Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Infos für (Visa)Trip nach Laos

Erstellt von tomtom24, 08.01.2009, 04:28 Uhr · 15 Antworten · 2.061 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Infos für (Visa)Trip nach Laos

    Zitat Zitat von maphrao",p="677419
    Zitat Zitat von tomtom24",p="677396
    Und wie die Recnung oben aufgeht, musst mir erklären:
    Sofortausstellung ist ja nicht, erst am nächsten Tag, also minus 2500 Baht.
    sonntags abend in bkk los, montags spaet abdends war alles erledigt

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Infos für (Visa)Trip nach Laos

    abendes abfahrt bkk [highlight=yellow:ea047d5503]morgens an der grenze nach laos[/highlight:ea047d5503], die guids machen alles, somit kein anstehen an der grenze.danach gleich zur botschaft, wie gesagt riesen schlange, auch da durch die guids max. 30 min aufenthalt.dann zum hotel(inkl.) [highlight=yellow:ea047d5503]am naechsten morgen geht es wieder zur botschaft[/highlight:ea047d5503], wo man 5 min. spaeter seinen pass hat.
    Der von dir zitierte Satz ist in der Tat etwas irreführend.

  4. #13
    Avatar von kohsamet

    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    9

    Re: Infos für (Visa)Trip nach Laos

    wie gesagt, ist meine meinung.habe beides probiert.selber reisen und mit einer tour.ich denke auf eigene faust von bkk aus und zurueck ist natuerlich etwas guenstiger.dafuer ist die andere sache absolut stressfrei.bevor ich mich da 2 stunden morgens anstelle bin ich doch lieber in 5-10 minuten fertig und habe den ganzen tag vor mir und das hotel ist auch inkl.

  5. #14
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Infos für (Visa)Trip nach Laos

    Zitat Zitat von tomtom24",p="677173
    @otto
    Warum solten sie es abschaffen. Ist gutes Geld, dass in die hintereste Ecke Thailands komm
    Ist eben Thaiproblematik,oder bist du noch ein Tourist,wenn du fuer Thailand um 2 Entrys bettelst?

    Das koennte man nur akzeptieren,wenn du auch eine Zeitlang in Kambodscha,bzw Malaysia verbringst und wiedereinreisen willst.

    Uebrigends Essen und Trinken ist in Laos gut,aber etwas teuer.
    Ziehe mir gleich wieder 2 gegrillte Fische mit Gemuese und einen halben Liter californischen Rotwein rein!!!!

  6. #15
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Infos für (Visa)Trip nach Laos

    @otto

    Nein, eigentlich ein wenig anders:

    Ich bau hier grade nach meiner Rückkehr aus Kambodscha auf (mal wieder ). D.h., Firma, Heiratsunterlagen etc.. Bis es also mit dem ersten O Visa klappt wird es wohl zwischen 9 und 12 Monate dauern. Allerdings wollte ich weg aus Kambodscha so schnell als möglich, also nehm ich dieses 2 x Visa machen in Kauf ;)

  7. #16
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Infos für (Visa)Trip nach Laos

    So, zurück aus Laos
    Ich bin für 450 Baht mit dem VIP-Bus von Bangkok nach Nong Khai gefahren, Fahrtzeit knapp 8 Stunden. Der Bus bot sehr viel Beinfreiheit, sowie gratis Verpflegung während der Fahrt.
    Am Busbahnhof angekommen, hab ich ein Tuktuk zur Grenze genommen (60 Baht) und war somit als erster an der Grenze Von dort dann weiter mit dem Bus für 20 Baht zur laotischen Grenze. Ich habe 1360 Baht bezahlt, da ich mein Passfoto vergessen hatte, ansonsten 1300 Baht. Scheint aber tagesabhängig zu sein, auch die Nationalität spielt eine Rolle. Während Kubaner nur 20$ zahlen, müssen Kanadier glaub ich 46$ zahlen.
    Nach Ausstellung des Visums hab ich mir zusammen mit einem Kanadier ein Taxi nach Vientiane genommen, kostete nur 100 Baht für 2 Personen.
    Auf der Botschaft alles so, wie bereits von Tomtom beschrieben, allerdings waren wir auf Grund der langen Nächte (offiziell macht alles um spätestens 1:30 zu, stimmt aber nicht ganz) jeweils später da, Wartezeiten haben die 2 Stunden aber nicht überschritten.
    Zurück zur Grenze dann direkt von der Botschaft, diesmal für 100 Baht pro Person im klimatisierten Toyota-Van.
    Prozedur an der Grenze total locker, keine Nachfragen oder sonstiges.
    In Thailand wollten wir dann den Bus nehmen, allerdings hat der Fahrer uns gesagt, dass wir ohne Ticket nicht mitkönnen, Tickets wurden aber keine verkauft und Auskunft wollte uns niemand geben.
    Dann also TukTuk genommen, 50 Baht pro Person bis zum Busbahnhof.
    Diesmal sollte der VIP-Bus 700 Baht kosten, es war ein VIP36, vorher war es glaub ich ein 46er, also die Zahl entspricht jeweils den Sitzen im Bus. War der vorherige schon sehr geräumig, war dieser absolut mit der Business Class im Flugzeug zu vergleichen, sehr geräumig und Sitze fast soweit zu verstellen, dass man ein Bett draus machen konnte. Nach knapp 8 Stunden Fahrt war ich dann zurück in Bangkok.

    @Tomtom: ich weiss nicht, warum sie bei dir alle so Wucherpreise aufgerufen haben, ist mir nicht einmal passiert

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Infos zu Education Visa
    Von Ahriman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 11:04
  2. nur noch 14 Tage Touri Visa nach Laos Besuch
    Von eazzy im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 17:05
  3. Trip nach London
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 09:58
  4. Visa Trip nach Kambodscha
    Von BinHierNichtDa im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 13:25
  5. Visa-Trip nach Kap Choeng.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 23:16