Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Jetlag kostet Lebenszeit

Erstellt von Schwarzwasser, 10.11.2006, 11:50 Uhr · 30 Antworten · 3.371 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Jetlag kostet Lebenszeit

    Hallo beisammen,

    ganz interessanter Artikel beim Spiegel:

    Zitat Spiegel.de :

    Der Biologe Gene Block von der University of Virginia und sein Team bewiesen, dass ein gestörter Tag-Nacht-Rhythmus vielen älteren Mäusen einen früheren Tod bescherte. Besonders fatal erwies sich dabei ein Sprung der Zeit nach vorn, was einem Flug nach Asien entsprechen würde.

    Zitat Ende

    Wer den ganzen Artikel lesen will:

    http://www.sueddeutsche.de/,wm5/gesu...kel/105/91014/

    Nun ja, das bißchen Lebenszeit, was uns da abhanden kommt, macht den Bock nicht fett. Vermutlich verlieren die meisten Typico-Thailand-Ballermann-Touris durch erhöhten Alkoholkonsum mehr Lebenszeit durch Verlust von Leber - und Gehirnzellen...

    Grüße

    Rainer

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Jetlag kostet Lebenszeit

    Es ist schon zutreffend, dass sich Jetlag nicht bedingt Gesundheitsfördernd auswirkt. Aber solange man sich nicht regelmäßig diese Belastung aussetzt, meine damit Piloten, Stewardessen, Flugpendler, so muss man sich sicher keine Sorgen machen.

    Ständiger Schichtbetrieb hingegen belastet den Körper enorm und bedeutet eine sichere Lebensverkürzung. Gut, wenn wir dann noch den Pensionsantritt nach oben setzen um den Staat das Rentengeld zu sparen.
    Wollte eigentlich meinen Lebensabend in Thailand verbringen. ;-D

  4. #3
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Jetlag kostet Lebenszeit

    Nach 33 Jahren Voll-Konti-Wechselschicht brauch ich mir ueber Jetlag wohl keine Gedanken mehr zu machen

    der
    Lothar aus Lembeck

  5. #4
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Jetlag kostet Lebenszeit

    Lothar!
    Ich mache schon seit 40 Jahren Wechselschicht, allerdings arbeite ich im Labor.
    Mir macht das ueberhaupt nichts aus, im Gegenteil, auf Tagdienst wuerde ich kaputt gehen.
    Gruss
    Kurt

  6. #5
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Jetlag kostet Lebenszeit

    Mag ja sein das so ein langer Flug Lebensverkürzend wirkt.

    Doch die Thailandoption wirkt Lebensverlängernd - zumindest für mich.

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Jetlag kostet Lebenszeit

    psychisch vielleicht, aber nicht unbedingt physisch...

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Jetlag kostet Lebenszeit

    Zitat Zitat von UAL",p="418416
    psychisch vielleicht, aber nicht unbedingt physisch...
    Von wegen, wer immer nur übrig bleibt, beisst früher ins Gras - ist erwiesen!

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Jetlag kostet Lebenszeit

    Zitat Zitat von Micha",p="418467
    Von wegen, wer immer nur übrig bleibt, beisst früher ins Gras - ist erwiesen!
    jo micha,

    würde ich an deiner stelle was gegen tuen

    so wie der uli vielleicht, kohle investieren/sand setzen und der dinge harren
    und dabei geniesen, geniesen, geniesen bis zum geht net mehr

    gruss

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Jetlag kostet Lebenszeit

    Zitat Zitat von tira",p="418468
    ...kohle investieren/sand setzen und der dinge harren
    und dabei geniesen, geniesen, geniesen bis zum geht net mehr
    Morgen, in einem Monat werde ich diesen Deinen Rat genau so befolgen

    wenn auch nur vorrübergehend

    ils est grise et triste :-(

  11. #10
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Jetlag kostet Lebenszeit

    Zitat Zitat von tira",p="418468
    ...so wie der uli vielleicht, kohle investieren/sand setzen und der dinge harren
    und dabei geniesen, geniesen, geniesen bis zum geht net mehr...
    genau wat nützt mir die Kohle, wenn ich 70 bin/werde? mal zurückdenken, was hätte sein können? ;-D nee, da sch... ich mal was auf die Kohle und bin froh, dass ich gelebt habe - aber das wird ja nun bald in "geordneten" Bahnen velaufen -nicht wahr...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hungern hilft gegen den Jetlag
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 16:07
  2. Kostbare Lebenszeit
    Von Sioux im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 17:37
  3. Frau kostet
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 12:17
  4. Jetlag Germany - oder wer weis was dagegen?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 20:10
  5. Was kostet ein PC in Th
    Von nakhon im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 10:57