Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 186

Was ist am Strand von Phuket los?

Erstellt von speedyd, 01.09.2014, 21:39 Uhr · 185 Antworten · 24.835 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437
    555, war doch klar, billiger wird's bestimmt nicht.
    Die verlorene Kohle der letzten Monate muss ja irgendwie wieder reinkommen
    Das schlimme ist, dass selbst dieser Preis bezahlt werden wird, siehe Taxis/TukTuks.

    dschai jen

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Ich meide Phuket seit 10 Jahren, weil es mir die Geldgier dort einfach zu krass und dreist geworden ist.

  4. #163
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    bin auf Phuket ca 2-3x/Jahr und merke nichts davon, weil ich nichts mit all dem... zu tun habe.

    Und als Tourist kann es sehr wohl Paradise on Earth sein, und ist es auch, denn sonst würden nicht die meisten internationalen Bade-Touris in ganz Asien dort urlauben.

  5. #164
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    bin auf Phuket ca 2-3x/Jahr und merke nichts davon, weil ich nichts mit all dem... zu tun habe.
    Da bist Du zu beneiden.

    Leider habe ich keine Leute die mir dort alles abnehmen, bekomme daher zwangslaeufig mit lokalen Dienstleistern zu tun.

  6. #165
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    dieter1, wenn ich auf Phuket bin, bin ich nicht am Beach, sondern bei Bekannte und Kumpels, die dort leben, schau mal in die nach wie vor klasse Provinzhauptstadt, esse Moslem Food, mache 'ne Runde um zu sehen was es Neues gibt, vor allem Gegend Kata Noi/Cape Panwa, wo ich früher mit dem Mountain Bike oft unterwegs war, gegenüber die Tempelinsel liegt, auf der meine Frau Nonne war...Reminiszenzen, guter Trip ab Samui....

  7. #166
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Du müsstest nach Trang oder gleich nach Satun gehen, um etwas entspannteren Tourismus zu erleben,
    @DisainaM :
    Wenn ich im Thailand-Urlaub von einheimischen Stinkstiefeln (Chinesen) und Moslems umgeben bin, dann kommt bei mir keine richtig entspannte Ferienstimmung auf.

    "Die Provinz Trang liegt in der Südregion von Thailand. Die Großstadt Trang liegt am Maenam Trang etwa 20 km entfernt vom Indischen Ozean. Die Umgebung zeigt sich als sanfte Hügellandschaft mit endlosen Kautschukplantagen.Trang liegt im islamischen Süden, die Einwohner sind hauptsächlich Malaien und Chinesen. Dies wird an den vielen Moscheen und chinesischen Tempeln deutlich, nur wenige Wats heben sich von ihnen ab." (aus WIKIPEDIA)

  8. #167
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Thailand-Urlaub von einheimischen Stinkstiefeln (Chinesen) und Moslems umgeben bin, dann kommt bei mir keine richtig entspannte Ferienstimmung auf.
    Das ist ja komisch! Das geht mir genauso mit solchen DACH'lern wie Dir.

  9. #168
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Ich hatte es schon anlässlich meines Besuches auf Phuket im November geschrieben, dass mir die Strände sehr viel schmaler vorkamen als ich es in Erinnerung hatte. Da hatte man mir entgegnet, das läge nur an der Jahreszeit da die Tide sehr viel höher stünde als normal. Warum das Jahreszeitlich bedingt sein soll ist mir nicht klar und hatte ich früher auch noch nie gehört. Aber sei's drum. Allerdings scheint das "Erosionsproblem" nicht nur an Phukets Stränden zu beobachten sein. Siehe Bericht hier: Behörden in Songkhla versuchen mit Felswällen Erosion aufzuhalten :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Auf Phuket habe ich die folgenden Fotos aufgenommen:








  10. #169
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    @DisainaM :
    Wenn ich im Thailand-Urlaub von einheimischen Stinkstiefeln (Chinesen) und Moslems umgeben bin, dann kommt bei mir keine richtig entspannte Ferienstimmung auf.

    "Die Provinz Trang liegt in der Südregion von Thailand. Die Großstadt Trang liegt am Maenam Trang etwa 20 km entfernt vom Indischen Ozean. Die Umgebung zeigt sich als sanfte Hügellandschaft mit endlosen Kautschukplantagen.Trang liegt im islamischen Süden, die Einwohner sind hauptsächlich Malaien und Chinesen. Dies wird an den vielen Moscheen und chinesischen Tempeln deutlich, nur wenige Wats heben sich von ihnen ab." (aus WIKIPEDIA)
    Finde Thailand südl. ab Prachuab, wie auch Ostthailand am Meer am besten von ganz Thailand. Kenne übrigens Moslmens aus Trang, Nakhon .... bestens, das sind herzensgute Menschen

  11. #170
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Ich hatte es schon anlässlich meines Besuches auf Phuket im November geschrieben, dass mir die Strände sehr viel schmaler vorkamen als ich es in Erinnerung hatte. Da hatte man mir entgegnet, das läge nur an der Jahreszeit da die Tide sehr viel höher stünde als normal. Warum das Jahreszeitlich bedingt sein soll ist mir nicht klar und hatte ich früher auch noch nie gehört. Aber sei's drum...
    Auch interessant, während es auf der Andamanenküste ca. 2x/Tag Flut und Ebbe gibt (Semidiurnal Tide), ist es im Golf von Thailand anders. Dort bloss ca 1x/Tag Flut und Ebbe (Diurnal Tide).


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 07:50
  2. Am Strand von Thailand
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 19:18
  3. Wie am besten von Phuket nach Singapore??
    Von Schusseli im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 10:27
  4. Am Strand von Bang Niang...
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.05, 20:08
  5. Was ist bloß zur Zeit hier los?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 14:51