Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 186

Was ist am Strand von Phuket los?

Erstellt von speedyd, 01.09.2014, 21:39 Uhr · 185 Antworten · 24.825 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Keineahnung

    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    1
    Ich gehe seit 5jahren nach thailand (kamala) es war immer ein abspluter traum und alles war perfekt..
    Ohne liegen und sonnenschirme kann ich mir das überhaupt nicht mehr vorstellen. Ich habe es immer sehr genossen mir das essen und trinken an die liege bringen zu lassen. Ich habe den service genossen das jede stunde den sonnenschirm verstellt wird. Ich war den ganzen tag nur am strand mich sah man nie am hotel pool!! Genau wegen diesen service den man angeboten bekommen hat. Jetz soll man ohen liege und schirm im heissen sand bei 35grad im schatzen liegen !?? Das ist dooch ales total scheisse !! Ich habe mich so auf meinen urlaub im februar gefreut und das macht alles kaputt.. Und wer denkt mal an die armen leute die ihr gesammtes geld mit dem vermitten der liegen verdient haben? Niemand !! Dabei sind das sehr nette leute habe auch immer kontakt zu diesen leuten sehr schade füür diese.. Ich werde aufjedenfall nach meinem urlaub im februar nicht mehr nach phuket gehen wen sich nich schnell etwas ändert !!

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Jetzt sind mitgebrachte Schirme wieder erlaubt....ähh nicht erlaubt, ich weiss auch nicht. Neues zum Sonnenschirmgate:
    Jetzt sind Sonnenschirme auf Phuket wieder verboten bestätigte Gouverneur Nisit: Aktuelle Nachrichten über Thailand

    Und hier noch etwas zur perfekten Infrastruktur auf Phuket:
    http://www.thailand-tip.com/nachrich...n-menschen-st/

  4. #103
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Ist nicht Phuket, jedoch in Cha Am ist das Aufstellen von Liegestühlen und Sonnenschirmen jeweils mittwochs nicht gestattet.
    Liegematten sind erlaubt.

  5. #104
    woody
    Avatar von woody
    Selbst mit gebrachte Liegen kann man ueberall und jederzeit auf stellen.

    Das gewerbsmaessige bepflastern der Straende ala Rimini war in Thailand schon immer untersagt, wurde aber von Region zu Region unterschiedlich gehandhabt.

  6. #105
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    als nach dem Tsunami die Strände wieder in einem ursprünglichen Zusttand versetzt worden waren,
    war die th. Bevölkerung, die eher selten am Strand ist, und nur den Blick von der Strasse auf den Strand schätzte,
    der Meinung, es sei so schöner, wie vorher.

    Als der Süden in Demonstrationen mit Sutep nach Bkk zog,
    waren ja bereits Forderungen von Phuket mit im Gepäck,
    der Süden möchte mehr Kontrolle über die verwendung der Tourismuseinnahmen haben,
    die in ihren Gebieten erwirtschaftet werden.

    Das problem war einfach die Mafia, die sich in vielen gebieten aufgebaut hatte,
    nicht der Strandvermieter war das Problem,
    sondern seine Schutzgeldzahlungen,
    Diesen gesamten Sumpf trocken zu legen,
    die illegale bebauung der Strände,
    die illegalen Taxistrukturen,
    der gesamte behördenapperat, der diese Strukturen schützte und nix gegen Strassensperren vor Hotels mit eigenem Flughafenshuttleservice unternahm,

    das war und ist die grosse Aufgabe, die man sich gesetzt hat.

    Aus Sicht von Bkk ist die Verwaltung in Phuket total aus dem Ruder gelaufen,
    weshalb man erstmal daran ging,
    diesen Herren ihre Einnahmequellen trocken zu legen,
    auch wenn ein Strandliegenvermieter darunter leidet,
    es geht einfach um die Frage,
    wer kontrolliert das Recht in Phuket,
    das Justizministerium in Bkk, oder die mafia in Phuket.

    Dieser Kampf dauert an, mit ungewissem Ausgang.

