Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 99

Ja, ja, die Russen kommen :D

Erstellt von tomtom24, 11.06.2011, 11:06 Uhr · 98 Antworten · 11.636 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    In Berlin kann jeder 4. Russisch, jeder 8. sogar gut und jeder 20. akzentfrei.
    Das ist jetzt aber keine Antwort auf meine Frage, wo du Russisch gelernt hast.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.193

    Cool

    @Phimax

    Du zupfst aber auch wieder mal. Gab doch in Berlin nur eine der 4 Alliiertenzonen wo Russisch in der Schule regulär gelehrt wurde.

  4. #63
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Jedenfalls war es Unsinn, aus ideologischen Gründen und Untertanengeist gegenüber dem "großen Bruder" ein ganzes Volk in Russisch zu unterrichten, wo aus praktischen Erwägungen Englisch, Spanisch und auch Französisch nützlicher gewesen wäre und ohne Frage auch beliebter.
    Obwohl meine ältere Tochter als zweite Fremdsprache Russisch im Gymnasium lernt, halte ich das Erlernen dieser Sprache für untergeordnet. Bei ihr ist die russische Mama der Grund dafür.
    Englisch, Französisch, Spanisch sind die wichtigsten Sprachen und wenn man in Thailand lebt, solte man ich auch in Thai verständigen können.

  5. #64
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Du zupfst aber auch wieder mal.
    Ich hatte ja Verständnis, dass er meine Frage nach seiner akad. Ausbildung mit "ich habe sogar zwei akad. Titel" beantwortete.
    Ich dachte die simple Frage wo er Russisch gelernt hat, würde ihn nicht vor allzu große Probleme stellen.
    Nun ja....

  6. #65
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.193

    Cool

    @Phimax

    Kannst ja deinen eigenen Schluß daraus ziehen, daß er dir nicht antwortet. Wo er doch bei manch anderen Thema sehr schnell bei der Sache ist.
    Manche Sachen müssen ebend nicht ausgesprochen werden und man versteht trotzdem.

  7. #66
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Wo er doch bei manch anderen Thema sehr schnell bei der Sache ist.
    Stimmt, obwohl es gar nicht notwendig wäre...

  8. #67
    Avatar von eddisea

    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    @Phimax

    Kannst ja deinen eigenen Schluß daraus ziehen, daß er dir nicht antwortet. Wo er doch bei manch anderen Thema sehr schnell bei der Sache ist.
    Manche Sachen müssen ebend nicht ausgesprochen werden und man versteht trotzdem.
    Ich denke, ist doch völlig Wurscht, wo er russisch gelernt hat. Wie war es denn damals?
    Da waren sie alle Kinder, denke ich, und wollten mit den russ. Soldaten kommunizieren, Machorka (russ.Krümeltabak) rauchen, im Auto und auf Panzer sitzen. Und für Kinder hatten die russ. Soldaten viel übrig. Auch Tauschgeschäfte fanden statt mit Uhren gegen Fusel u.a. Dingen.
    Selbst bei der Hasenjagd konnte manches Kind einen solchen für 10,-Ostmark mitnehmen
    und Mama hats gefreut. Es gibt eben solche und solche Russen. Man kann sie nicht alle
    über einen Kamm scheren. Mahlzeit+

  9. #68
    Avatar von Suratthani

    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    202
    Wuesste ich auch gerne!!!!
    Kann hinten und vorne nicht stimmen!!

    Ca ein Viertel aller Berliner sind unter 25.Wieviele davon beherrschen Russisch???Es werden nicht viele sein, da sie nie Russisch in der Schule hatten.
    Dann haben wir auch noch viele Hundertausend Auslaender die nicht aus den ehemaligen Sowjetstaaten kommen und somit auch nicht dieser Sprache maechtig sind.

    Gruesse

  10. #69
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Man kann im Leben viele Sprachen lernen, wenn man will. Ich hatte eine russische Freundin, da war es hilfreich Russisch zu sprechen. Jetzt habe ich eine thailändische Frau und fange an Thailändisch zu lernen. Englisch ist ja schön und gut, aber nicht alle Thais können es.

  11. #70
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    .... Englisch ist ja schön und gut, aber nicht alle Thais können es.
    Man kann auch die Tatsachen beim Wort nennen, nur wenige Thai sprechen englisch.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Phuket: die Russen sind endgültig da
    Von berti im Forum Thailand News
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 23.10.17, 16:00
  2. Russen jetzt No. 1 in Pattaya
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 703
    Letzter Beitrag: 09.10.17, 20:39
  3. Russen in Thailand
    Von too_much74 im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.01.14, 16:51
  4. Die Russen-Thai Connection
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 15:13
  5. Russen im Urlaub
    Von ReneZ im Forum Touristik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 13:40