Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 186

Was ist am Strand von Phuket los?

Erstellt von speedyd, 01.09.2014, 21:39 Uhr · 185 Antworten · 24.841 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ...ist der Anblick dieser alten Sonnenschirmbelegungen wirklich nicht schön anzusehen,...
    Der ganze motorisierte Schrott davor würde mich mehr stören, ehrlich!
    Was nutzt mir die "schöne" Natur, wenn ich mir nach einer halben Stunde bereits den Pelz nachhaltig verbrannt habe.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    eh klar,
    das einzig zu Hinterfragende wäre halt, am Patong macht(e) eben jener Typ Urlaub, der ohne sein Beach-Set, 2 Liegen, 1 Schirm, 1 Tischlein, plus die Strandverkäufer rundherum, nervös werden könnte. Und das in abgeschwächter Form am Karon, Kata, Kamala, Surin und so weiter.
    All jene, die das schon immer so betrachteten, fuhren sowieso nach Koh Tarurao, Koh Chang, Koh Kood, Koh Phangan, Samui etc. Ob nun dem Erstgenannten seinem Wunsch entsprechend gerechtfertigt behandelt werden sollte, ist die Frage...

  4. #113
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Wie das jetzt aussieht, hat Bkk ueberhaupt nichts zu melden in Phuket.
    Hier auf Phuket wird bald wieder alles so wie vor der Aufraemaktion aussehen. Teilweise noch schlechter (Taxipreise teurer, Straende vermuellt,.......). Auf Touristen wird keine Ruecksicht genommen, was sich bald in den Besucherzahlen bemerkbar machen wird.
    Die Jet-Ski-Mafia ist auch wieder präsent an allen Stränden. Mit der Einschränkung :
    "Die Strände sollen in Schwimmer- und in Jet-Ski-Zonen aufgeteilt werden.
    Damit bleiben die gefährlichen Flitzer weiter auf Phuket."

    Das hätte mich auch gewundert, wenn sich da etwas zum Positiven verändert hätte.
    Die Jet-Ski-Betreiber scheinen eine große Lobby zu haben. Bei den Summen, die nach Unfällen und Schein-Unfällen von den ahnungslosen Touristen abgezockt werden, bleiben auch genügend Schmiergelder über.
    Wer gut schmiert, der gut fährt ! Das gilt nicht nur in Thailand. In Deutschland ist es jedoch nicht so offensichtlich.
    Jedenfalls sollten Familien mit Kindern die Strände von Phuket meiden.

    Wie von vielen befürchtet, haben sich die Jet-Ski-Betreiber auf Phuket mal wieder durchgesetzt: Aktuelle Nachrichten über Thailand

  5. #114
    chrima
    Avatar von chrima
    In Patong gibt es zumindest Vormittags relativ viel Schatten, für 100Baht kann man sich einen einfachen Liegestuhl oder Matte leihen. Da die Matte hier 150 Baht kostet, wird sie wohl nicht so oft verliehen uploadfromtaptalk1417956871350.jpg

    In Karon gibt es kaum Bäume, hier sieht man ab und zu einfache Sonnenschirme uploadfromtaptalk1417957014653.jpg

    Da bleibe ich doch meist am Pool uploadfromtaptalk1417957290021.jpg

  6. #115
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    20 % weniger Touristen in Phuket in den drei Monaten Dezember, Januar und Februar werden dem Image von Phuket ganz gewiss nicht schaden.
    Es dürften deutlich weniger Russen in Thailand Urlaub machen. Bei den übrigen Europäern glaube ich eher nicht, dass die Zahlen so stark rückläufig sind. Chinesen und Koreaner dürften zahlenmäßig zulegen.

    Phuket: Tourismusrückgang von 20 Prozent zur Hochsaison erwartet :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  7. #116
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Als ich 1986 erstmals nach Phuket kam, war Phuket das schoenste Stueck Thailand das ich bis dahin gesehen hatte.

    Als ich im Dezember 2004 letztmals in Phuket war, erschien es mir als das unthailaendischste Stueck Thailands, das ich bis dahin gesehen hatte.

  8. #117
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    983
    Damals gabs auch noch günstige Goldkettchen für den "Kenner",

    gelle

  9. #118
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Keine Ahnung Wuschel.

    Da scheinst Du mehr zu wissen.

  10. #119
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    20 % weniger Touristen in Phuket in den drei Monaten Dezember, Januar und Februar werden dem Image von Phuket ganz gewiss nicht schaden. Es dürften deutlich weniger Russen in Thailand Urlaub machen. Bei den übrigen Europäern glaube ich eher nicht, dass die Zahlen so stark rückläufig sind. Chinesen und Koreaner dürften zahlenmäßig zulegen.
    Als ich im November auf Phuket war haben mich die Menschenmassen in Patong und an manch weiteren Stränden richtig gehend geschockt. Ich will mir das in der Hochsaison, selbst mit 20 % weniger lieber gar nicht erst vorstellen. Wie auch immer, auf mich müssen sie künftig auch verzichten denn ohne triftigen Grund fahre ich da nicht mehr hin. Und ein guter Grund fällt mir zur Zeit wirklich nicht ein...

  11. #120
    Avatar von Hannes

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    77
    Also, ich weis gar nicht was ihr immer gegen Phuket habt. Das ganze Land aendert sich staendig und ist nicht mehr das gleiche wie vor 30 Jahren.
    Fuer einen Urlaub wuerde ich nicht mehr nach Phuket fahren. Aber ich lebe hier und finde es ist fuer mich ein sehr guter Platz.
    Ich bekomme hier alles ohne 100erte Kilometer zu fahren und wenn ich mag bin ich in 15 Minuten an einen schoenen Strand.
    Wo, ausser im Sueden hast du das schon. (Pattaya und Umgebung faellt fuer mich aus)
    Ich bin kein Stadtmensch, also ist BKK nichts fuer mich (mit all seinen vor und Nachteilen) und den Isaan habe ich 2 Jahre genossen, danke, nie wieder.
    Es giebt sicher viele schoene Gegenden in Thailand und jede hat seine Vor und Nachteile .
    Sicher ist hier vieles nicht so toll ( Verkehr, Jet Ski, Taxi,......) aber seid doch nicht so Weicheier oder bleibt zu Hause in DACH.
    Viele gruesse vom Strand

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 07:50
  2. Am Strand von Thailand
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 19:18
  3. Wie am besten von Phuket nach Singapore??
    Von Schusseli im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 10:27
  4. Am Strand von Bang Niang...
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.05, 20:08
  5. Was ist bloß zur Zeit hier los?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 14:51