Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Info Freigepäck Etihad

Erstellt von Yenz, 12.04.2010, 14:19 Uhr · 19 Antworten · 7.686 Aufrufe

  1. #11
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Info Freigepäck Etihad

    Zum Gepäck; jede Airline nimmt nur Koffer mit, die 32kg nicht überschreiten, ansonsten umpacken. Auch Thaiairways sieht zuviel Gepäck nicht mehr so locker wie vor ein paar Jahren. Kommt auf die Dame/Herr beim Check In an.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Info Freigepäck Etihad

    Zitat Zitat von pef",p="851639
    Zum Gepäck; jede Airline nimmt nur Koffer mit, die 32kg nicht überschreiten, ansonsten umpacken. Auch Thaiairways sieht zuviel Gepäck nicht mehr so locker wie vor ein paar Jahren. Kommt auf die Dame/Herr beim Check In an.
    Was dann eigentlich schon die Beugung von IATA-Regeln wäre. Auf den, dem eigentlichen Check-In am Domestic Airport Don Muang vorgelagerten, Gepäck-Scannern steht übrigens: Max. Weight Allowance: 32 kg. Es gibt ja schon längst Koffergrößen, die locker mehr als 40 kg aufnehmen können. Vielleicht steckt auch die Gewerkschaft der armen "Koffer-Stemmer" dahinter, die für die Ent- und Beladung der Gepäck-Räume der Flugzeuge zuständig sind. :-)

  4. #13
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Info Freigepäck Etihad

    Zitat Zitat von Yenz",p="851544
    ist zwar ein bisschen off topic, aber vielleicht kann mir das jmd hier sagen.

    soweit ich gesehen hab, kann man beim online check-in bei etihad (fra-bkk) die notausgangssitze auch reservieren.
    ist das so, oder siehts auf dem plan nur so aus?

    wenn ja:gibts auf diesen plätzen auch die monitore oder muss man hier abstriche machen, wenn man dort sitzen will ?

    was findet ihr sind die besten plätze ?

    Monitor: kann jetzt nur fuer andere Airlines sprechen, aber wird bei der EY gleich sein:
    An Plaetzen ohne Rueckenlehne des Vordersitzes befinden sich Esstisch und Monitor in der Armlehne.

    Dir sollte klar sein, dass die Notausgangssitze deshalb ausser der groesseren Beinfreiheit nur Nachteile haben: die Sitze sind etwas schmaeler (ca. 2cm), da die Armlehnen breiter ausgefuehrt sind (muessen ja Tisch und Monitor Platz haben), die Armlehnen lassen sich nicht anheben, sind fest installiert, und Du kannst auch net unter der Armlehne mit dem Knie / Oberschenkel durch, wie auf den normalen Plaetzen. Fenster hast Du am Notausgang auch keins.

    Fuer mich sind die besten ECO-Plaetze immer so weit als moeglich vorne, wenns von der Aufteilung her geht, vor den Tragflaechen und Triebwerken, dort ist es wesentlich leiser als dahinter.Und ein Standard-ECO-Sitz, die Beinfreiheit ist bei den Arabern generell net schlecht, die Fuesse kann man ja unter den Vordersitz ausstrecken, wenn man net gerade 2m gross ist.

    Es gibt im Netz auch noch nen guten Sitzplatz-Fuehrer, www.seatguru.com , kannst auch dort mal schauen, musst dort allerdings genau wissen, welche Ausfuehrung des Flugzeuges eingesetzt wird.

  5. #14
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Info Freigepäck Etihad

    Zitat Zitat von carsten",p="851706
    ...Fuer mich sind die besten ECO-Plaetze immer so weit als moeglich vorne, wenns von der Aufteilung her geht, vor den Tragflaechen und Triebwerken, dort ist es wesentlich leiser als dahinter.....
    klaro,

    .... und drausen biste i.d.r. auch schneller :P


  6. #15
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Info Freigepäck Etihad

    Hääääh...? Nix verstehen, andere Baustelle.....


    EDIT
    ach so, jetzt mein ich schon, verstanden zu haben, Du meinst beim regulaeren Ausstieg am Airport, oder?

    Ich war jetzt auf Emergency eingestellt, weil hier ja die Rede von Notausgangsplaetzen war.....

  7. #16
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Info Freigepäck Etihad

    verdammt nochmal. das Thema heisst Freigepäck und nicht Sitzplätze.DAs gibt es doch nicht hier oder?jedesmal das gleiche hier.

  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Info Freigepäck Etihad

    Zitat Zitat von EO",p="852156
    verdammt nochmal. das Thema heisst Freigepäck und nicht Sitzplätze.DAs gibt es doch nicht hier oder?jedesmal das gleiche hier.
    moin,

    kennste doch, kannste auch einfach weg bleiben

    :P

  9. #18
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Info Freigepäck Etihad

    Zitat Zitat von EO",p="852156
    verdammt nochmal. das Thema heisst Freigepäck und nicht Sitzplätze.DAs gibt es doch nicht hier oder?jedesmal das gleiche hier.
    Der Bereich "Freigepaeck" ist fuer den TS scheinbar abgehandelt, da war am Freitag der letzte Beitrag.
    Ebenfalls Freitag hat der TS umgeschwenkt auf das Thema Sitzplaetze.

    Weiss nicht, warum man sich da so kuenstlich aufregen muss,
    ansonsten gilt natuerlich die Aussage von @Tira... ;-D

  10. #19
    Avatar von symp

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    90
    Seit dem 15. Juni 2010 sind 23 kg Freigepäck erlaubt in der Economy!

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von symp Beitrag anzeigen
    Seit dem 15. Juni 2010 sind 23 kg Freigepäck erlaubt in der Economy!
    moin,

    gleichzeitig jedoch 7kg handgepäck


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie gut ist die Etihad - Airline??
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 22.10.17, 13:08
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 01:10
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 17:27
  4. 30 kg Freigepäck
    Von edewolf3 im Forum Touristik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 28.04.10, 09:15
  5. Etihad "rüstet" auf
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 06:53