Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 135

Was ist mit Thai Airways los?

Erstellt von Charin, 08.11.2013, 16:14 Uhr · 134 Antworten · 14.407 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465

    Red face

    ich bin seit 1992 am liebsten mit Thaiairways geflogen..für mich die beste Fluggesellschaft um nach Thailand zu fliegen...Service..Preis-Leistungs Verhältnis... super...aber in den letzten Jahren...stimmt es nicht mehr..O.K...so über Emirates will ich nach meiner Rückkehr im Januar weiter berichten..soweit .. der Moderator nichts dagegen hat...merry Christmas ..and happy new Year to all then..

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ich bin die letzten Jahre entweder Singapore Air oder Lufthansa geflogen. Thai hatte schon immer aelteres Fluggeraet, nicht wirklich berauschend. Vielleicht taeuscht da aber die Vorfreude auf den Urlaub drueberweg.

    Bitte berichte Deine Erfahrungen, dafuer gibt es doch das Forum. War auch nicht boese gemeint

  4. #13
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    O.K..hehe...in 2 Wochen in Uttaradit...Landurlaub...absolute Ruhe...keine Touristen...nur lang Niedergesessene Natur pur....naja...zuviel stress hier in Europa..

  5. #14
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich bin die letzten Jahre entweder Singapore Air oder Lufthansa geflogen. Thai hatte schon immer aelteres Fluggeraet, nicht wirklich berauschend. Vielleicht taeuscht da aber die Vorfreude auf den Urlaub drueberweg.
    Glaube nicht dass die Leute derart verblendet sind, dass sie altes und neueres Material nicht mehr auseinanderhalten können. Ist vermutlich eher wie bei der Wahl des Urlaubsortes selbst, man reist nicht umbedingt dahin, wo es nach rein technisch-sachlichen Argumenten besser ist, sondern dahin wo man sich wohl fühlt. Wäre dem nicht so, könnten die Leute ja gleich in D oder in der renomierten Swiss bleiben.

  6. #15
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    Naja ..bin letzten May mit einer A 380 nach Singapore geflogen...aber..das war mir persönlich wirklich zu viel...vielleicht beginne ich alt zu werden und schliesslich stehe ich 4 jahre vor meiner Regulären Pensionierung..

  7. #16
    Avatar von flox

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    93
    Die Tahi ist schon lange relativ teuer. Nur haben das viele noch nicht bemerkt !

    Gebucht letze Woche --> Abflug 3. Dez --> Rückflug 26- April 2014 --> Kostenpunhkt Swiss Ca. 950,00 Sfr

    Gebucht letze Woche --> Abflug 10. Dez --> Rückflug 26. April 2014 --> Kostenpunhkt Swiss Ca. 1'250,00 Sfr

    Nachgtrag ZRH -- BKK --ZRH


    LG FLOX

  8. #17
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    Abflug von Thailand also...da schau her...

  9. #18
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    über Emirates will ich nach meiner Rückkehr im Januar weiter berichten
    Du willst dann mit nix anderes mehr fliegen.

  10. #19
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Dass Thai (bis vor kurzem) nur älteres Fluggerät hatte, ist doch völlig zweitrangig.
    Erstens werden in einem langen Flugzeugleben alle wesentlichen technischen Systeme bei Top Wartungen ausgetauscht. Und was nützt mir die neueste Maschine, wenn ich noch enger sitze als normal? Die Jumbos der Thai waren/sind bekannt für überproportional großen Fußraum, Pünktlichkeit, top Service und verhältnismäßig essbare Menues.
    Und es soll noch Leute geben, die auf einem Nachtflug schlafen oder sich selbst beschäftigen können - ohne einen Monitor vor sich im Sitz.

    Und zur Auslastung der Thai-Maschinen: nein, die Maschinen sind nicht immer voll. Speziell der A 380 hat in seiner low saison 2013 zunächst herbe Verluste eingefahren: über Wochen war das Oberdeck für die ECO durchgehend geschlossen; und auch bei meinem letzten Flug FRA->BKK im Mai waren nur ca. 100 paxe in der Eco - ein Trauerspiel, finanziell gesehen.
    Dann legte Thai kurzfristig last minute-Pakete inkl. Hotel auf. Folge: 4 Wochen später war der Flieger nach FRA gerammelt voll.

  11. #20
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Du willst dann mit nix anderes mehr fliegen.
    Versprochen???..In Amerika könnte ich dich bei gegenteiliger Erfahrung.. nachher verklagen....

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.13, 13:15
  2. Thai Airways
    Von younthaigus im Forum Touristik
    Antworten: 427
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 08:21
  3. A 380 Thai Airways
    Von Vino im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.13, 20:23
  4. THAI AIRWAYS
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 19:06
  5. Thai Airways .... Sep./ Okt. EUR 470.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 04:48