Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 186

Was ist am Strand von Phuket los?

Erstellt von speedyd, 01.09.2014, 21:39 Uhr · 185 Antworten · 24.814 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von bozena

    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    18
    ...gerade gelesen....man will so schnell wie möglich jetzt zur Hochsaison ... kostenlos sonnenschirme zur verfügung stellen....liegen wird es keine mehr geben...dafür matten zu mieten.... man hat wohl jetzt zu beginn der high season gemerkt...dass es ohne nicht geht... ist dochschon mal was....

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Das wundert mich nun wirklich nicht mehr. Das läuft analog wie mit der Taximafia. Da wurde auch eine durch eine andere ersetzt. Das gleiche in Grün passiert jetzt eben an den Stränden. Und ich würde mich wetten trauen, genauso wie bei den Taxiosis wird's dadurch einfach wieder mal nur teurer.

  4. #73
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Schon doof, wenn man nicht mal einen eigenen Sonnenschirm an den Strand mitnehmen darf - und sei es für ein Baby. Und dann noch mit der Polizei zu kommen ist schon ein Knaller.
    Mehr Hick-Hack um die Sonnenschirme an Phukets Stränden: Aktuelle Nachrichten über Thailand

  5. #74
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Schon doof, wenn man nicht mal einen eigenen Sonnenschirm an den Strand mitnehmen darf - und sei es für ein Baby. Und dann noch mit der Polizei zu kommen ist schon ein Knaller.
    Mehr Hick-Hack um die Sonnenschirme an Phukets Stränden: Aktuelle Nachrichten über Thailand
    ein Land ist immer in einer Ausnahmesituation,
    wenn eine neue Führung neue Regeln aufstellt,
    und die Beamten, die diese Regeln ausführen sollen,
    aufgrund einer gewissen Unsicherheit nicht wissen,
    ob sie sich beim gestatten einer Ausnahme, einen Verweis einhandeln können,
    da is die Liebe um den Erhalt des Jobs, einfach wichtiger,
    was verständlich ist.

    Klar ist, das die Tropen sich wahnsinnig schnell verändern,
    ein jeder, der das Paradies im Jahr anno XXX auf Phuket fand,
    wird bei einem Wiederbesuch in eine Krise gestürtzt,
    wenn er nicht mit Bekannten vor Ort unterwegs ist.

    Es fehlt einfach das "wir gehen jetzt da hin",
    und so klappert man alleine alte Plätze ab, deren Charme es schon lange nicht mehr gibt.

    Schnell ist man dabei gefährdet, seine Emotionen nicht zu kontrollieren, und in eine Amageddon-Stimmung zu kommen,
    wo man anstatt fröhliche Gesichter, Blumen und andere Situationen,
    seine Perspektive nur noch auf den Verfall, - Stranderosion pp. wendet.

    Klar,
    Thailand hat die Chance verpasst, aus seinen Tropheninseln Kurorte, wie Sylt zu machen,
    stattdessen liess man den Benidorm-Effekt zu, und liess eine verstädterung der Inseln geschehen.

    Aber das ist nichts neues,
    um im Wandel der Zeit, in Thailand eine positive Zeit zu haben,
    sollte man sich von alten Sentimentalitäten abkoppeln.

    (Warum bist Du damals nicht ausgestiegen und hast bist zur Rente in Deutschland durchgehalten,
    um jetzt festzustellen, dass das Paradies verloren ist ? --- Falsch,
    right here, right now wo man ist, passiert das Leben, aus dem man das Beste macht)

  6. #75
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ein Land ist immer in einer Ausnahmesituation,
    wenn eine neue Führung neue Regeln aufstellt,.....

    Da hast Du Dich verschrieben, das kann nicht heißen "ein Land..", das muss heißen "Thailand....". Wäre ja noch schöner wenn das ein Naturgesetz wäre, dass wenn neue Regierungen an die Macht kommen das blanke Chaos ausbricht. Das ist hier ja nur deshalb so, weil hier die alte Mafia durch eine neue ersetzt werden muss damit die Gelder künftig auch an der richtigen Stelle ankommen. So simple ist das.

  7. #76
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    @benni, kannst du das bitte mal in eine gängige Währung umrechnen.
    Darf ich dir helfen Yogi?
    Ich vermute das "2-Baht-Hunderter" in etwa "5-Euro-Einer" entsprechen.

  8. #77
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Ich vermute das "2-Baht-Hunderter" in etwa "5-Euro-Einer" entsprechen.
    Auch als "1-Euro-Fünfer" bekannt.

  9. #78
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949

  10. #79
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.666
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Auch als "10-Euro-Fünfer" bekannt.
    Komisch! Ich hab den gestern rausbekommen (als 10er)!
    Hat der mich beschissen und ich bin dann effektiv um 5 € betrogen worden?


  11. #80
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von bozena Beitrag anzeigen
    ich verstehe ja dass man die illegalität und korruption einhalt gebieten muss...aber bitte nicht auf kosten der touristen ...die orte wie patong am leben erhalten.... ich denke wenn sich nichts ändert weden die meisten älteren touris...und das ist die masse... im nächsten jahr andere länder...ziele wählen.. damit ist thailand dann auch nicht geholfen... ob man das alles auch bedenkt?
    Ganz ehrlich, wenn dieses Kackkaff geschlossen wuerde waere das die ERSTE Bereicherung fuer Phuket seit Jahrzehnten. Wenn also keine ach so spendablen Touristen (/ironie off) mehr nach Phuket kommen, ist das sehr Begruessenswert - sollte der Effekt eben der sein, dass solche Loecher wie Patong geschlossen werden. Patong ist eine Schande fuer Phuket.

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 07:50
  2. Am Strand von Thailand
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 19:18
  3. Wie am besten von Phuket nach Singapore??
    Von Schusseli im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 10:27
  4. Am Strand von Bang Niang...
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.05, 20:08
  5. Was ist bloß zur Zeit hier los?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 14:51