Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Ist Phuket wirklich so schlimm?

Erstellt von x-pat, 24.02.2012, 08:16 Uhr · 87 Antworten · 16.396 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Ist Phuket wirklich so schlimm?

    Es ist wieder soweit, der jährliche Familienurlaub steht an. 7 days 7 nights beach holiday with kids. Eigentlich wollten wir dieses Jahr mal nach Phuket fliegen. Als ich über die Taximafia und die Jetski-Mafia in Phuket las, habe ich jedoch gezögert. Danach habe ich mir dann einige Videos angeschaut, Reviews gelesen, und mit einem Bekannten gesprochen. Der meinte die Restaurants und Hotels seien alle überteuert in Phuket und das es dort teilweise "nicht besser" aussähe als in Pattaya. Nun habe ich Phuket erst mal abgeschrieben und einen Urlaub in einem ruhigen Ort in Prachuap Khiri Khan gebucht. Meine Frage an die die in letzter Zeit in Phuket Urlaub gemacht haben: was war euer Eindruck?

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    ... Meine Frage an die die in letzter Zeit in Phuket Urlaub gemacht haben: was war euer Eindruck?
    Ich war vor ca. 8 Monaten auf/in Phuket.
    Und wahrscheinlich fuer lange Zeit auch das letzte Mal.
    Es gibt ein paar schoene Ecken (die mir ein Nittayamember auch zeigte), aber grundsaetzlich hat mich Phuket - wie auch beim ersten Mal 2007 - nicht begeistert.
    Und die Aggressivitaet bzw. Aufdringlichkeit der Haendler, Taxifahrer, Verkaeufer, ... dort habe ich noch an keinem anderen Ort in TH so erlebt.

    Kommt aber wohl darauf an was man sucht.
    Das Barangebot scheint mir sehr gross, Unterhaltung ist immer moeglich, Einkaufsmoeglichkeiten ebenfalls bis zum Abwinken.
    Aber das war nicht was wir wollten.

    GottseiDank gibt es ja auch Leute, denen es dort prima gefaellt.

  4. #3
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Der meinte die Restaurants und Hotels seien alle überteuert in Phuket und das es dort teilweise "nicht besser" aussähe als in Pattaya. was war euer Eindruck?
    Was Patong angeht hatte ich letztes Jahr den gleichen Eindruck. War froh das ich dort nicht gebucht hatte sondern in Bang Tao Beach. War schön und ruhig dort. Wir haben von dort dafür viele Touren mit dem Moped gemacht. Als Familie wäre da wohl ein Mietwagen notwendig.

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Es ist wieder soweit, der jährliche Familienurlaub steht an. 7 days 7 nights beach holiday with kids.
    Dies scheint mir das Problem zu sein: der Familienurlaub. Denn dann schlagen die überteuerten Hotel- und Restaurantpreise so richtig durch. Das letzte Mal in Phuket waren wir in Kata im Kata Palm Resort, Sehr schoen gepflegt und abgeschirmt, aber teuer. Deluxe Pool Access für 2 P schon 3.8 im Oktober, im März schon 5.300 Baht pro Nacht. Ich berichtete hier:
    Kata Palm Resort & Spa in Phuket




    Zum Strand mußte man aber separat hinfahren, so man überhaupt will.
    Restaurants und Einkaufsmoeglichkeiten sehr gut und teuer.
    Wir haben aber ohnehin keinen Strandurlaub machen wollen, sondern haben längere Touren mit dem Auto gemacht.


    Andere suchten auch schon in diesem Jahr:
    hotel in phuket mit schönen garten und strandnähe gesucht

