Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...

Erstellt von Ralf_aus_Do, 23.02.2006, 15:05 Uhr · 51 Antworten · 3.638 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Kaffee auf´m Dorf im Isaan ...

    Zitat Zitat von phi mee",p="318482
    [...]
    Problem der Leberkäsbrötchenversorgung sichergestellt, bevor es da zu einer Krise kommt.
    [...]
    damit hab ich mich abgefunden

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Kaffee auf´m Dorf im Isaan ...

    Glaub nicht, dass Du (bis auf seltene Ausnahmen) einen gescheiten Kaffee bekommen würdest. Nicht im Isaan und nicht in Bangkok. Bring ihn selber mit (und die Maschine auch) oder trink wie es kommt...
    So richtige Kaffetrinker brauchen das Zeug ja mehrmals täglich...

  4. #13
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Kaffee auf´m Dorf im Isaan ...

    Glaub nicht, dass Du (bis auf seltene Ausnahmen) einen gescheiten Kaffee bekommen würdest.
    Na, ich weiss nicht recht :???:
    Kaffee ist eigendlich auch meine Hauptnahrung. Auch in Thailand trinke ich welchen und das oefters am Tag. Da scheint unser kleiner Ort im Isaan ja wirklich eine Ausnahme zu sein. In den ein/zwei Laeden die wir haben, bekomme ich auch Deutschen Kaffee. Selbst um 4 Uhr frue auf dem Markt kann ich zwischen mehreren Sorten waehlen (Kaffeestand). Ich hatte mir auch schon mal ueberlegt, von da was mit nach D zu nehmen....(aber keinen der Deutschen Marken.)

    Gruss.....Rolf

  5. #14
    Avatar von liion

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    17

    Re: Kaffee auf´m Dorf im Isaan ...

    Ich bin auch ein kleiner Kaffee- Süchtling.
    Neulich war ich im tieftsen Isaan. OK, nur in Kon Kaen. Dort hab ich mir kurzerhand im BigC eine ganz "klassische" Kaffeemaschine mit Filtern für 790 Baht gekauft. Das muss einem der gute, frisch gebrühte Bohnenkaffee wert sein.
    OK, der gemahlene "Roh"-Kaffee dort ist etwas teurer, aber ansonsten. Geschmack top.

  6. #15
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Kaffee auf´m Dorf im Isaan ...

    kein fkbt im isaan oi oi armer ralf


    aber dafuer ist er in los das gleicht das doch locker aus


    mfg lille

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.010

    Re: Kaffee auf´m Dorf im Isaan ...

    Ich bin jetzt nicht der Kaffeefan und hier in D reicht mir auch mein guter alter Nescafe. In Thailand ist mir in jedem Teil des Landes aufgefallen, dass es an den Highway Tank- und Rasthäusern oft so kleine Kaffeebuden gibt, die einen ganz hervoragenden Kaffee ausschenken.

  8. #17
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Kaffee auf´m Dorf im Isaan ...

    Naja, solange man noch Filterkaffe für den Standard hält. Aber ich denke, dass die Besitzer dieser Maschinen einen ganz besonderen Geschmack entwickeln. Da reicht Jakobs Krönung bei weitem nicht.
    Ich hab bei einem Freund mal solchen Kaffe getrunken. Dagegen nimmt sich ein Super-Tschibo-de-luxe aus wie billiger Aldi-Instant...
    Die Teekenner sind als Goumets längst von Kaffemaschinenbesitzern eingeholt worden. Kaffeemaschine hier nicht gleich Filterkaffe-Heisswassertropfer.

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.010

    Re: Kaffee auf´m Dorf im Isaan ...

    Ich weiss jetzt nicht ob Du den Filterkaffee auf mein Post beziehst, aber bei den Kaffeebuden, die ich meinte, ist nix mit Filterkaffee.

  10. #19
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Kaffee auf´m Dorf im Isaan ...

    Nee hatte ich mehr auf Posts weiter oben bezogen. Stimmt der Kaffee an den Autobahnbuden ist schon ganz gut.
    Ich trink ja seit einem Jahr Coffeinfrei, da krieg ich das nicht mehr so mit, aber vorher war er ok.

  11. #20
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Kaffee auf´m Dorf im Isaan ...

    Hallo Ralf,
    ich hatte keine Probleme mit vernünftigen Kaffee, gibt es inzwischen in jeder etwas grösseren Stadt. Schatzi hat mir vorher vernünftigen Bohnenkaffee besorgt, Cappucino jibbets auch. Und gekocht hat sie mir den auf dem Gasbrenner. So ist er auch ordentlich heiss:-).
    Was jibbets nicht und das ist mindestens genauso schlimm .
    Es gibt kein vernüftiges Brot, keine guten Brötchen und keine richtig schöne Salami. Käse ist schweineteuer. Also nehme ich Salami und Käse mit. Kaffee auch. Dann kann er wieder kommen, der Isaan, bin gerne dort .
    Inzwischen hat meine Kleine ja ein neues Bett, nachdem im Oktober 2005 das alte seinen Dienst quittiert hat :-). Nicht nur gut Essen und Trinken also gesichert, schlafen auch sehr bequem.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1120
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 17:51
  2. X-Box360 / Kaffee-Pad´s in TH ??
    Von Willi-S im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 11:22
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:16
  4. kaffee-tee/koffeeinfrei
    Von sommertraum im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 15:49
  5. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28