Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Isaan

Erstellt von Sybers123, 19.03.2012, 12:15 Uhr · 39 Antworten · 4.695 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das kannste so nicht sagen. Im Isaan wird mehr laotisch und kambodianisch gesprochen als thailaendisch und auch die absolute Mehrheit der dortigen Bevoelkerung ist Lao- oder Khmerstaemmig. Ebenso sind die wenigen Sehenswuerdigkeiten dort fast alle der Khmer Kultur zuzurechnen.
    Ich bin kein Freund von baulichen Denkmälern. Mir fehlen dort die Menschen, das Soziale. Wäre der Isaan am Rhein fehlten mir dort Wein, Weib und Gesang.

    Thailand war für mich historisch ein Rückschritt. Siam hingegen war ganz bewußt ein Vielvölkerstaat. Sollte Synergien freisetzen. Und der Isaan als Land unter lockerer Kontrolle laotischer warlords paßte bestens in das traditionelle Siam. Irgendwie schade, daß auch die Vielweiberei langsam auf dem Rückzug ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Das goldene Siam ist Geschichte,

    Macht aber nichts, inzwischen haben sie an den meisten locations wenigstens akzeptable Unterkuenfte, die man einfach buchen kann.

  4. #23
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Irgendwie schade, daß auch die Vielweiberei langsam auf dem Rückzug ist.
    Offensichtlich liesst Deine Frau nicht mit....

  5. #24
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Thailand war für mich historisch ein Rückschritt. Siam hingegen war ganz bewußt ein Vielvölkerstaat. Sollte Synergien freisetzen. Und der Isaan als Land unter lockerer Kontrolle laotischer warlords paßte bestens in das traditionelle Siam. Irgendwie schade, daß auch die Vielweiberei langsam auf dem Rückzug ist.
    Du fabulierst dir da ja wieder etwas zusammen.

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Am besten einfach einmal die laufenden Bemühungen in Thailand zur Kenntnis nehmen, das Land wieder in Siam umzutaufen

  7. #26
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Am besten einfach einmal die laufenden Bemühungen in Thailand zur Kenntnis nehmen, das Land wieder in Siam umzutaufen
    Dann waere ja die thaiisierung der Lao umsonst gewesen. Und wie ich mittlerweile mitbekommen habe, fuehlen sich die Lao auch in Udon als Thais.

  8. #27
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Nogkhai hat jetzt einen Skywalk, ganz neu

    https://readme.me/p/3019

  9. #28
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.932
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Nogkhai hat jetzt einen Skywalk, ganz neu

    https://readme.me/p/3019
    von der Netten, die sich in Bangkok immer um meine Hörgeräte kümmert, hat sie gestern ins FB gesetzt


    ying kat.jpgying kat2.jpg

  10. #29
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Nong Khai hatte schon einen, der auch besser ist
    https://www.google.co.th/search?rlz=....0.q0EMuU2uRDE

  11. #30
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Nogkhai hat jetzt einen Skywalk, ganz neu

    https://readme.me/p/3019
    Den gibts bereits seit gut 2 Jahren.....
    Nong Khai ist hier auch ein wenig irreführend, ist zwar die Provinz, ist aber von der Stadt Nong Khai ca. 90 km entfernt.

    @benni
    Das ist heutzutage Provinz Bueng Kan.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Isaan Air
    Von durban im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 22:32
  3. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48
  4. Ein Tag im Isaan
    Von papa im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 15:28
  5. OST-ISAAN
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 16:49