Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 135

Was ist mit Thai Airways los?

Erstellt von Charin, 08.11.2013, 16:14 Uhr · 134 Antworten · 14.405 Aufrufe

  1. #61
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Woody, Thai flog aber schon in den 80igern mit 747-200 von FRA....
    Danke für die Bestätigung.

    Mein erster Flug mit TG war 1990 mit der 747, deshalb schrieb ich(als TG noch mit DC10 nach FRA flog also vor 1990).

    Zuvor flog ich immer mit SQ weil die billiger waren. Z.B. 1976 mein erster Flug nach Bkk für 1400 DM im Vergleich kostete TG damals 1700 DM. Und um an diese 'günstigen Preise' zu kommen, musste man zu einem Ticket-Händler wie 'Explorer' oder ähnliches nach Frankfurt pilgern.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Mein bester Flug mit TG war der alte A300, den sie am Terminal abgewuergt hatten. Da ging alles aus . Haben sie aber dann wieder hinbekommen und das Ding flog dann auch. Singapore-Bangkok.

  4. #63
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Und so schwelgen wir in Erinnerungen...
    Meine 2Cents dazu: da war damals der Flug mit Thai FRA-BKK, wo mich ein leicht mürrischer Deutsche hinterm TG-Check Inn-Schalter doch, irgendwie genervt, fragte, ob ich heute Business fliegen wollte. Ich stutzte und konnte nicht glauben, was ich da gerade gehört hatte.
    "ja, oder wollen Se nicht?" seine Nachfrage. Ich stammelnd: "Doch, na klar." "Unten oder oben?" Nach kurzer Überlegung, ich:"gerne oben." Er: "Na also!"
    Habe übrigens den netten Herrn letztes Jahr wieder vor mir gehabt. Wieder beim Check In in FRA. Ist inzwischen über 20 Jahre bei der Thai.

    Auf diesem Flug in der "C-Klasse habe ich mich noch nett mit einem Steward dwer Thai unterhalten. Als ich dann nach (schon) 14 Tagen in BKK wieder in den Jumbo retour stieg - in die knackevolle "Holz"-Klasse und mich gerade bin meinen Sitz gezwängt hatte, spricht mich doch jemand an der Gangseite an. Ob ich denn eine schöne Zeit in BKK gehabt hätte. Erstaunen rings um mich rum und natürlich auch bei mir. Wer sprach mich da an? Es war Steward vom Hinflug! Nach dem Austausch einiger netter Sätze wünschte er mir noch einen guten Flug und verschwand - in Richtung "C"-Klasse, zu seinem Arbeitsplatz... Er hatte mich anscheinen auf der Pax-Liste entdeckt und sich an mich erinnert.
    Auch dafür liebe ich meine zweite Heimat!

  5. #64
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Mein bester Flug mit TG war der alte A300, den sie am Terminal abgewuergt hatten. Da ging alles aus . Haben sie aber dann wieder hinbekommen und das Ding flog dann auch. Singapore-Bangkok.
    Mit so einer A300 bin ich vor ein paar Jahren noch von HKT nach BKK geflogen. Da waren noch Aschenbecher auf den Toiletten und an den Sitzen der Paxe.

  6. #65
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon in C mit Thai abgeflogen bin...
    Ich auch. Das hat schon mehrfach gewechselt, über die Jahre.

  7. #66
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Paedda Beitrag anzeigen
    Auf diesem Flug in der "C-Klasse habe ich mich noch nett mit einem Steward dwer Thai unterhalten. Als ich dann nach (schon) 14 Tagen in BKK wieder in den Jumbo retour stieg - in die knackevolle "Holz"-Klasse und mich gerade bin meinen Sitz gezwängt hatte, spricht mich doch jemand an der Gangseite an. Ob ich denn eine schöne Zeit in BKK gehabt hätte. Erstaunen rings um mich rum und natürlich auch bei mir. Wer sprach mich da an? Es war Steward vom Hinflug! Nach dem Austausch einiger netter Sätze wünschte er mir noch einen guten Flug und verschwand - in Richtung "C"-Klasse, zu seinem Arbeitsplatz... Er hatte mich anscheinen auf der Pax-Liste entdeckt und sich an mich erinnert.
    Auch dafür liebe ich meine zweite Heimat!
    Kleine Haarspalterei, C ist nicht synonym für Business-Klasse, sondern nur einer von mehreren Buchungscodes für die Business-Klasse. Daher kann man nicht von einer C-Klasse sprechen.

  8. #67
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Kleine Haarspalterei, C ist nicht synonym für Business-Klasse, sondern nur einer von mehreren Buchungscodes für die Business-Klasse. Daher kann man nicht von einer C-Klasse sprechen.
    Kann man schon trotzdem, es ist immer noch üblich, die vor dem Buchungsklassen-Wahn üblichen Buchstaben für die Bezeichnung der Kabinen-Klasse her zu nehmen:

    F = First-Class
    C = Business-Class
    Y = Economy-Class

    Heutzutage stehen diese Buchstaben natürlich auch für Buchungsklassen, meist für die teuerste der jeweiligen Kabine (dafür dann auch voll flexibel), ist je nach Airline unterschiedlich.

  9. #68
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Irgendwie haben die Probleme mit ihrem Buchungssystem. Wollte ein Upgrade auf Business mit Miles machen, kommt aber System nicht verfuegbar. Die ganze Webseite bei Thai ist ziemlich ueberholungsbeduerftig, so sind anscheinend auch die Backoffice Systeme. Abgesehen von der eigentlichen Flugbuchung ueber Amadeus, das nicht zu Thai gehoert.

  10. #69
    Avatar von mauleo

    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    124
    Schon ueberraschend dass es bei der Thai auch kurzfristig noch rel. guenstige Fluege gibt.
    Bei opodo.de von 1.12.13 -31.12.13 Fra-Bkk-Fra 747 Euro

  11. #70
    Avatar von SaiSaam

    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    22
    ThaiAirways A380 im Anflug in Narita/Japan

    Ziemlich windig und deshalb wackelige Landesituation, aber gemeistert.


Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.13, 13:15
  2. Thai Airways
    Von younthaigus im Forum Touristik
    Antworten: 427
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 08:21
  3. A 380 Thai Airways
    Von Vino im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.13, 20:23
  4. THAI AIRWAYS
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 19:06
  5. Thai Airways .... Sep./ Okt. EUR 470.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 04:48