Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Ist Koh Chang wirklich so teuer?

Erstellt von Bajok Tower, 01.07.2010, 22:14 Uhr · 33 Antworten · 5.057 Aufrufe

  1. #11
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Wahnsinn.

    in Thailand blieb mit einer Preiserhöhung um 18,1 Prozent deutlich teurer als im Vorjahresmonat. Im Mai waren die Preise im Jahresvergleich sogar um 27,3 Prozent geklettert."
    wenn ich solche Verteureungen lese,kriege ich die absolute Krise.Typisch Thai.
    Nee, weil weniger Touristen kommen. Um den Umsatz zu halten werden halt die Preise erhöht.
    Und das ist auch typisch Thai.
    und auch das hier-Taxi vom Pier zum Hotel,ca.20 min,=150 pro Person
    warum pro Person?
    Für mich absolut negative-und klar das wir dort nicht hin fahren.
    Und dann den Thead im Auge-Bitte Touristen kommt doch nach Thailand.
    Ich fahre nach Prachuap und Bang Saphan.
    Da ist für mich die Welt in Ordnung.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    @EO

    Deine Einstellung sei Dir unbenommen, nur......

    denk mal der Kaufkraftverlust im Vergleich zum Vorjahr bträgt ja allein im Euro/Baht Kurs in diesem Zeitraum 20%, rechne selbst nach...... letztes Jahr ca 50B für 1Euro, jetzt etwa 40B für 1E

  4. #13
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    rolf2, ja bin ich blöd oder was?
    z.b. irgendwas kostet 500 Bht. vorher war der Euro Baht Kurs ca. 1-50.also Preis ca. 10 Euros.
    Nun 20% weniger Wechselkurs und die Thais verteuern auf 550 baht.was ist das?
    Wenn der Wechselkurs nachgibt,verteuern die Thais einfach?
    Also nochmal zum mitschreiben.Ich fahre seit 20 Jahren nach Thailand.
    Diese Preisabzocke mache ich nicht mit.Mein Limit z.b. für Übernachtung steht meist fest.
    Wenn ich in mein Stamm Hotel gehe und die habens verteuert,und selbst nach na Preisverhandlung machen die nichts dran,was ich schon viel und lange erlebt habe, dann sehen die mich nicht wieder.Da bin ich knallhart drin.
    In Zoos,oder Naturparks,Erlebnisswelten/Parks gehe ich schon nicht mehr rein-wegen dem Farangpreis von ca.100-200-300-400% mehr als Thais.

  5. #14
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von EO Beitrag anzeigen
    rolf2, ja bin ich blöd oder was?

    In Zoos,oder Naturparks,Erlebnisswelten/Parks gehe ich schon nicht mehr rein-wegen dem Farangpreis von ca.100-200-300-400% mehr als Thais.
    Rolf2 hatte dir ja nicht widersprochen..
    Jeder sollte halt selbst entscheiden..was IHM TH. wert ist.

    Was du ansprachst.." Zoos, Naturparks,Erlebnisswelten/Parks "
    Thai vs. Falang..Preise.

    Das Spiel mach ich auch nicht mit..aus Prinzip.

    Genug Falangs müssen RECHNEN für nen Thailandurlaub,was in TH. soo noch nicht angekommen scheint..

  6. #15
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von EO Beitrag anzeigen
    In Zoos,oder Naturparks,Erlebnisswelten/Parks gehe ich schon nicht mehr rein-wegen dem Farangpreis von ca.100-200-300-400% mehr als Thais.
    Ich war letztens im Sri Racha Tiger Zoo, habe dasselbe wie meine thailändische Freundin bezahlt.

  7. #16
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Ist doch OK. Nicht so abgefuckt wie woanders..

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Koh Chang ist so ungefähr das Einzige was mich an Thailand noch mal reizen würde

  9. #18
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Solange wie du nicht da warst würdest du es nicht mehr wieder erkennen.

  10. #19
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Solange wie du nicht da warst würdest du es nicht mehr wieder erkennen.
    Ich war ja noch nie da - darum vielleicht der Reiz ?

    Ich war ja meisst auf Samui - letztes mal ist aber auch 8 Jahre her - hab irgendwie Angst dahin zu fliegen und dann nur Enttäuscht zu sein

  11. #20
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Koh Chang ist so ungefähr das Einzige was mich an Thailand noch mal reizen würde
    " Meine " war dieses Jahr, 1.1.2010 -> 2.1. 2010 auf Ko Chang..für 2 Übernachtungen, mit Thaifamilie.

    Preis: 10 000 Thai - Baht. im " Schlafsaloon " mit xx Schlafplätzen ( Schlafsaal ).

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:13
  2. Teuer wieso?
    Von ernte im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 19:37
  3. Ist EMS soo teuer?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 14:33
  4. wie teuer .....
    Von callimero im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 10:23
  5. Wie teuer ...?!
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 06:47