Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

internet Hotels: 2 Preise!

Erstellt von thurien, 09.07.2007, 00:54 Uhr · 24 Antworten · 2.004 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: internet Hotels: 2 Preise!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="502032
    Zitat Zitat von fengshui",p="502026
    Nicht buchbar für Gäste aus den Nahen und Mittleren Osten.
    Nicht buchbar für Gäste mit thailändischer Nationalität usw.
    Sorry, fengshui... das gibt es UEBERALL auch in D.!

    Bin 1992 mit 3 Thai-Geschaeftsleuten und meiner Ex-Ehefrau im Gefolge in Timmendorf/Ostsee mit den Worten "Wir nehmen keine Vietnamesen!" abgewiesen worden!
    Nur hier in Deutschland steht das halt nicht im Prospekt oder in der Internetseite. Hier sagt man dann einfach oh das tut uns aber leid wir haben keine Zimmer mehr frei.

    Obwohl der deutsche Gast hinter dir dann anstandslos ein Zimmer bekommt. Der hat halt dann zufällig reserviert.


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: internet Hotels: 2 Preise!

    @samuianer

    Ist leider so, das Raddisson in BKK ist auch auf dem Trip.
    Wobei ich prsönlich auch noch nie ein Problem gehabt habe, auch wenn auf der HP stand: not for Thai residents.

    Problematischer fand ich dann eher die Geschichte beim Camelot Hotel in Patty, die überhaupt keine Thais akzeptieren, obwohl der Ausländer gebucht hat und er nur das Zimmer bekäme wenn er 700 THB pro Tag drauflegt. Das war zwar nur ein Eintrag auf einer Bewertungsseite (und weiss auch nichts über deren Hintergrund und Wahrheitsgehalt), stimmt aber doch dann nachdenklich.

    Bei der Areca Lodge stand z.B. ein Eintrag, dass eine Buchungsanfrage aus Indien mit : sorry fully booked zurückkam, während sein Freund aus England problemlos ein Zimmer bekommen würde.

    Juergen

  4. #13
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: internet Hotels: 2 Preise!

    es geth aber auch anders: im Centara Grand Beach Resort & Villas gab es im Frühjahr ein Angebot, wo Thai Residents für die Übernachtung in einer Seaview Villa 1.000 THB pro Nacht weniger zahlen mussten als Farangs.

    Auch wenn das vielleicht eine Ausnahme ist und die Zimmer eh recht teuer waren, kann man es aber definitiv nicht verallgemeinern.

    Im übrigen halt ich die Diskussion wer in welchem Hotel welchen vermeitnlich zu hohen Preis zahlen für recht fruchtlos ...

    Gruß

  5. #14
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: internet Hotels: 2 Preise!

    Zitat Zitat von olisch",p="502043
    ...Im übrigen halt ich die Diskussion wer in welchem Hotel welchen vermeitnlich
    zu hohen Preis zahlen für recht fruchtlos ...
    naja olisch,

    ich hingegen zumindest für informativ, richtet der eine oder andere sein buchungsverhalten
    danach aus bewirkt das schon minderumsatz für das entsprechende haus.

    gruss

  6. #15
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: internet Hotels: 2 Preise!

    Zimmerbuchungen setzen oft ein gewisses Verständnis über die Gegebenheiten vorraus.

    Es gibt in der Preisliste zwar Standart Rooms zu einem bestimmten Preis,
    tatsächlich wird jedoch Hotelintern unterschieden,
    ob es sich um Standarträume handelt, die hinten rausgehen, oder vorne,
    die in Strassenbeschallung liegen oder in ruhigerer Lage.

    Je nach dem, bekommen bestimmte Veranstalter, z.B. Russen auf ihrer Thailand-internet-Plattform diese schlechteren Standarträume zum besseren Preis angeboten,
    als ein Anderer,

    alles eine Frage, wer welche Kapazitäten vorgebucht hat, und die dann weiter vermakeln kann.

    Persönlich vermeide ich den walk in Preis in Thailand dadurch,
    das ich ins Reisebüro, um die Ecke von dem Hotel gehe,
    dort dann einen sehr guten Preis bekomme, und dank genauer Angaben zur Lage des Standartraums, welches ich auf den erworbenden Hotelgutschein vermerken lasse,
    auch nicht in ein Hinterstübchen in dem Hotel abgeschoben werde.

  7. #16
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: internet Hotels: 2 Preise!

    bei Buchungen aus dem Ausland entfällt u.U. die Mehrwert- und Touristensteuer.

  8. #17
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: internet Hotels: 2 Preise!

    Mich würde ja mal interessieren, wie sich diese Hotels verhalten, wenn man einen Voucher mit dem Namen drauf hat und man dann im Hotel als Thai einchecken will. Ich glaube nicht, dass die Hotels sich trauen sich mit Thomas Cook oder der TUI anzulegen. Aber eine persönich Erfahrung wäre bestimmt interessant.

    Meines Wissens erlaubt z. B. das Dusit Resort Hua Hin auch keine Thais. Hat mir jedenfalls eine ehemalige Angestellte von dort erzählt.

    Gruß Tommy

  9. #18
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: internet Hotels: 2 Preise!

    ....Rassismus in der Hotelindustrie ist schon irgendwie paradox! ;-D

    Ist wie Kinder statt Inder!

    Ab wann muessen die "Dunklen" wieder hinten sitzen?

    Vielleicht hilft ja in solchen Faellen ein kleiner Vermerk an die TAT...

    ...auf der Webseite meiner alten Wirkungsstaette war extra vermerkt: "All Nationals are welcome"... meine Signatur... ;-D

  10. #19
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: internet Hotels: 2 Preise!

    Zitat Zitat von tira",p="502045
    ich hingegen zumindest für informativ, richtet der eine oder andere sein buchungsverhalten
    danach aus bewirkt das schon minderumsatz für das entsprechende haus.
    den informativen Gehalt möchte ich auch gar nicht absprechen, leider brechen ja einige gleich wieder in kollektives Wehklagen über die vermeintliche Ungleichbehandlung aus.

    Gruß

  11. #20
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: internet Hotels: 2 Preise!

    Zitat Zitat von gregor200",p="502057
    bei Buchungen aus dem Ausland entfällt u.U. die Mehrwert- und Touristensteuer.
    Das ist definitiv nicht der Fall.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer und Internet-Stick
    Von ChangKhao im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 21:15
  2. Notebook - Preise?
    Von PuFoilom im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 21:05
  3. Preise BKK-MNL-BKK
    Von Piercer im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 07:07
  4. preise th-de
    Von hamburg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 14:05
  5. KFZ-Preise in Thailand
    Von conny im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 17:30