Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

ist es gefährlich von Koh Chang nach Kambodscha zu reisen

Erstellt von ruebi, 11.12.2008, 07:48 Uhr · 19 Antworten · 3.459 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ruebi

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    49

    ist es gefährlich von Koh Chang nach Kambodscha zu reisen

    Hallo zusammen,
    nachdem ich mich ja vor ein paar tagen hier angemeldet und brav vorgestellt habe, will ich nun auch meine erste Frage los werden
    Am 24.12 starten wir äääääändlich LOS und nach 3-4 Tagen Bkk möchten wir zum ersten mal nach Koh Chang fahren. Ja und da es von dort nicht mehr so arg weit wäre, sind wir nun am überlegen, ob wir vielleicht nach Angkor Wat reisen sollen.
    Nun bekommt man ja immer mal wieder zu lesen, dass es an der thailändisch-kambodschanischen Grenze zu Unruhen bishin zu Schießereien kommt. Hat jemand von euch eine Ahnung, welche Gegend das betrifft. Seht ihr das irgendwie gefährlich den Trip dort hin zu machen?

    Wenn wir nach Angkor Wat reisen, dann wollte ich es eigentlich erst auf Koh Chang organisieren. Soll recht unproblematisch sein. Aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob´s das im Moment wirklich bringt.
    Was wisst ihr???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: ist es gefährlich von Koh Chang nach Kambodscha zu reise

    Das Gefährlichste an der Reise sind die Schlaglöcher auf den Straßen auf kambodschianer Seite.

    Die Grenzstreitigkeiten sind an anderer Stelle, wo ein Tourist eh nicht rein kommen darf, wenn dort gekämpft wird.

    Viel Spaß in Angkor und auf der Insel.

  4. #3
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444

    Re: ist es gefährlich von Koh Chang nach Kambodscha zu reise

    Von Koh Chang aus ist das aber IMHO nicht an einem Tag zu schaffen. Da braucht ihr wenigstens eine Zwischenübernachtung in Phnom Penh.

    Gruß von Franki.

  5. #4
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: ist es gefährlich von Koh Chang nach Kambodscha zu reise

    Warum soll er erst nach Phnom Penh, wenn er nach Siem Reap möchte?
    Es gibt aus Siem Reap eine Bus/ Fährverbindung nach Koh Chang, also sollte es auch in umgekehrter Folge möglich sein, nach Siem Reap zu kommen.

  6. #5
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: ist es gefährlich von Koh Chang nach Kambodscha zu reise

    Siem Reap hat uns super gefallen.
    Solltest auf jeden Fall die Tuk-Tuk's ausprobieren (aber nur bei starken Nerven). Im Grunde sind das an ein Moped gedübelte, überdachte Sofas.
    Es gibt einige gute Restaurants in der Stadtmitte, Nähe des Marktes. Da wir vor 4 Jahren dort waren erspare ich mir iregendwelche Empfehlungen,hat sich wahrscheinlich schon längst geändert.
    Ankor Wat selbst ist sehr weitläufig, also gute Kondition mitbringen.
    Unbedingt ansehen:
    Der Dschungeltempel mit auf den Mauern wachsenden Bäumen.

    Achtung: Kambotscha ist wie Laos ein sehr stark vermintes Land. Spazierengehen abseits der bekannten (und geräumten) Wege kann lebensgefährlich sein.
    Gruß und viel Spaß

  7. #6
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: ist es gefährlich von Koh Chang nach Kambodscha zu reise

    Zitat Zitat von KKC",p="666343
    Unbedingt ansehen:
    Der Dschungeltempel mit auf den Mauern wachsenden Bäumen.
    meinst sicherlich ta phrom(auch angkor tom genannt)






    wir haben uns am flughafen gleich ne´n fahrer für angkor wat besorgt, ansonsten schafft man das alles nicht zu fuss.
    das areal umfasst mehr als 20 quadratkilometer

  8. #7
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: ist es gefährlich von Koh Chang nach Kambodscha zu reise

    Nehme an du hast recht Marc,
    der Tempel liegt etwas ausserhalb. Hatte keine Zeit nach h dem Namen zu suchen.
    Deine schönen Bilder lassen die Atmosphäre jedenfalls erahnen.
    Gruß

  9. #8
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444

    Re: ist es gefährlich von Koh Chang nach Kambodscha zu reise

    Warum soll er erst nach Phnom Penh, wenn er nach Siem Reap möchte?
    Es gibt aus Siem Reap eine Bus/ Fährverbindung nach Koh Chang, also sollte es auch in umgekehrter Folge möglich sein, nach Siem Reap zu kommen.
    OK, vielleicht bin ich da nicht mehr auf dem neuesten Stand. In Kambodscha haben sich die Dinge in den letzten Jahren schnell entwickelt.

    Im Feb. 2003 war ich im Ta Phrom:



    Gruß von Franki.

  10. #9
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: ist es gefährlich von Koh Chang nach Kambodscha zu reise

    Von mir auch mal 2 Bilder (von 2005).
    Gruß




  11. #10
    Avatar von ruebi

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    49

    Re: ist es gefährlich von Koh Chang nach Kambodscha zu reise

    Hallo und erstmal vielen Dank für die Infos und die tollen Bilder.
    Was ihr geschrieben habt bestätigt mich doch darin, dass wir den Trip unbedingt machen sollten. Angkor Wat hat alleine von den Bildern schon so was abartig mysthisches, in Natura ist das bestimmt wahnsinnig beeindruckend.
    Wir werden das alles von Koh Chang aus organisieren. Hab gehört, dass das total unproblematisch sein soll und der Trip in einem Tag machbar ist bis Siam Reap.
    Und wenn die kambodschanischen Schlaglöcher wirklich das einzige sind vor was ich mich fürchten muss...... naja da hab ich als Gegenwaffe bissel Polster auf den Hüften ;-D ;-D ;-D

    Wir haben dann 2 volle Tage dort vorgesehen und dann ist aber auch gut mit Steinle gucken , dann ziehts uns sowieso nach Samui an Strand, Meer und bars

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 20:13
  2. Nach Irland reisen?
    Von Michele im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.11, 07:26
  3. Eilt! Heute nach BKK - Wegen Unruhen zu gefährlich?
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 18:15
  4. Thailand nach Kambodscha
    Von garni1 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.08, 17:42
  5. Reisen nach der Oel-Epoche
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 13:06