  7. #106
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von halbschlau Beitrag anzeigen
    Ist nicht Phuket, jedoch in Cha Am ist das Aufstellen von Liegestühlen und Sonnenschirmen jeweils mittwochs nicht gestattet.
    Liegematten sind erlaubt.
    Das ist allerdings keine Folge der Alibi-Aufräumungsaktion der Putschisten, wie auf Phuket, sondern das ist seit vielen Jahren so. Der Bürgermeister von Cha-Am will einmal in der Woche einen freien Strand haben, und das ist gar nicht soooo schlecht. Bald wird es dort ohnedies keinen Strand mehr geben, wenn die Erosion nicht gestoppt werden kann.

  8. #107
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Also DIR gefällt Patong nicht und deshalb sollte man alles dicht machen?! Ich find´s dort ja auch nicht toll, aber wie Benni schon schrieb "leben und leben lassen". Andere mögen sicher nicht die von dir geschätzten ruhigen Ecken, sprechen aber nicht von langweiligen Dreckslöchern, die man dringend zubetonieren sollte.

    In Patong haben viele Leute Spaß, viele erhalten dort Arbeit und verdienen gutes Geld. Lass sie doch. Niemand zwingt dich dorthin zu fahren. Ebenso wie niemand nach Pattaya muss, oder Bangkok.
    Das schrieb ich doch nirgends? Ich schrieb: Wenn die Touristen nicht mehr kommen aus den benannten Gruenden, dann bitte. Tut uns den Gefallen und macht es wirklich statt nur "Anzudrohen". Dann ist dieses Loch endlich Geschichte.

    Spass kann man auch an anderen Ecken haben, ohne permanent dem Versuch ausgesetzt zu sein, ueberall ueber den Tisch gezogen zu werden. Darueber meckern und weiter kommen ist dumm. Sollen sie es konsequent meiden. Das ist schlau.

  9. #108
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ..........Aus Sicht von Bkk ist die Verwaltung in Phuket total aus dem Ruder gelaufen,
    weshalb man erstmal daran ging,
    diesen Herren ihre Einnahmequellen trocken zu legen,
    auch wenn ein Strandliegenvermieter darunter leidet,
    es geht einfach um die Frage,
    wer kontrolliert das Recht in Phuket,
    das Justizministerium in Bkk, oder die mafia in Phuket.

    Dieser Kampf dauert an, mit ungewissem Ausgang.

    Es freut mich, dir mal uneingeschraenkt zustimmen zu koennen.

  10. #109
    Avatar von Hannes

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    77
    Wie das jetzt aussieht, hat Bkk ueberhaupt nichts zu melden in Phuket.
    Hier auf Phuket wird bald wieder alles so wie vor der Aufraemaktion aussehen. Teilweise noch schlechter (Taxipreise teurer, Straende vermuellt,.......). Auf Touristen wird keine Ruecksicht genommen, was sich bald in den Besucherzahlen bemerkbar machen wird.
    Mann kann nur den Kopfschuetteln und zusehen, wie die sich ihre Insel zugrunderichten.
    Das Problem ist meiner Meinung nach, hier verdienen sehr viele Menschen sehr viel Geld, egal guter oder schlechter Service.
    Es muessten mal fuer einige Zeit alle Touristen der Insel fernbleiben, das die sehen, das es ohne Touristen nicht mehr geht.
    Aber wer schon laenger in Thailand lebt, wird wissen, das sich Khun Thai dann auch nicht aendern wird.

  11. #110
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    wenn sich die Situation auf Phuket nicht bald ändert,
    wird Bkk die Leute auswechseln lassen,
    die werden sich nicht zum Narren halten lassen.

    Mittlerweile hat man wieder einige Lockerungen für die Touristen eingeführt,
    die selbst mitgebrachte Sonnenschirme zum Strand mitbringen und aufstellen dürfen..

    Aber mal ehrlich,
    wenn man mit dem Helicopter die südlichen Strände abfliegt,
    ist der Anblick dieser alten Sonnenschirmbelegungen wirklich nicht schön anzusehen,



    ein bischen mehr Natur ist schon schöner,
    nicht nur für die reichen Thais, die den Blick aus dem Helifenster geniessen wollen,
    sondern auch für den Normalbürger,

    der kommerzielle Flächenverbrauch hat einfach Überhand genommen.


Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 07:50
  2. Am Strand von Thailand
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 19:18
  3. Wie am besten von Phuket nach Singapore??
    Von Schusseli im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 10:27
  4. Am Strand von Bang Niang...
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.05, 20:08
  5. Was ist bloß zur Zeit hier los?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 14:51