Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Inselhüpfen für Anfänger

Erstellt von SaschHD, 29.07.2011, 19:11 Uhr · 24 Antworten · 3.058 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von SaschHD

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    19

    Inselhüpfen für Anfänger

    Hallo Leute,

    wir fliegen Ende Dezember für 27 Tage nach Thailand

    Bis jetzt haben wir nur den Flug gebucht nach Bangkok, von dort soll es dann mit Flugzeug oder Bahn auf die Inseln im Süden gehen.

    Wir waren schon in Asien (Norden von Thailand, Laos, Kambodscha), allerdings möchte es meine Freundin diesmal gemütlicher angehen. Der grobe Plan ist die
    Phang Nga Bucht, Ko Phi Phi dann hoch nach Khao Lak & von dort nach Koh Samui, Ko Pha Ngan und Ko Tao.


    Allerdings waren wir dort noch nie uns vielleicht ist unser "Plan" ja auch gar nicht sooooo gut. Also primär wollen wir einfach Strand, Erholung und ein paar sehenswerte Inseln sehen.


    Vielleicht kann uns ja mal jemand sagen wie wir unsere Route am Besten angehen, bzw. welche Inseln wir nehmen sollten.


    Danke für die Hilfe

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    ............................
    Samui würde ich auslassen, fand ich nicht so toll, aber alles Geschmackssache

  4. #3
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.756
    Samui würde ich mitnehmen, fand ich toll, aber alles Geschmackssache.

  5. #4
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Also wenn du schon im Süden bist mußt du eigentlich alles mitnehmen. Ich Lebe auf Phuket und ich möchte hier auch nie weg, Samui gefällt mir persönlich nicht so gut. Aber man muß es geshen haben um sich eine eigene Meinung zu bilden. Die einen wollen Phuket die anderen Samui, das sollte man aber selber finden. Das was ich mir sparen würde ist Khao Lak, da ist eigentlich nichts wirklich schön. Da es ja auch keine Insel ist, würde ich mir an deiner Stelle lieber diesen wunderschönen Stausee Ratchaprapha-Damm (Chiao-Lan-See) ansehen.

  6. #5
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.756
    Ich finde Samui etwas gemütlicher als Phuket, aber das ist auch wieder Geschmackssache. Trotzdem solltest Du Dir auch Phuket gönnen. Dort gibt es wirklich eine Menge zu erleben.

  7. #6
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    dann nimm die Inseln südlich von Phuket bis Satun die sind ruhig bis sehr ruhig

  8. #7
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von SaschHD Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    wir fliegen Ende Dezember für 27 Tage nach Thailand

    ... möchte es meine Freundin diesmal gemütlicher angehen. Der grobe Plan ist die

    Phang Nga Bucht, Ko Phi Phi dann hoch nach Khao Lak & von dort nach Koh Samui, Ko Pha Ngan und Ko Tao.

    27 / 6 - Reisen - BKK = 2-3 Tage pro Beach?

    Wenn es euch wo gefällt dann bleibt und vergisst den Rest.

  9. #8
    Avatar von Suratthani

    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    202
    Wenn du nach Ko Tao willst dann mach auch nen Abstecher nach Ko Nang Yuan.

    Hat mir persoenlich sehr gefallen!

    Gruesse

  10. #9
    Avatar von SaschHD

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    19
    Hmm, also wären 6 Inseln zu viel? Was würden denn die, die im Süden wohnen, oder schon oft dort waren vorschlagen welche route wir nehmen sollten. einerseits wollen wir nicht viel streß, sondern primär chillen, andererseits möchte man natürlich viel mitnehmen. wir kennen natürlich auch die entfernungen nicht. glaube aus zeitlichen gründen verzichten wir dann auf ko samui. auf khao lak sind wir ja nicht scharf, aber wir dachten wir kommen auf unsere route da am besten von einer auf die andere seite. oder wo kommt man generell am besten von west nach ost.

  11. #10
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von SaschHD Beitrag anzeigen
    ... einerseits wollen wir nicht viel streß, sondern primär chillen, andererseits möchte man natürlich viel mitnehmen.
    Was ihr wollt, solltet ihr schon wissen. Die eierlegende Wollmilchsau wirst du auch in Th nicht finden... Mir pers. hat Koh Chang sehr gut gefallen, auch die anschließenden kl. Inseln. Wasser fand ich auch sauberer als auf z.B. Samui. Leider ne ganz andere Ecke...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand Anfänger
    Von frankyHH im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 15:50
  2. Thailand für Anfänger!
    Von schwenssky im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 12:28
  3. Thailand für Anfänger
    Von HuuuNisa im Forum Touristik
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 11:36