Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

JAAAAA, ich hab die Flüge

Erstellt von Krista, 03.10.2006, 12:28 Uhr · 17 Antworten · 2.936 Aufrufe

  1. #11
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: JAAAAA, ich hab die Flüge

    @bmei schreibt:

    sorry,
    bin im Januar 06 mit LTU geflogen
    - nie wieder -
    khun bernd





    servus kannst mal sagen was los war????



    gruß
    acki08

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: JAAAAA, ich hab die Flüge

    Irgendwo kommt der Unterschied natürlich her, Krista ich kenn deine Größe nicht, aber, Stichwort Komfort:
    Sitzabstand LTU: 76-78 cm,
    Sitzabstand andere, z.B. Royal Brunei 86 cm. die fliegen auch direkt z.B. von FRA, und das ist mir der Mehrpreis dann Wert, wir reden schließlich hier über 2 x 11 Stunden sitzen!

  4. #13
    Avatar von Krista

    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    105

    Re: JAAAAA, ich hab die Flüge

    Ich bin nur 1,62 bei 53 kg. Mein Mann hat da schon eher Probleme. Aber mit 1,79 geht das auch mal 11 Stunden oder??? Und mit gaaanz viel Glück ist die Maschine vielleicht nicht ganz voll und wir haben eine 4-er Reihe. (hat schon oft geklappt)
    Ich bin auch schon mit Thai ab FFM geflogen. Aber da muß ich erst nach Düsseldorf HBF, dann mit dem ICE nach FFM. Das kostet alles Zeit und Nerven.
    So ist es uns eben lieber.
    Anders wäre das wenn ich nach Neuseeland fliegen würde. Da muß es schon Emirates sein. Aber da warte ich bis die den A380 haben wobei ich nciht weiß ob der in Auckland überhaupt landen kann.

    Krista

  5. #14
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: JAAAAA, ich hab die Flüge

    Hallo zusammen,
    wir sind im März, gezwungenermaßen, mit LTU geflogen. Eng, eng, eng. Die Maschine war voll. Der Bordservice war nicht schlecht. Das Personal war professionell.
    Zurück flogen wir mit den Emiraten.
    Ab Bkk war es recht eng, mit besserem Inflight Entertainment. In Dubei war unser Flugsteig nicht zu finden. Bis DUS hatten wir dann die 86 cm (ich hab nicht nachgemessen, aber meine Knie sagten es mir :-) ) Also so doll sind die Emiraties nicht (immer?). Allerdings waren das meine ersten Erfahrungen von und nach BKK.

    Ich denke, Hauptsache wir kommen alle gut da an, wo wir hinwollen

    Ede

  6. #15
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: JAAAAA, ich hab die Flüge

    Hallo zusammen

    fliege mittlerweile (fast) nur noch mit Thai. Das Auto parkt bei Muttern und in ca. 1 Stunde bin ich per ICE von Stuttgart nach FRA. Der Service bei Thai ist prima und selbst das Essen ist (z.B. im krassen Gegensatz bei den Briten) lecker :-) Bei British Airways und Air France hasse ich die Rennerei in London oder Paris. Entweder muss man ein paar Stunden totschlagen oder rennen was die Turnschuhe hergeben. Da gebe ich die paar Euros mehr gerne aus.

    Da gab´s auch noch eine nette Anekdote. Ich fliege von BKK nach FRA zurück und bei der ersten Runde Getränke fragt mich die nicht mehr ganz junge aber freundliche Flugbegleiterin was ich trinken möchte. Natürlich hatte ich noch Lust auf ein "Bia Sing". Sofort kam die Gegenfrage "Khun phud phasa Thai dai mai kha"? Verdutzer Ausdruck und ein freundliches, zustimmendes Lächeln meinerseits. Als nächstes kam gleich die Frage wo ich gewesen war, was ich in thailand gemacht hatte und natürlich, ob ich eine (Thai-)Freundin hätte. Es wurde eine lustige, kurze Unterhaltung auf Thai. Jedenfalls, kaum als meine Dose leer war stand auch schon die nächste auf dem Tisch, einfach so. Das nenne ich mal echt klasse Service

  7. #16
    Avatar von tbock

    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    64

    Re: JAAAAA, ich hab die Flüge

    Fliege zwar nur mit Thai, aber der Service den LTU in Bangkok (für seine Kunden zu bieten hat) ist nicht schlecht.

