Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Inlandflüge vorher oder vor Ort buchen

Erstellt von Svenklinge, 19.01.2014, 19:05 Uhr · 34 Antworten · 3.455 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Wir werden es erleben. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Bezahlung von fremden Dienstleistungen bei einer Bankfiliale ungleich problematischer ist, als bei den Mädels im 7/11-Laden. "Das Wissen" ist zwar nicht gleichmäßig verteilt, aber es ist immer eine dabei, die sich richtig auskennt.
    Bei der Bezhalung von Dienstleistungen geht man in der Regel mit einer Rechnung zum 7/11. Die Scannen den BarCode und man bezahlt. Das Scannen vom BarCode schafft auch ein 2 jaehriger. Bei Flugbuchungen duerfte das schon anders aussehen. Allein die Beantwortung der Frage ob ein Flug von Bangkok nach Chiang Mai domestic oder international ist duerfte viele vor ein Problem stellen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    "Das Wissen" ist zwar nicht gleichmäßig verteilt, aber es ist immer eine dabei, die sich richtig auskennt.
    Wollen wir es hoffen. Als die GMM-Z Bezahlfernsehabos neu waren, konnte man die auch bei Seven bezahlen. Die hatten dafür sogar Werbeaufsteller. Aber trotzdem hieß es überall "Mai mi".

    Etwa beim zehnten Seven in dem ich danach fragte war dann jemand bereit und fähig um nachzuschauen wie das mit GMM-Z funktioniert. Dort konnte ich das Abo dann auch bezahlen.

    Rechnungen bezahlen funktioniert dort einwandfrei und sehr flott. Aber die Buchung eines Flugtickets dauert unter optimalen Umständen am Ticketschalter mit dafür geschultem Personal schon etwa 5-10 Minuten. Wie das bei Seven abgewickelt werden soll ohne dabei den Betrieb drastisch aufzuhalten kann ich mir nicht vorstellen.

  4. #33
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Die Frage ist ob man beim 7/11 die Fluege buchen oder nur bezahlen kann. Falls letzteres, ist es vermutlich relativ problemlos.

  5. #34
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Letzeres wäre problemlos, ersteres für mich unvorstellbar.

  6. #35
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Laut dem Artikel kann wohl auch gebucht werden....

    All 7,800 7-Eleven outlets and 1,500 Counter Service Co (CS) bill payment sites nationwide yesterday began to accept bookings and payments for all AirAsia flights originating from Thailand both for domestic...
    Thai AirAsia tickets available at 7-Eleven | Bangkok Post: breakingnews

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.11, 09:14
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.10, 08:50
  3. Hotel vor Ort buchen?
    Von mielchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.09, 20:10
  4. Hotel reservieren oder vor Ort ?
    Von eazzy im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 19:57
  5. Hotel vor Ort buchen ?
    Von Conny Cha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 14:47