  6. #5
    Avatar von ponschai

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    97
    Als wir das erste mal auf Phuket waren (vor ca. 10 Jahren) haben wir es gerade mal 3 Tage ausgehalten. Da wir dieses Jahr aber sowieso etwas geschäftliches in der Nähe zu erledigen hatten und auf Wunsch unserer Kinder sind wir Mitte Dezember wieder nach Phuket gefahren. Wir hatten uns am Kata Beach einquartiert, ca. 100m zum Strand für 3500 THB für 4 Personen. Die Zimmer waren sehr geräumig (2 King Size Betten) und auch äußerst sauber. Der Strandabschnitt war ebenfalls sehr sauber und nicht überlaufen.
    Mit den Vermietern der Jet-Skies hatten wir nur gute Erfahrungen (aber nur weil der Chef aus der gleichen Gegend wie meine Frau stammt = Hälfte Preis!). Abends war nicht viel los. Es waren auch sehr wenige Touris vor. Ort. Um mal was anders zu sehen sind wir abends dann mal nach Patong. Wir brauchten schon eine dreiviertel Stunde um wegen des täglichen Staus die paar Kilometer zu bewältigen. In Patong selber gings dann zu wie am Münchner Stachus. Die Kinder waren froh als wir wieder im Hotel waren. Auch die Ausflüge mit dem Auto am Tag waren teils nur stressig (viel Verkehr, alles teilweise sehr überlaufen).
    Als Fazit meinerseits würde ich sagen Phuket ist ok für ein paar Tage. Allerdings nur mit eigenem Auto und abseits von Patong. Würde ich nur Urlaub in Thailand machen, würde ich nie nach Phuket fliegen und schon gar nicht mit Kindern. Da fielen mir zig andere Möglichkeiten ein meine paar Urlaubstage zu verbringen.

  7. #6
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Es gibt in Phuket wirklich viele negative Dinge, die einem aber nicht unbedingt auf Schritt und Tritt verfolgen. In Patong und Kata können Taxifahrer und Verkäufer schon sehr anstrengend werden. In Chalong und Rawaii da gegen, konnten wir uns unbedrängt bewegen. Das gleiche galt für Phuket-Town und Nai Harn Beach. Und es stimmt tatsächlich, Phuket ist teuer.

    Ich persönlich finde, dass Phuket sehr schöne Ecken hat. Wichtig dabei ist, dass man Mobil ist, dann hat man schon mal keinen direkten Kontakt zur Taximafia. Zu dem ist Phuket sehr weitläufig. Und genau da liegt auch der Vorteil. Man kann diesem ganzen Touri-Generve auch, teilweise, aus dem Weg gehen.

    Ich würde euch raten ein eigenes Bild von Phuket zu machen. Und, wenn überhaupt, nur einen Abstecher nach Patong zu machen. Nur so werdet ihr euer, eigenes, wahres Phuket Bild bekommen.

  8. #7
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065
    kommt drauf an zu welcher Zeit man Phuket besuchen will, ich für meinen Teil komme nur noch im Mai oder Juni nach Phuket,
    wenig Touristen im Vergleich zur High Season, zivile Preise für Hotel oder Bungalow, es gibt auch jede Menge gute Restaurants mit günstigen Preisen,
    Jet Ski und Tuk Tuk fahren kann man sich sparen,

    Hier 2 Videos die ich im Mai 2011 am Patong Beach aufgenommen habe.




  9. #8
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065
    a bisserl a nightlife gibt's auch

  10. #9
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.696
    Surin und Nai Harn waren immer unsere Lieblinge. Für einen Familienurlaub (wie alt sind die Kids?) in der Rainy Season wg. der Strömung nicht so günstig. Bang Tao ist natürlich von den Möglichkeiten her ideal - aber erinnert mich immer mehr an Nusa Dua, perfekt organisiert aber schon am Rande eines Touristen-Ghettos. Außerdem füllen die Hotels in der Nebensaison die Zimmer häufiger mit Conventions was für den Individualtouristen nervig sein kann

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    x-pat, ich war erstmals 1986 uns letztmals im Dezember 2004 in Phuket. Deine Negativberichte kann ich voll bestaetigen.

    Phuket ist der einzigste Ort in Thailand an dem ich eine feindselige Stimmung verspuerte, weil ich als Farang die Unverschaemtheit besitze Thai zu verstehen.

    Das sollte man aber nicht missverstehen. Echte Phuketer haben damit kein Problem, aber die komplett aus dem Isaan stammende Abzockindustrie ein heftiges.

    Einen Menschen der aus Phuket stammt, lernt man in den Tourieorten nicht kennen.

    clavigo, meine Lieblinge sind Surin und Laem Sing, waehrend der Monsunzeit ist dort aber das Schwimmen selbst fuer Erwachsene saugefaehrlich.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.01.12, 01:19
  2. Was ist so schlimm an thailändischen Schulen ?
    Von kcwknarf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 14:06
  3. Thailands Armee so schlimm wie die von Burma ?
    Von simon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 11:29
  4. Ist Patong wirklich so schlimm?
    Von Leo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 06:11
  5. Phuket anfang maj im regenzeit wie schlimm?
    Von matrix im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 14:41