    Die haben in manchen Städten tlw. hervorragende Preis/Leistungen bei Hotels und Mietwagen anzubieten.

    Und sie haben deutschsprachiges Personal.[/quote]

    Dies ist aber vom Flug unabhängig und der Service kann jeder in Anspruch nehmen, die verdienen damit Ihr Geld.

    Zum Service bei LTU auf Langstrecke kann ich nur sagen habe ich wirklich schlimmes gehört! Aber nicht selbst erlebt deshalb halte ich mich da zurück!

  8. #17
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: JAAAAA, ich hab die Flüge

    War mit LTU einmal auf Langstrecke auf die Maledieven - also mir reicht das eine mal auch....

    Fliege auch am liebsten mit Thai - da fängt der Urlaub nämlich schon in FRA beim Check-Inn an, wenn man dort beim warten schon von den ersten Thai´s umringt ist...einfach schöööööön...


    Gruß
    Samui-Fan

  9. #18
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: JAAAAA, ich hab die Flüge

    hier mein Bericht vom 12.02.06

    Hallo Nittayaner,

    lange habe ich aus Zeitmangel hier keinen Beitrag mehr geleistet.

    Nun musste ich am 27. Januar beruflich für ein paar Tage nach BKK.

    Rückreise war am 2. Feb. und wir wollten schnell nach Hause kommen.

    Der nächstgelegene Flughafen mit Direktflügen war Duesseldorf.

    Wir, mein Geschäftkollege und ich haben ausmahmsweise die LTU gebucht.
    Hier ein paar Daten des AIRBUS A330/200:

    Sitzbreite 50,8cm Sitzabstand 76,2cm
    Der Sitzabstand von 76,2 gilt nur, wenn der Vordermann seinen Sitz wirklich in gerader Position lässt. Legt er sich mit seinem Sitz zurück ist es nicht möglich eine Illustriete zu lesen, weil sie vom vorderen Sitz eingeknickt wird und man keinen Platz hat die Illustrierte soauszurichten, dass man lesen kann.
    Nachdem die Flughöhe erreicht wurde, wurde nicht etwa ein Drink serviert, sondern die Preisliste wurde verteilt.
    Zu meinem Erstaunen, gab es dann aber doch einen Drink kostenlos.
    Das Bordpersonal nicht freundlich, aber auch nicht unfreundlich, hätte ich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass ich keine Essen bekommen hatte, man hätte mich glatt vergessen.
    Kurz vor der Landung wurden noch die Arrival Cards ausgeteilt, die leider in der vor mir liegenden Reihe ausgingen.
    Alles in allem ein sehr ruhiger Flug, aber nicht empfehlenswert.

    Meiner Meinung nach kann man mit der LTU Kurzstrecke, aber auf keinen Fall nach Thailand fliegen.

    Auf dem Rückflug buchten wir Plätze direkt vor den EXITs die mit jeweils 60 EURO berechnet wurden.

    Wer nach Thailand fliegt nimmt THAI AIRWAYS oder vergleichbares - NICHT LTU –

    Gruß khun Bernd


    Zuletzt bearbeitet von bmei - 12.Feb 2006, 14:11

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Air Berlin one way Flüge
    Von Kuranyi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.09, 07:22
  2. Flüge BKK-Frankfurt?
    Von singto im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 13:29
  3. Flüge zu Weihnachten
    Von Florian im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 08:19
  4. Flüge u. Unterkunft in Cha Am
    Von kingkobra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 19:28
  5. flüge bkk-fra-bkk
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 15:38