Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Indonesien,ein interessantes Reiseland.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 25.11.2006, 23:30 Uhr · 109 Antworten · 12.562 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    473
    Nur mal als Ergänzung:

    https://www.perlentaucher.de/essay/d...rleugnung.html

    Auch interessant:

    https://www.welt.de/debatte/kommenta...erstaates.html


    Dagegen ist Thailand eine "Demokratie".

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    13.871
    Im Lonely Planet steht Indonesien bezaubert einfach jeden!
    https://www.lonelyplanet.de/reisezie...ndex-5634.html

    Als Ergänzung:
    Indonesien,ein interessantes Reiseland.

  4. #103
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    4.421
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Bin durch eine Doku im TV drauf gestoßen, bei der über dortige Meeresforscher berichtet wird. Muss mal gucken, ob die noch in einer Mediathek zu finden ist
    War nicht mehr auffindbar. Nur eine von weiter westlich in der kleinen Lembeh Strait, was für Biologen
    Aber auch interessant




    Mein neuer Lieblingsfisch. Heißt Stephan


  5. #104
    Avatar von maibellai

    Registriert seit
    28.10.2018
    Beiträge
    142
    . .wir wussten es immer . . .sponge bob gibbet et wirklich!

  6. #105
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.373
    Hübsches Kerlchen, wie alle Stephans...

    Bin leider nur auf 2 Inseln weil der Urlaub hier knapp ist. Werde, wenn das Wetter mitspielt, sicherlich die meiste Zeit im Wasser verbringen. Das nächste Mal treffen wir uns also auf irgendeiner Insel in Raja Ampat!

    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    War nicht mehr auffindbar. Nur eine von weiter westlich in der kleinen Lembeh Strait, was für Biologen
    Aber auch interessant

    Mein neuer Lieblingsfisch. Heißt Stephan


  7. #106
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    4.421
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Hübsches Kerlchen, wie alle Stephans...
    Jo, die Ähnlichkeit ist schon verblüffend



    Bin leider nur auf 2 Inseln weil der Urlaub hier knapp ist. Werde, wenn das Wetter mitspielt, sicherlich die meiste Zeit im Wasser verbringen. Das nächste Mal treffen wir uns also auf irgendeiner Insel in Raja Ampat!
    Eher in Bangkok, sobald ich wieder auf die Füße komme. Wobei ich in Raja schon noch vorbeischauen will, bevor das auch zugemüllt wird oder das Korallensterben einsetzt.

  8. #107
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    30.447
    Ich schaue gerade ntv. Thema Plastikmüll im Meer, Verpackungen und Plastikmüll allgemein.
    Alter Verwalter, wenn das stimmt ist das schon äußerst extrem.

  9. #108
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    4.421
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich schaue gerade ntv. Thema Plastikmüll im Meer, Verpackungen und Plastikmüll allgemein.
    Alter Verwalter, wenn das stimmt ist das schon äußerst extrem.
    Das stimmt.
    Bali ist auch die passende Örtlichkeit für die Our Ocean Conference



    Jimbaran in der Regenzeit:


  10. #109
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.373
    So.... hier das Video von meinem Trip. Ein absolutes Schnorchelparadies


  11. #110
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    3.259
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Indonesien ist für mich eh kein Reiseland; Bali ok aber der Rest; nee!!


    Die Firma bei der ich beschäftigt war , hat uA Filter für Palmöl-Raffinerien hergestellt und nach Asien verkauft .
    Aus diesem Grund habe ich von 1971 bis 2007 Indonesien geschäftlich bereist .
    War hauptsächlich auf Java , Borneo (Kilimantan) , Sumatra und Sulawesi .
    Dort dann hauptsächlich wo die großen Palmölplantagen sind .
    Habe 3 - 4 mal Abstecher nach Bali und Lombok gemacht , auch war ein Besuch des Borobudur bei Yogyakarta möglich .
    Es gibt dort , wenn man sich auskennt tolle Urlaubs - besonders Tauchgebiete . War einmal bei Tarakan im
    Nord Osten von Kalimantan beim Schnorcheln , war einmalig !
    Aber ,
    selbst dort , am Ende der Welt gibt es gefährliche Räuber die von den Phill. kommen .
    Zu der Entwicklung der Palmölwirtschaft möchte ich jetzt nichts sagen , aber über die Religion .
    In den 70er Jahren sah man geschätzt 5% der Frauen mit Kopftuch heute sind es geschätzt 95% .
    Es ist für Nichtmuslime sehr gefährlich geworden , besonders auf Java und Sumatra .
    Die radikalen Moslems werden immer mehr und stärker .
    Die ca. 15% chinesische Minderheit hat ständig die Koffer gepackt , um schnell verschwinden zu können .
    Die Erinnerung der Chinesen an den September 1965 ist immer noch wach .
    Damals waren es vermeindliche chinesische Kommunisten die man verfolgt und getötet hat .
    Man spricht von 500 000 bis 1 Mill. getöteten Menschen .
    Ein riesigen Masaker , das im Westen verschwiegen wird , da es ja gegen die bösen Kommunisten ging .
    Für mich persönlich war Indonesien ein tolles Reiseland , aber heute würde ich nicht mehr da in Urlaub gehen .

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. interessantes Fahrzeugfinanzierungs-Angebot
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 12:37
  2. Ein interessantes Phänomen...
    Von Kali im Forum Forum-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 22:45
  3. Erdbeben Indonesien
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 20:11
  4. Hauskauf in Chiang Mai interessantes Investment?
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 13:14