Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

Erstellt von tatti, 30.12.2006, 04:11 Uhr · 15 Antworten · 2.339 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tatti

    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    37

    Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Gruezi,
    Kommende Woche geht es ja wieder los in das unbeschwerte Land des Lachens.
    Nun möchte ich nicht unbedingt wieder wie alle Jahre in der Hochsaison nach Samui, und da hier so viel über den Isaan geschwärmt wird möchte ich mir diesen Landesteil gerne auch mal ansehen. Die Menschen aus dem Isaan die ich bisher getroffen habe fand ich meistens ganz originell.
    Da ich auch Landschaften genießen kann die nicht nur umwerfende Panoramablicke bieten, glaube ich dass das auch mal sein könnte.
    Jetzt zu meiner Frage: Welche Orte soll ich im Isan eigentlich ansteuern? Werde ich, wenn ich durch ein Dorf stolpere nicht komisch angeguckt?
    Über Tips betreffend Reisen im Isaan wäre ich dankbar, vielleicht gibt es das Thema "Isaan für Greenhorns" auch bereits, habe allerdings nichts gefunden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ThaiLord

    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    95

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Also Nakhon Ratchasima sollte schon dabei sein, einer der größten Städte im Issan (wenn ich mich nicht irren sollte)

    Hier gibt es einen sehr schönen Zoo, The Mall (riesen shopingcenter) und anderes zu beschauen....

  4. #3
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Also wegen dem Shoppingcenter muß er nicht nach Korat fahren. Aber in den Nationalpark Khao Yai sollte er.
    gruß Matthias

  5. #4
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Ich empfehle Dir den "Tat Ton Nationalpark". Viele Wasserfälle und eine traumhafte Landschaft verwöhnen das Auge.
    *
    Übrigens: der Isaan ist nicht so arm an Touris, wie das mancher glaubt. Insbesondere die Rücksacktouris findet man in den Grenzregionen zu Laos und Kambodscha öfters.
    *
    Wenn ich in solch einer mir noch unbekannten Region erstmalig auftauche, dann buche ich mir halt in einer größeren Stadt (Korat ist angeblich die 3. größte Stadt Thailands ?) einen Ausflug bei so einer kleinen lokalen Agentur. Die kennen die Gegend (man fährt also an nichts vorbei) und man hat fast immer sehr nette Begleitung. Und wenn man das als Privatausflug bucht, dann kann man überall solange mit (weiblicher) Tourguide und Fahrer verweilen, wie man möchte. Sprachprobleme sind damit auch außen vor. Solche Touren werden natürlich auch von kleiner gemütlichen Resort im Expat-Besitz angeboten. Mitunter führt auch das zu sehr netten Kontakten.

  6. #5
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Klick doch einmal auf diesen link

    http://isaan-forum.com/

    und dann ´runter scrollen bis zur Abteilung "Isaan". Da wirst Du sicher fündig.

    Walter

  7. #6
    FD53
    Avatar von FD53

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Auf dem Portal hier http://www.thailandsun.com gibt es auch eine Masse bebilderte Infos über die Parks und Reiseziele im Isaan. Wenn Du diese Seite besuchts, nehme Dir viel Zeit für die Fotos. Da findest Du auch Tourenvorschläge für den Isaan.

  8. #7
    Avatar von tatti

    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    37

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Hallo zusammen,
    Kophun für die Tips,
    falls unterwegs nichts knallen sollte werde ich berichten was sich im Isaan zugetragen hat.
    Allerdings sind die aktuellsten Ereignisse in Bangkok nicht so pralle, aber:
    das kann doch einen Seemann nicht erschüttern...

    Bald geht`s los, jetzt erst recht.

    Danke auch an Enrico

  9. #8
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    einfach aufs Geratewohl?
    Bedingungsloses Ja.
    "Sehenswürdigkeiten" sind nicht sehenswürdig und was sehenswürdig ist, das sieht man dann schon.

  10. #9
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Zitat Zitat von ThaiLord",p="430880
    Also Nakhon Ratchasima sollte schon dabei sein, einer der größten Städte im Issan (wenn ich mich nicht irren sollte)

    Hier gibt es einen sehr schönen Zoo, The Mall (riesen shopingcenter) und anderes zu beschauen....
    Du irrst dich, da Korat nicht zum Isaan gehört, sondern lediglich als Tor zum Isaan angesehen wird.

  11. #10
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Isaan für Greenhorns, einfach aufs Geratewohl?

    Und nun chak3, was nun zum Isaan - Bezirk Nummer 10 zum Beispiel? Quelle: http://nordostthailand.de/

    Warst wohl noch nicht so oft hier oder? Das Nakhon Ratchasima auch Korat heißt weist Du aber schon gelle.

    Walter



    Die 19 Isaan Bezirke in alphabetischer Reihenfolge durch anklicken der Namen erreichen Sie die Provinz Informationen

    Thailand-IsaanIsaan Bezirke
    Alle Landkarten von ©Wikipedia


    1. Amnat Charoen
    2. Buri Ram
    3. Chaiyaphum
    4. Kalasin
    5. Khon Kaen
    6. Loei
    7. Maha Sarakham
    8. Mukdahan
    9. Nakhon Phanom
    10. Nakhon Ratchasima
    11. Nongbua Lamphu
    12. Nong Khai
    13. Roi Et
    14. Sakon Nakhon
    15. Sisaket
    16. Surin
    17. Ubon Ratchathani
    18. Udon Thani
    19. Yasothon

    Entfernungsdiagramm
    zum Vergrössern anklicken
    Entfernungsdiagramm
    Copyright "Bangkok Guide"
    Die Bezirke in Thai "Amphoe" genannt entspricht unseren Landkreisen und tragen den jeweiligen Namen der Hauptstadt.
    Die Nummern der Amphoe erscheinen in Klammer auch im Isaan Hotelführer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Chaiyaphum nach Lanna - Thailand aufs Dach gestiegen
    Von MadMovie im Forum Literarisches
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.02.09, 01:52
  2. Für 1,3 Cent nach LOS aufs Thai-Handy
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 22:23
  3. Beim Zugriff aufs Nittaya...
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 08:51
  4. Recht aufs eige Bild
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 11:30
  5. Frauen dürfen nicht aufs Autodach
    Von Schwarzwasser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 08:11