Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 186

Was ist am Strand von Phuket los?

Erstellt von speedyd, 01.09.2014, 21:39 Uhr · 185 Antworten · 24.860 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Was für ein Gejammer wegen einigen verpissten Sonnenschirmen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Hannes

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    77
    Also ich muss sagen, so wie es jetzt ist (ohne Schirme und Liegen, nur die Jet-Ski und Parasailer koennten sich verpissen) ist es viel besser.
    Du hast viel mehr Ruhe am Strand, nur wenige Verkaeufer und jetzt noch viel Platz. Mann wird sehen wie das nach dem Asian Beach Games noch aussehen wird. Ich hoffe, das die Gemeinden und die Hotels die Strandreinigung uebernehmen, sonst siehts da bald sehr schlecht aus.
    Bin ja noch nicht so alt, das ich umbedingt eine Liege im Schatten brauche. Ausserdem gehe ich ja nur ca. 3 Stunden am Tag zum Strand um meine Runden zu schwimmen (Nai Harn Beach), man kann ja auch noch so viel andere Sachen unternehmen auf Phuket, da sind ein paar Wochen Urlaub noch zu wenig.
    Viele Gruesse vom Strand auf Phuket, der immer noch besser ist als in DACH sich den Arsch abzufrieren.

  4. #63
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Ich habe mir nun etliche Strände vom Phuket angeschaut. Bei Flut und bei Ebbe und ich würde jetzt wirklich behaupten die meisten sind wieder massiv schmäler geworden. Nach dem Tsunami waren diese um einiges breiter geworden. Angeblich hatten die durch das Seebeben verursachten Verwerfungen Phuket um rund 15 cm gehoben. Und ich könnte mir schon vorstellen, dass Unterwasserströmungen dadurch auch anders als früher verlaufen was eine Begründung für die Abtragungen sein könnte. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass mir meine Erinnerung einen Streich spielt. Ich glaube ja auch nur und weiß nichts. Auffällig waren jedoch auch noch die durch Stürme verursachten Erosionserscheinungen welche mir in der Vergangenheit zumindest nicht aufgefallen waren. Wie auch immer und was auch immer die Ursachen sein könnten. Aktuell haben mich sehr viel mehr die Menschenmassen nicht nur, aber besonders an den Stränden abgeschreckt. Angeblich sollen das ja 20 % weniger sein und die Hochsaison hat auch noch gar nicht richtig begonnen. Wie das dann dort aussieht will ich lieber gar nicht wissen.P.S.: Kann mir vielleicht jemand erklären warum meine Zeilenschaltungen nicht mehr funktionieren???

  5. #64
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Und abschließend ganz generell. Die Strände wie sie sich jetzt darstellen gefallen mir besser als vorher in der Rimini Ausführung. Allerdings ist es schattenlos dort kaum länger auszuhalten.

    Aber vielleicht ist das sogar fast willentliche Taktik um die Touristenmassen immer nur relativ kurz an den Stränden zu haben damit Nachrückende auch wieder einen freien Platz finden? Letzteren Satz bitte ich unter dem Konto "Ironie" abzuhaken. Wie auch immer, Phuket wird mich so schnell vermutlich nicht wiedersehen. Viel zu viele Touris, zugebaut teilweise bis zum absoluten Exzess und dazu noch vergleichsweise sehr teuer.

    Wenn man wie ich aus "Dunkelthailand" nach Patong kommt, hat man sich früher wenigstens mal auf ein vernünftiges deutsches Essen gefreut. Die Grillhütte beispielsweise ist an einen Russen verkauft worden. Der hat zwar einen deutschen Manager drauf gesetzt, der uns auch einen abschließenden Jägermeister aus der Ferne spendierte weil er mit seinen Kumpels beschäftigt war und wir sowieso die einzigen Gäste waren. Aber für eine (schlechte) Bratwurst, 4 angeblich Nürnberger Schweinswürstel (die einzige Ähnlichkeit war, dass sie sehr klein waren) und einem Weißbier knapp 1.000 Baht zu verlangen ist vermutlich auch der Grund warum dort keiner mehr isst. Den "Biergarten" in der Soi Nanai gibt es auch nicht mehr. Auch weg betoniert.

