' rain in California, man, it pours" @Alder, aber erst im Lotto gewinnen; unter 1 Mio läuft garnix in Big Sur und wenn Du was vernünftiges haben willst schnell das Doppelte und mehr!
    Ja, das ist leider richtig. Mieten ist auch - wie fast überall in USA - unüblich und teuer.
    Das es aber ohnehin kein Dauervisum gibt, ist es müssig darüber noch nachzudenken.

  6. #15
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Sind die Kuestenstrasse No.1 hoch bis Monterey und dann nach San Jose.
    Traumhaftes Wetter, prima Fahrt, atemberaubend schoene Natur.
    Und wir haben - wahrscheinlich wie Du - davon getraeumt eines Tages mal am Morgen mit dem Meeresrauschen und einen Blick auf den Pazifk wachzuwerden.
    Die Gegend um Carmel gehört für mich zu den schönsten Flecken des Erdballs. Und ja die 1 könnte ich bis zum Lebensende rauf und runter fahren - wenn mir das einer vergüten könnte.
    Was mir auch in Nordkalifornien angenehm aufgefallen ist, das ist die herzliche angenehme Art der Menschen.
    Kein Wunder, wer da wohnt, kann ja keine schlechte Laune haben.

  7. #16
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Naja
    am 5. April gehts wieder rüber nach Fayetteville North Carolina
    und dann ....

    Salt Lake Stadt, Utah, Vereinigte Staaten nach Dawson, Yukon, Kanada - Google Maps

    Aber vorsicht,
    die Strecke mit Google abfahren dauert Stunden ...ist aber schön !

  8. #17
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    Naja
    am 5. April gehts wieder rüber nach Fayetteville North Carolina
    und dann ....

    Salt Lake Stadt, Utah, Vereinigte Staaten nach Dawson, Yukon, Kanada - Google Maps

    Aber vorsicht,
    die Strecke mit Google abfahren dauert Stunden ...ist aber schön !
    Grüße mir Smithers Liegt ca. 400 km westlich von Prince George auf deiner Etappe nach Whitehorse. Eine herrliche Gegend. Ich beneide Dich. Müsste auch wieder mal dort hin.

    Smithers, auch Little Switzerland genannt Viele Auswanderer aus der Schweiz, aber auch Deutsche haben sich dort niedergelassen.
    Fantastische Natur. Berge, Seen, Elche, Grizzlys

  9. #18
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen

    Südkaliforniens Klima ist dem in SOA vielleicht nicht unähnlich, vermute ich.
    Da vermutest Du falsch.

    Luftfeuchte tagsüber sehr angenehm und des abends kühlt es bis auf 10 Grad ab, auch sehr angenehm. Also das Klima ist dort sehr viel angenehmer.

  10. #19
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    http://web.mst.edu/~rogersda/militar...ip_service.htm

    Eines der grössten Schlachtschiffe der Welt, seit einiger Zeit in LA anzuschauen.

  11. #20
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    ...und des abends kühlt es bis auf 10 Grad ab, auch sehr angenehm.
    Was ist an 10 Grad angenehm? Für mich nichts.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 16:45