Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Ist Phuket wirklich so schlimm?

Erstellt von x-pat, 24.02.2012, 08:16 Uhr · 87 Antworten · 16.391 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    hallo,

    die speisekarte gibt es auch in thai , nebenbei viele der gaeste dort sind auch Thais aus der sog. elite Bangkok.
    Das Ambiente ist excellent , jedoch sind wir immer noch in thailand, und ich finde in solchen Hotels, auch wenn sie der oberklasse angehoeren, waeren doch fuer einfache thaigerichte preise von unter 300 inkl VAT und servicecharge angebracht, alles darueber halte ich fuer teuer.
    in einem der hotels, war eine wunderschoene cafeteria in thai contemp. style, absolute super ambiente, mit einem mega service, designertassen, silberloeffel, gebaeck, etc . der preis fuer ein cafe latte 180 thb , absolut angemessen. wenn man das mit einem schlecht schmeckenden cafe von starbucks fuer 105 vergleicht. das seafoodbuffet dort ,kostet 2200 ++ also 2600, ist ein genuss von feinstem, mit feinstem meereesgetier, in feinstem ambiente, und ist auch sein Geld absolut wert.
    also teuer oder billlig, nicht nur der preis ist aab entscheidend. aber halt ein simple friedrice oder kap pau fuer 400 ist was ueberbezahlt, auch wenn ambiente stimmen. ich glaube in dem hotel mit dem super seafoodbuffet , ist die karte standard , nochmal teurer, wie auch die zimmer in dem hotel.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    in Phuket wird die Abzocke immer schlimmer - vor allem bei Jet-Ski-Anmietungen.
    Die thailändische Polizei ist offenbar an der Abzocke beteiligt.
    Deutsches Sprichwort:
    "Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht."
    Mich wird Phuket jedenfalls nicht mehr sehen.
    Jet-Ski-Betreiber auf Phuket wollen zwei Dänen ausnehmen: TIP Zeitung Thailand

  4. #53
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    hier mal ne speisekarte
    Wow! Pad Thai für 335 THB + 10% Service Tax. Das ist in Düsseldorf billiger. Sie hätten auch gleich "Rip-Off" mit roter Farbe draufsprühen können.

    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    in Phuket wird die Abzocke immer schlimmer - vor allem bei Jet-Ski-Anmietungen.
    Naja, die Jet-Ski Abzocknummern sind auch nicht gerade neu; zu dem Thema gab's auf dem Internet ja schon Dokus zu sehen. Weiß scheinbar noch nicht jeder.

    Wir haben einen schönen Urlaub in Prachuap verbracht. Phuket ist erst mal von meiner Short-List gestrichen.

    Cheers, X-pat

  5. #54
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945
    Inzwischen trifft man auf Phuket fast nur noch Asiaten und Russen. Allerdings gut situiert.
    Ist ja auch zur heimlichen Wochenendinsel von Singapur geworden. Für die ist Phuket immer noch günstig. Und für die Aussies auch. Müsst euch nur mal die Preise auf der australischen Aldi-Website anschauen (www.aldi.com.au)

    Unsereins merkt die verschlechterte Europarität am Geldbeutel. Gab es vor 3 Jahren noch 50 Baht, sind es heute knapp 39, also ein Kaufkraftverlust von 20-30%, je nachdem wier rum man rechnet.

    Und die Preise an sich sind auch etwas angestiegen. Also nur noch low season (Mai-Oktober). Und mein Koffer wird immer leichter. Bin inzwischen bei 14 kg angekommen, in beiden Richtungen. Zum Shoppen fliegt man in die USA.

  6. #55
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.849
    Die Haupttouristenkernpunkte in Thailand haben sehr viel Elemente angezogen,
    die das schnelle Geld machen wollen.
    Die Politik ist ohnmächtig, der regionalen Korruption zu begegnen,
    selbst in Bkk hat die Politik Probleme, 70% der flutgeschädigten Unternehmer zum Neuanfang zu bewegen.
    Das Land ist wie paralysiert, ein Blick in die Getränkeregale der Supermärkte zeugt immer noch vom Mangel nach der Flut,
    Nestle hat seine TV Werbung schon umgestellt und wirbt nur noch für ihr Instand Pulver,
    weil ihr Birdy Kaffee nicht wieder zur normalen Produktion kommt ( 5%, was vor der Flut war)

    Überall in den Touristengebieten finden derweil Verteilungskämpfe statt,
    in Pattaya wurde der letzte Park, vor dem Bali Hai Pier für ein Appartmenthaus geopfert.

  7. #56
    Willi
    Avatar von Willi
    Ist Phuket wirklich so schlimm ? Bin um 20 Uhr hier gelandet, Mietwagen an der Avis Stadion abgeholt und habe mich Schritt für Schritt an mein Hotel Rattana Ressidence herangetastet. Gegen 21 Uhr trudelte ich mit Schhwiegervater hier ein. Ha und ich lebe noch !!!
    Haben sogar noch eine gute Frau gefunden, die uns beide beköstigt hat. War sehr lecker. Die anderen Kneipers machen wohl hier um 22 Uhr die Schranken zu ?

  8. #57
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Ich wünsche Dir viel Spass in Phuket und hoffe auf weitere Wasserstandsmeldungen.

  9. #58
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    ...
    Haben sogar noch eine gute Frau gefunden, die uns beide beköstigt hat. ..
    viel Spass beim Dreier

  10. #59
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    viel Spass beim Dreier
    Ja ja ja, so habe ich mir das fast gedacht Haben übrigens noch ein Bett frei, so isses ja nun nich.

    Themenwechsel: Vom Flughafen nach Phuket City die große Straße ist 3 Spurig je Richtung. Kann mir jemand sagen, ob ich die ganz linke Spur auch nutzen kann ? Diese ist mit durchgezogenen Linie markiert. Wer darf dort fahren ?

    Danke, Willi

  11. #60
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    ... Wer darf dort fahren ?
    Schoen, dass Du nachfragst.
    Damit gibt es die thailaendische StVO nicht fuer umsonst.
    Ich selbst glaube ja, dass die meisten glauben, dass sie duerfen.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.01.12, 01:19
  2. Was ist so schlimm an thailändischen Schulen ?
    Von kcwknarf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 14:06
  3. Thailands Armee so schlimm wie die von Burma ?
    Von simon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 11:29
  4. Ist Patong wirklich so schlimm?
    Von Leo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 06:11
  5. Phuket anfang maj im regenzeit wie schlimm?
    Von matrix im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 14:41