    Die Soi Bangla ist Auf- und Abmarschgebiet von Touri-Horden. Die letzten übrig gebliebenen offenen Bierbars werden gehörschädigend mit Bum-Bum-Bum, angeblich Musik beschallt und für ein so kleines Bierchen legt man zwischen 100 -120 Baht hin. Dafür braucht man sich aber mit niemanden mehr unterhalten, denn da hört man außer dem Lärm der Musik sein soll sowieso nichts mehr. Auch nur einmal und nie wieder.

    Das Beste an Patong war nebst dem Hotel Baipho das dort gemietete Moped. Schnell weg......

    Da nehme ich nächstes Songkran lieber wieder etwas länger die Spritzerei auf Koh Chang in Kauf als dort nochmals hinzufahren. Sorry, wenn all diese Touris Qualitätstouristen sein sollten, dann sind die aber nur doof sich für viel Geld so einen Scheiß bieten zu lassen.

  6. #65
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Aber für eine (schlechte) Bratwurst, 4 angeblich Nürnberger Schweinswürstel (die einzige Ähnlichkeit war, dass sie sehr klein waren) und einem Weißbier knapp 1.000 Baht zu verlangen
    für ein so kleines Bierchen legt man zwischen 100 -120 Baht hin
    An einer offenen Bar???

    Danke, das reicht

  7. #66
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    finde die Preise eigentlich nicht sooo teuer. Man sollte bedenken, daß es sich um den populärsten Strand des internationalen Top-Reiselandes Asiens handelt und die Lokalitäten in den besten, also vom touristischen Standpunkt aus betrachtet besten, Gegenden liegen. Obwohl, gebe es eine gleiche Grillhütte am Had Sai Khao wäre es wohl dort auch nicht billiger. Das sind jene Plätze, die halt in Thailand zu den teuersten gehören, abgesehen von Bangkok.

    Ausserdem sind das ja keine Qualitätstouristen am Patong sonder purer Massentourismus. Qualitätstouristen liegen auf ihren "resorteigenen" 5 Sterne Stränden und geben für F&B ein Vielfaches mehr aus.

  8. #67
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen, so wie es jetzt ist (ohne Schirme und Liegen, nur die Jet-Ski und Parasailer koennten sich verpissen) ist es viel besser.
    @Hannes :
    Ich muss mich deiner vornehmen Ausdrucksweise anschliessen und würde die Jet-Ski wirklich nicht vermissen. Para-Sailern und Kite-Surfern sollte man Strände anbieten, an denen sich keine Badegäste aufhalten.
    Für ein paar Tage sind Jet-Ski - unter dem Jubel der meisten Touristen - an allen Stränden von Phuket verboten.

    Jet-Ski von allen Stränden auf Phuket verbannt: Aktuelle Nachrichten über Thailand

  9. #68
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    tja halt, bis auf die Jet Ski Bewerbe von ca. 3 Tagen.

    Übrigens gibt's eh Sonnenschirme. Diese aber hinten zu mieten für einen 2-Baht-Hunderter pro Tag. Jene, die eigentlich keinen richtigen Sonnenschutz bieten.
    Aber jene andere, die man halt dabei hat, egal von wo, sind auch ok, was aber noch unklar ist. Es geht eigentlich bloss darum direkt am Strand keine bereits Aufgestellten haben zu können. Man könnte also auch eine Plane dabeihaben

    Strandmatten gibts auch für einen €-5er zu kaufen, hinten.....

    Also, entweder ist man halt nur kurz am Beach, oder man geht gleich zu jenen Stellen, die Dank geogr. Lage und Bepflanzung den längsten Schatten bieten.

  10. #69
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    für einen 2-Baht-Hunderter pro Tag. .................
    @benni, kannst du das bitte mal in eine gängige Währung umrechnen.

  11. #70
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    @benni, kannst du das bitte mal in eine gängige Währung umrechnen.

    Mit den Devisen hast du es nicht so, wa?

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 07:50
  2. Am Strand von Thailand
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 19:18
  3. Wie am besten von Phuket nach Singapore??
    Von Schusseli im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 10:27
  4. Am Strand von Bang Niang...
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.05, 20:08
  5. Was ist bloß zur Zeit hier los?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 14:51