Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 186

Was ist am Strand von Phuket los?

Erstellt von speedyd, 01.09.2014, 21:39 Uhr · 185 Antworten · 24.862 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Diese Junta hat mit dem Putsch einen Buergerkrieg verhindert, der das Land mehr gekostet haette, als sich irgendjemand vorstellen kann.

    Als untbeteiligter Sesselfurzer in D kann man natuerlich nach Belieben klugscheissern und mutmassen .
    Der von Dir hier immer wiederkehrende Schwachsinn wird auch durch ständige Wiederholungen nicht im Ansatz richtiger. Das Militär hat die bürgerkriegsähnlichen Unruhen 2013/14 auf Bangkoks Straßen nicht nur toleriert sondern unterstützt und beschützt. Und sich dann als Retter der Nation hinzustellen. Sowas von lächerlichen Unsinn!!

    So blind kann man doch gar nicht sein selbst wenn man schon jahrelang in Bangkok lebt!

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Das Militär hat die bürgerkriegsähnlichen Unruhen 2013/14 auf Bangkoks Straßen nicht nur toleriert sondern unterstützt und beschützt.
    Ich lebe in Bangkok, verstehe was die Menschen sprechen, spuere eine Atmosphaere und was in der Luft liegt.

    Die Lage hier haette ohne ein Eingreifen des Militaers in einem Buergerkrieg gemuendet und sie haben keinen Tag zu frueh eingegriffen.

  4. #133
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich lebe in Bangkok, verstehe was die Menschen sprechen, spuere eine Atmosphaere und was in der Luft liegt.

    Die Lage hier haette ohne ein Eingreifen des Militaers in einem Buergerkrieg gemuendet und sie haben keinen Tag zu frueh eingegriffen.
    Das ist die uralte Leier der Sudeppen-Versteher!

    Das Militär hätte gar nicht eingreifen müssen, wenn es nicht zuvor (absichtlich, um einen Vorwand zum Putsch zu haben) die Polizei monatelang daran gehindert hätte, die Sudepp-Randale zu unterbinden und so ordnungsgemäße Wahlen ermöglicht hätte.

  5. #134
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Mit unschuldig Ahnungslosen zu diskutieren lohnt nicht.

    Unschuldig deshalb, weil sie nicht vor Ort waren.

    Die "Sudeppen" waren die Buerger Bangkoks.

  6. #135
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mit unschuldig Ahnungslosen zu diskutieren lohnt nicht.

    Unschuldig deshalb, weil sie nicht vor Ort waren.

    Die "Sudeppen" waren die Buerger Bangkoks.
    hab garnicht mitgekriegt das da mehrere Millionen Bangkoker Bürger auf den Straßen waren, aber ich war ja auch nicht da

  7. #136
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Macht nichts Rolf, waren auch ohne Dich an manchen Tagen ungefaehr eine Million.

  8. #137
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Macht nichts Rolf, waren auch ohne Dich an manchen Tagen ungefaehr eine Million.
    hast Du die im Bus rangekarrten Thais der südlichen Provinzen da schon mitgerechnet?

  9. #138
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Nee habe ich nicht.

    Alle meine Bekannten aus Ban Krut waren uebrigens selbst und auf eigene Kosten angereist.

    Du haettest einfach die Menschen, die zu den Demos gingen live sehen muessen.

    Das waren keine Penner sondern die Leute, die hier den Laden am laufen halten.

  10. #139
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mit unschuldig Ahnungslosen zu diskutieren lohnt nicht.
    Ich diskutiere doch nicht mit Dir. Das ist doch völlig sinnlos, weil Du ohnedies sofort abschweifst und das Thema wechseln würdest, wie sonst auch immer.

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Unschuldig deshalb, weil sie nicht vor Ort waren.
    Ich war zwar damals einige Wochen in Thailand, allerdings nicht in Bangkok. So gesehen, war ich nicht vor Ort. Dadurch hatte ich aber einen ausgezeichneten Überblick über das Geschehen, und Einblick in das Gesamtkonzept der Putschvorbereitung. Ganz anders erging es da den Leuten, die in einer Soi nur ein paar Gassen weit sehen konnten und auf die Gerüchteküche in der Nachbarschaft angewiesen waren und auf die zensierten staatlichen Medien. Mitten im Zentrum von einseitiger Propaganda und Gerüchten zugedröhnt zu werden ist nicht gerade hilfreich für eine ehrliche Meinungsbildung.

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die "Sudeppen" waren die Buerger Bangkoks.
    Das ist wieder so eine dichterische (oder dieterische) Freiheit. Die "Sudeppen" waren mglw. größtenteils Bürger Bangkoks, aber es waren nicht "die" Bürger Bangkoks. Dazu kenne ich zu viele dieser Bürger, die nicht mitrandalierten und die Sudepp komplett ablehnten. Außerdem ist Bangkok bevölkerungsmäßig und erst recht flächenmäßig nur ein kleiner Teil Thailands und nicht Thailand in seiner Gesamtheit, daher auch in keiner Weise repräsentativ.

  11. #140
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Randaliert haben eigentlich nur die regierungstreuen Gegendemonstranten, das waren zum Teil krasse Penner.

    Aber wie Du selbst einraeumst, woher solltest Du das wissen. Du hast weder die einen noch die anderen live und in Aktion gesehen.

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 07:50
  2. Am Strand von Thailand
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 19:18
  3. Wie am besten von Phuket nach Singapore??
    Von Schusseli im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 10:27
  4. Am Strand von Bang Niang...
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.05, 20:08
  5. Was ist bloß zur Zeit hier los?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 14:51