Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 186

Was ist am Strand von Phuket los?

Erstellt von speedyd, 01.09.2014, 21:39 Uhr · 185 Antworten · 24.845 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    farangs sind schon suess

    jahrelang hoere ich den scheiss von jedem zweiten...das ist unmoeglich alles zugebaut am strand mit liegen und sitzen ,ein kraus.koennen die die straende nicht mal natur belassen ,frueher war......

    dann sind sie weg

    und dann wird gejammert , ggf sogar von den gleichen typen

    PS ein mittelmass waere am besten ..teils mit teils ohne

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von bozena

    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    18
    ...genau...funnygirlx...so sehe ich das auch...ein mittelmass...einige bereiche mit liegen und schirmen und genug platz für freien strand...so war es ja auch einmal vor jahren....

  4. #43
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Patong Beach vorgestern:




    Kamala Beach gestern:







    Surin Beach gestern:







    - no comment -

    So kann das jeder so interpretieren wie er es gerne hätte.

  5. #44
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Patong Beach: back to nature?

    Wieviel Schatten gibt es da?
    Die Aufnahmen hast du vermutlich am Vormittag gemacht?
    Am Nachmittag knallt doch die Sonne rein?

    In der Sonne liegen, ein absolutes NoNo fuer mich.

  6. #45
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Patong Beach vorgestern:
    ...

    rein optisch immerhin um einiges besser als mit den Sonnenschirmreihen a la Rimini und die Protagonisten machen auch keinen unzufriedeneren Eindruck als in den vielen Jahren davor mit'm Beach Set.

    Was hat denn die australische Flagge dort für eine Bewandtnis, J.O.? Und was sind das dort in der Ferne im Meer rechts neben der Rampe für Gebilde?

  7. #46
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Karon Beach

    Kata Beach


    Kata Noi Beach


    Sobald ich wieder Zuhause bin gibt's noch Kommentare und einige Bilder mehr dazu. Mir scheint als sei die Breite der Strände dramatisch geschrumpft. Die Erosion an praktisch allen Stränden ist augenscheinlich. Das dürfte das viel größere Problem sein als pro oder contra ein paar Liegestühle oder etwas mehr oder weniger Dreck.

  8. #47
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Dir ist aber schon klar, daß der Meerwasserspiegel zu dieser Jahreszeit höher ist als in anderen Monaten.

    Und was ist da am Kata los?? Dort war es doch immer Dank des Club Meds, der eine langen Teil einnimmt, ruhiger....Kata Noi war ganz früher, vor den Zeiten des Katha Thanis, mein Favorit Beach. Ganz hinten gabs Backpacker Bungis in traumhafter tropischer Umgebung vor einem 1A Strand und Meer.

  9. #48
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, daß der Meerwasserspiegel zu dieser Jahreszeit höher ist als in anderen Monaten.
    Mir nicht.
    Vielleicht kannst du das erklaeren fuer Unwissende.

    Ich kannte bisher nur Ebbe und Flut im 6 Stunden Rhythmus.
    Deren Schwankung ist ziemlich komplex und von vielen Faktoren abhaengig.

    Der Tidenhub betraegt immerhin ueber 2 Meter!
    In welchem Verhaeltnis das zu jahreszeitlichen Schwankungen stehen soll, ist mir wirklich unklar.

    2014 Tide Table for Mueang Phuket, Thailand for fishing <º(((><

    The tide heights today are 0.2 m, 2.5 m, 0.6 m and 2.7 m We can compare these levels with the maximum high tide recorded in the tide tables for Mueang Phuket which is of 3.0 m and a minimum height of 0.0 m.

  10. #49
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Der Meerwasserstand wird am meisten von der Jahreszeit geprägt. Wasserhöchststand ist in den Tagen und Wochen rund um die längste Nacht und umgekehrt (abhängig natürlich auch vom Wetter).
    Demzufolge ist das Meer an vielen Stellen imGoT an denen es normaIerweise im zB Juni nicht möglich ist zu schwimmen nun optimal dazu. Was exakt die Ursache für dieses Phänomen ist, kann ich nicht sagen. Eventuell unterschiedliche Gravitationskräfte durch die unterschiedlichen Postionen des Planeten im Laufe des Jahres.

  11. #50
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.677
    Gleichmäßige vorherrschende Winde können auch zu einem längeren etwas höheren Wasserstand führen!

Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 07:50
  2. Am Strand von Thailand
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 19:18
  3. Wie am besten von Phuket nach Singapore??
    Von Schusseli im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 10:27
  4. Am Strand von Bang Niang...
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.05, 20:08
  5. Was ist bloß zur Zeit hier los?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 14:51