Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Inlandflüge welcher Airport?

Erstellt von ReinerS, 16.12.2007, 10:11 Uhr · 12 Antworten · 1.025 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243

    Inlandflüge welcher Airport?

    Hallo
    Habe auf die schnelle mit Suchfunktion nichts gefunden, deshalb hier meine Frage. Wenn man zur Zeit aus Deutschland nach Thailand fliegt, landet man ja wohl auf dem neuen Airport. Will ich dann weiterfliegen, z.B. nach Phuket oder Sukothai, muß ich dann erst wieder zum alten Airport (Don Muang) fahren, oder kommt das auf die Fluggesellschaft an???
    Noch ne Frage, da mir jeder was anderes erzählt: Wieviel kg Gepäck darf man eigentlich von D nach TH mitnehmen, bzw. umgekehrte Richtung??? Ich lese z.B bei Lufthansa, es wären 20kg erlaubt mit Business class. Oder sind insgesamt 2 Koffer a 20kg, also 40kg erlaubt??
    Vielen Dank mal im Voraus
    mfg
    Reiner

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Inlandflüge welcher Airport?

    die meisten inlandsflüge gehen vom Don Muang Airport aus.
    die gepäckgewichte handelt jede fluggesellschaft anders ab.
    aber in den meisten fällen sind 20kg gepäck pro person zugelassen.

  4. #3
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Inlandflüge welcher Airport?

    Ja du must zum alten Airport wenn du weiterfliegen möchtest.Außer Air Asia fliegen alle Airlines vom alten Airport.(Domestic)
    Zum Gepäck kann ich nur soviel sagen das es auf deine Reisedauer ankommt.Bin leider noch nie Business geflogen und kann dir daher keine Auskunft geben,aber bestimmt andere Member hier.Zum späteren Zeitpunkt vielleicht.
    Kamoi

  5. #4
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: Inlandflüge welcher Airport?

    Zulaässiges Gepäckgewicht ist Airline Abhängig. In der Regel für die normale Touristenklasse ohne Vielfliegerbonus 20 KG (LH, LTU, Thai Airways).
    Als Vielflieger kriegste in der Regel +10KG.
    Bei den Ethnic Flights gibt es ganz verschiedene Limits; Thai: 30 KG; mit der Qatar haben wir pro Person 35 KG (was meine Frau sehr freut ).
    Letztlich mußt Du dich auf der Homepage der Airline schlau machen, es gibt zuviele Varianten. Im übrigen steht es natürlich auch auf dem Ticket drauf.
    Nochmal was anderes ist das max. Gewicht eines Gepäckstücks.
    Gruß

  6. #5
    Avatar von teddi

    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    87

    Re: Inlandflüge welcher Airport?

    Bangkok air geht auch vom neuen Airport.
    teddi.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Inlandflüge welcher Airport?

    also Thai Air fliegt Phuket auch vom neuen Airport an,

    bei Fluegen von Deutschland unterscheidet man von Linienfluegen und Charterfluegen,
    Charterfluege, wie LTU fliegen Phuket direkt an.

    Bei Inlandfluegen gibt es die diversen low cost airlines, die jedoch in der Regel nur 15 kg Gepaeck zulassen, und bei den Aufschlaegen je Kilo so teuer kommen, dass schnell ein Linienflug von Thai erschwinglich werden kann.

    20 kg pro Fluggast sind normalerweise Standart,
    dies gilt jedoch nicht bei den th. Inlandsfluegen der low cost carrier.


  8. #7
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243

    Re: Inlandflüge welcher Airport?

    Habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Meine Frage bez. des Gepäcks bezog sich nicht auf die Inlandflüge, sondern von Thailand nach Deutschland mit Lufthansa. 1x20kg per Koffer, oder 2 Koffer mit je 20kg. Was ist erlaubt, denn für einen längeren Urlaub plus Mitbringsel erscheint mir 1x20kg etwas wenig.

  9. #8
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Inlandflüge welcher Airport?

    es sind und bleiben bei der lufthansa 20kg pro person in der eco klasse. alles was drüber ist musste extra bezahlen.

  10. #9
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Inlandflüge welcher Airport?

    Zitat Zitat von ReinerS",p="549639
    Was ist erlaubt, denn für einen längeren Urlaub plus Mitbringsel erscheint mir 1x20kg etwas wenig.
    Was Dir viel oder wenig erscheint spielt leider keine Rolle!

    Wenn Du in der Economy Class fliegst, dann darfst bei den Star Alliance Airlines (Lufthansa, Thai Airways, Austrian, Swiss) insgesamt 20 kg mitnehmen. Die Anzahl der Koffer ist uninteressant, wichtig ist, dass das Gesamtgepäck allen Gepäcks (exkl. Handgepäck) 20 kg nicht überschreitet. Im Normalfall gibt es bei allen Airlines noch 3 bis 5 kg "Toleranz", aber darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen wollen.

    Mehr Gepäck darfst Du mtnehmen, wenn Du ein Business- bzw. First-Class Ticket hast oder einen Status bei einem der Vielfliegerprogramme hast (z.B. Frequent Traveller oder Royal Orchid Silver).

    Es mag sein, dasss bei den arabischen Airlines andere Gewichtsgrenzen gelten, aber damit kenne ich mich nicht aus.

    Gruß

  11. #10
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Inlandflüge welcher Airport?

    @reinerS

    Freigepäck LH Business:
    musst Du bitte mit der Airline abklären (Homepage o. Telefon/e-mail-Anfrage).

    Inlandsfluege Thailand:
    Air Asia, Bangkok-Airways ausschliesslich Suvarnabhumi

    Nok-Air, 1-2-go ausschliesslich Don Mueang

    Thai-Airways: hauptsächlich Don Mueang (4-stellige Flugnummer bei Inlandsflügen), teilweise Suvarnabhumi (3-stellige Flugnummer bei Inlandsflügen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel nahe Suvarnabhumi Airport und Airport Link
    Von Carradine im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 09:01
  2. Welcher WOK?
    Von Thai2009 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.10, 05:49
  3. Inlandflüge Thailand
    Von Overkillratz im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 09:08
  4. Inlandflüge
    Von fun-diver im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 13:08
  5. Billigairlines für Inlandflüge
    Von Lara im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 13:29