Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88

Ist Phuket wirklich so schlimm?

Erstellt von x-pat, 24.02.2012, 08:16 Uhr · 87 Antworten · 16.394 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Hallo x-pat ,
    wie hier mehrfach geschrieben , kenne ich mich in Phuket recht gut aus .
    Ich war im Mai 1971 das erste mal in Phuket und bis heute jährlich mehrfach .
    Phuket war in den 70er noch ein richtiges Paradies und heute na ja .
    Grundsätzlich muß man wissen , Phuket ist teuer , für Thai-verhältnisse sehr teuer .
    Wenn man sich etwas auskennt u. mobil ist , gibt es noch einige wenige ruhige u. schöne Plätze in Phuket .
    Das Problem für mich ist der Umstand , das es an den ruhigen Plätzen keine gute Infrastruktur gibt und man
    dann mehr oder weniger auf die Hotelanlage angewiesen ist .
    Um mal nach Phuket Stadt oder Patong zu kommen , muß man weit fahren und der starke Verkehr ist auch gefährlich .
    Aber zB. ist Nai Thon immer noch sehr schön u. ruhig .
    Ich habe mich nach 40 Jahren Phuket entschlossen nicht mehr dahin zu gehen .

    Sombath


    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Es ist wieder soweit, der jährliche Familienurlaub steht an. 7 days 7 nights beach holiday with kids. Eigentlich wollten wir dieses Jahr mal nach Phuket fliegen. Als ich über die Taximafia und die Jetski-Mafia in Phuket las, habe ich jedoch gezögert. Danach habe ich mir dann einige Videos angeschaut, Reviews gelesen, und mit einem Bekannten gesprochen. Der meinte die Restaurants und Hotels seien alle überteuert in Phuket und das es dort teilweise "nicht besser" aussähe als in Pattaya. Nun habe ich Phuket erst mal abgeschrieben und einen Urlaub in einem ruhigen Ort in Prachuap Khiri Khan gebucht. Meine Frage an die die in letzter Zeit in Phuket Urlaub gemacht haben: was war euer Eindruck?

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Willi
    Avatar von Willi
    In was für einer Gegend bin ich denn hier ? In 4 Wochen gehts los. Müsste zumindest Phuket City sein.
    Gibt es in dieser Ecke auch einen brauchbaren, ruhigen Strand oder sind die ganzen Strände alle auf der Westseite ?

    Rattana Residence’s Official Website | Resort in Phuket



  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Willi die Straende sind alle auf der Westseite.

  5. #14
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Dieter1 hat recht , alle guten Strände sind im Westen u. im Süden .
    Du wohnst sehr nahe Phuket Stadt . Wie du schreibst , hast du einen Mietwagen und bist mobil , also hast du
    verschiedene Möglichkeiten .
    Wenn du von deinem Hotel genau nach Süden fährst , kommst du zu Cap Panwa . Hier gibt es auch Strände ,
    jedoch muß man gewisse Abstriche machen . Die Gegend ist aber noch sehr schön und noch nicht so verschandelt .

    Sombath

    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    In was für einer Gegend bin ich denn hier ? In 4 Wochen gehts los. Müsste zumindest Phuket City sein.
    Gibt es in dieser Ecke auch einen brauchbaren, ruhigen Strand oder sind die ganzen Strände alle auf der Westseite ?

    Rattana Residence’s Official Website | Resort in Phuket



  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Der einzige brauchbare Strand im Sueden ist Nai Harn und das ist schon ziemlich im Suedwesten.

  7. #16
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Willi ,
    du hast ein Hotel gebucht , daß ist weit , weit von den Stränden .
    Ich will dir ja keine Angst machen , aber wenn du von deinem Hotel Luftlinie ( es gibt keine Straße )
    ca. 500 m nach Westen schaust , ist da die Kläranlage u. der Lagerplatz für den Klärschlamm .
    Einen Strand gibt es da weit u. breit nicht .
    Für dich liegt am besten Kata o. Karon , also an den nördlichen Teil von Karon .

    Sombath



    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    In was für einer Gegend bin ich denn hier ? In 4 Wochen gehts los. Müsste zumindest Phuket City sein.
    Gibt es in dieser Ecke auch einen brauchbaren, ruhigen Strand oder sind die ganzen Strände alle auf der Westseite ?

    Rattana Residence’s Official Website | Resort in Phuket



  8. #17
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Hallo hschub ,
    ja dieses Wetter kann man manchmal im Mai u. im Juni haben , aber normal ist das nicht .
    Deine Videos sind in Patong bei Ebbe aufgenommen , da ist der Strand sehr breit und auch im Mai leer .
    Ich habe vor einigen Jahren im Mai im Cabana gewohnt .
    Die Wellen waren so hoch u. das Meer so aufgewühlt , daß die Wellen in den Pool des Cabana geschlagen haben .
    Mir persönlich ist es in der Zeit einfach zu heiß und es regnet fast immer am Spätnachmittag .

    Sombath

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    In was für einer Gegend bin ich denn hier ?
    Auf jedenfall in einer Gegend, die ohne eigenes KFZ keinen Spass macht.

    Aber Du hast da ja einen Leihwagen, wenn ich das richtig verstanden habe.

  10. #19
    Willi
    Avatar von Willi
    Besten Dank Euch. Mein Schwiegervater und ich freuen uns schon rießig auf die wunderschöne Kläranlage u. der Lagerplatz für den Klärschlamm.
    500 m sagste, spitze

  11. #20
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.559
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Besten Dank Euch. Mein Schwiegervater und ich freuen uns schon rießig auf die wunderschöne Kläranlage u. der Lagerplatz für den Klärschlamm.
    500 m sagste, spitze
    Schlammpackungen sollen ja sowas von gesund sein, aber sowas von.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.01.12, 01:19
  2. Was ist so schlimm an thailändischen Schulen ?
    Von kcwknarf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 14:06
  3. Thailands Armee so schlimm wie die von Burma ?
    Von simon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 11:29
  4. Ist Patong wirklich so schlimm?
    Von Leo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 06:11
  5. Phuket anfang maj im regenzeit wie schlimm?
    Von matrix im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 14:41