Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Info Freigepäck Etihad

Erstellt von Yenz, 12.04.2010, 14:19 Uhr · 19 Antworten · 7.684 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Info Freigepäck Etihad

    Sehr geehrter Herr Yenz,

    vielen Dank für Ihre Anfrage bei Etihad Airways.

    Die Freigepäcksgrenzen auf den Etihad Airways Flügen sind in den verschiedenen Reiseklassen wie folgt:

    - Coral Economy Class 20 kg
    - Pearl Business Class 30 kg
    - Diamond First Class 40 kg
    - Kleinkinder (Infants), alle Klassen 10 kg

    Diese Freigepäckgrenzen sind entsprechend im e-ticket aufgeführt.

    Über die oben genannten Gewichtsgrenzen hinaus werden zusätzlich bis zu 10 kg pro Fluggast ohne Berechnung von Übergepäckgebühren befördert.
    Dies gilt nicht für Kleinkinder (Infants).


    Mit Ausnahme von Kanus, Kajaks und Voltigierstangen wird Sportgepäck innerhalb der erhöhten Freigepäckerlaubnis von 30KG kostenfrei befördert. Sollte das Gepäck insgesamt schwerer als 30KG sein, wird die Übergepäckrate berechnet. Diese beträgt aktuell 46,00EUR / KG.

    Eine Anmeldung kann jederzeit vor Abflug vorgenommen werden.

    Bezüglich des Handgepäcks werden in der Coral Economy Class 7 kg (ein Gepäckstück in Höhe + Tiefe + Breite max. 115 cm)
    und in der Pearl Business sowie Diamond First Class insgesamt 12 kg (2 Gepäckstücke) gewährt.

    Bitte beachten Sie, dass die Freigepäckmenge auf evtl. gebuchten Zubringer- oder Weiterflügen bzw. Flügen mit Codeshare Partnern abweichen kann.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen


    ETIHAD AIRWAYS
    Service-Center Germany/Switzerland/Austria
    Ottoplatz 6
    50679 Köln

    Tel: 0180 500 5400 National
    +41 840 333 555 International
    Fax: +49 221 963 7275
    Email: reservierung@etihad-service-center.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Info Freigepäck Etihad

    ...ein Teil von Euch hat mir an anderer Stelle schon mal gesagt,dass man,sobald man Verbindungen nach Thailand hat diese Grenzen auch ausschöpfen wird,aber ein "Normalmensch" sollte doch eigentlich mit 20 KG klar kommen! Mir für meinen Teil würden sogar 15 Kilo genügen!!

    Ich für meinen Teil würde eher ein anderes Preismodell favorisieren,das leider unrealistisch ist: Man sollte für jedes Kilo UNTERSCHREITUNG 46 €uronen VERGÜTET bekommen ist leider unrealistisch....

  4. #3
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Info Freigepäck Etihad

    vor einigen Monaten aktzeptierte Etihad keine 10 kg Übermenge sondern war bei 5 Kg schon nicht mehr mit einverstanden.

  5. #4
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Info Freigepäck Etihad

    Zitat Zitat von franky_23",p="845254
    vor einigen Monaten aktzeptierte Etihad keine 10 kg Übermenge sondern war bei 5 Kg schon nicht mehr mit einverstanden.
    Ich hab´s letztes Jahr in Frankfurt ganz anders erlebt. Seeeeehr grosszuegig naemlich. Ich kam mit maechtig viel Uebergepaeck zum check-in am Fernbahnhof. Die Dame liess mich zunaechst mal umpacken, um zumindest fuer das Bordgepack ein einigermassen zulaessiges Gewicht zu haben. Der Rest in den zwei grossen Koffern war aber logischerweise immer noch zu schwer. Sie sagte dann, mit einem tiefen Seufzer und sehr gutmuetigem Ausdruck in der Stimme: ok, ich schreibe 30 Kilo, aber beim naechsten mal bitte besser aufpassen, wieviel sie mitnehmen. Wieviel es tatsaechlich war, schreib ich nicht....

  6. #5
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Info Freigepäck Etihad

    Zitat Zitat von franky_23",p="845254
    vor einigen Monaten aktzeptierte Etihad keine 10 kg Übermenge sondern war bei 5 Kg schon nicht mehr mit einverstanden.
    ist mir so ähnlich auch zu ohren gekommen, deshalb hatte ich die anfrage eingestellt. antwort von etihad ist von heute...

  7. #6
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Info Freigepäck Etihad

    Zitat Zitat von franky_23",p="845254
    vor einigen Monaten aktzeptierte Etihad keine 10 kg Übermenge sondern war bei 5 Kg schon nicht mehr mit einverstanden.
    Vor wie vielen Monaten soll das gewesen sein?

    Wir hatten im Dez. 09 keinerlei Probleme, und wir hatten (vor allem beim Rückflug) määäächtig Übergepäck....

    Eine Thaifrau die so richtig eingekauft hat und ein Taucher der sein Equipment mitschleppt...

  8. #7
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Info Freigepäck Etihad

    Zitat Zitat von Luftretter",p="845440
    Zitat Zitat von franky_23",p="845254
    vor einigen Monaten aktzeptierte Etihad keine 10 kg Übermenge sondern war bei 5 Kg schon nicht mehr mit einverstanden.
    Vor wie vielen Monaten soll das gewesen sein?

    Wir hatten im Dez. 09 keinerlei Probleme, und wir hatten (vor allem beim Rückflug) määäächtig Übergepäck....

    Eine Thaifrau die so richtig eingekauft hat und ein Taucher der sein Equipment mitschleppt...
    Ende September 09 von Fra nach BKK

  9. #8
    Avatar von sinner52

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    51

    Re: Info Freigepäck Etihad

    Bin im Februar mit Etihat geflogen - bei der Buchung ein Schnäppchen (500) Auf der Rückreise hatte ich und meine Frau je 35 kg angemeldet. Nachdem wir auf das heavy weight aufmerksam gemacht wurden kam ein freundliches Lächeln meiner Frau - welche die Dame am Counter bestätigte - und unser Gepäck ohne Beanstandung weitergeleitet wurde.
    Die 30 kg werden von Etihat ohne weiteren Kosten transportiert. Der Preis ist aber gewaltig auf 950 gestiegen. Ich kann Etihat ohne Abstriche empfehlen-Klasse Entertainmentprogramm - alles easy going.

  10. #9
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Info Freigepäck Etihad

    ist zwar ein bisschen off topic, aber vielleicht kann mir das jmd hier sagen.

    soweit ich gesehen hab, kann man beim online check-in bei etihad (fra-bkk) die notausgangssitze auch reservieren.
    ist das so, oder siehts auf dem plan nur so aus?

    wenn ja:gibts auf diesen plätzen auch die monitore oder muss man hier abstriche machen, wenn man dort sitzen will ?

    was findet ihr sind die besten plätze ?

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Info Freigepäck Etihad

    Zitat Zitat von Yenz",p="851544
    ...kann man beim online check-in bei etihad (fra-bkk) die notausgangssitze auch reservieren....
    moin,

    plätze kannste bei denen monate vorab reservieren


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie gut ist die Etihad - Airline??
    Von Ani im Forum Touristik
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 22.10.17, 13:08
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 01:10
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 17:27
  4. 30 kg Freigepäck
    Von edewolf3 im Forum Touristik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 28.04.10, 09:15
  5. Etihad "rüstet" auf
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 06:53