Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

Erstellt von tatti, 30.12.2006, 04:11 Uhr · 15 Antworten · 2.338 Aufrufe

  1. #11
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Gilalei, deine Quelle ist ja sehr vertrauenerweckend, wenn da sogar Ampür und Changwat verwechselt werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Auch hier koennen es Walter und Chak nicht lassen. :-(

    Aber es stimmt wohl, dass Khorat zum Isaan zu zaehlen ist, obwohl Kohratianer sich nicht gerne als Isaaner bezeichnen.

  4. #13
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Zitat Zitat von Odd",p="431513
    Auch hier koennen es Walter und Chak nicht lassen. :-(

    Aber es stimmt wohl, dass Khorat zum Isaan zu zaehlen ist, obwohl Kohratianer sich nicht gerne als Isaaner bezeichnen.
    Das hat @Odd nichts mit "Nichtlassenkönnen" zu tun; es geht mir vielmehr darum, dass die von Chak3 eingestellte Behauptung schlicht und ergreifend falsch ist. Natürlich ist auch der von mir eingestellte link nicht beweiskräftig; nur, wenn man z. Bsp. bei google den Suchbegriff "Isaan" eingibt erscheinen reichlich Seiten und auf allen, die ich mir angeschaut habe wird Khorat/Nakhon Ratchasima als Stadt im Isaan und nicht als Tor zu demselben aufgelistet.
    Es ging und geht mir auf keinen Fall um eine kontroverse Diskussion oder gar um einen Streit mit Chak3.

    Walter, der jetzt seit 4 Jahren und 19 Tagen im Isaan wohnt und es eigentlich wissen sollte

  5. #14
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Zitat Zitat von Chak3",p="431453
    Gilalei, deine Quelle ist ja sehr vertrauenerweckend, wenn da sogar Ampür und Changwat verwechselt werden.
    Folgende Quelle ist, was die Isaanzugehörigkeit von Korat angeht, salomonischer als Ihr
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Über ihre Zugehörigkeit zum Isaan herrschen verschiedene Ansichten, jedenfalls ist Nakhon Ratchasima unstreitig das "Tor zum Isaan".
    Aber darauf könnt Ihr Euch sicher nicht einigen.

  6. #15
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="431706
    Folgende Quelle ist, was die Isaanzugehörigkeit von Korat angeht, salomonischer als Ihr
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Über ihre Zugehörigkeit zum Isaan herrschen verschiedene Ansichten, jedenfalls ist Nakhon Ratchasima unstreitig das "Tor zum Isaan".
    Aber darauf könnt Ihr Euch sicher nicht einigen.
    Der Autor in der Wikipedia scheint ein sehr kluger Mann zu sein.

  7. #16
    woody
    Avatar von woody

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Ich habe 'mal meine Frau nach Korat und Isaan gefragt, die sagte:
    'ist alles Lao'

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Von Chaiyaphum nach Lanna - Thailand aufs Dach gestiegen
    Von MadMovie im Forum Literarisches
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.02.09, 01:52
  2. Für 1,3 Cent nach LOS aufs Thai-Handy
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 22:23
  3. Beim Zugriff aufs Nittaya...
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 08:51
  4. Recht aufs eige Bild
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 11:30
  5. Frauen dürfen nicht aufs Autodach
    Von Schwarzwasser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 08:11