Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

individualreise thailand

Erstellt von Milosz, 09.01.2005, 21:55 Uhr · 23 Antworten · 1.628 Aufrufe

  1. #21
    woody
    Avatar von woody

    Re: individualreise thailand

    @Dieter, bitte sei nicht beunruhigt ;-D , auch den Krack Reiseführer kaufe ich mir ab und an.
    Da ich aber gerne Zug, Bus und Songteow fahre ist für mich der Loose nützlicher.

    Ich hab´ halt mal ´ne Antipathie gegen ´Vegetarier´, die diesen bei jeder Gelegenheit heraushängen lassen und Krack ist einer von denen.
    Vielleicht hat es ja inzwischen auch nachgelassen. Als er von Indien nach Thailand kam und den ersten Reiseführer ´Thailand´ geschrieben hat, war es ganz schlimm. Empfehlungen für indische und vegetarische Speisen lösten sich ab .

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Milosz

    Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    16

    Re: individualreise thailand

    also ich muss mich bedanken für die vielen antworten.

    wahrscheinlich werde ich einfach beide reiseführer kaufen, sowohl den "loose" als auch den "lonely planet"

    der aktuelleste ist leider der von "krack" ;-(

  4. #23
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: individualreise thailand

    Ausserdem gibt es noch diesen Reiseführer mit dem ich als Rucksacktouri immer sehr zufrieden war.
    Es muss nicht immer Loose sein . . .
    Ist aber sicher auch Geschmacksache.

    Viele Grüsse,
    Samuifreund

  5. #24
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: individualreise thailand

    Tats. gibt's wohl geteilte Meinungen. Habe mich vor meinem Rucksacktrip im März/April 04 auch intensiv mit der Frage beschäftigt (Zwischenfrage: Beide mitnehmen??? - bist du betrunken, die Dinger wiegen und nehmen Platz weg).

    Damals war die Antwort klar: Loose. Auch wenn ich der engl. Sprache zumindest ansatzweise mächtig bin, die LPs (obwohl .......s sicher ein Riesentyp ist...) sind inzwischen totaler Mainstream - null kleine Sonderideen etc. etc. Tell me what's lonely about the lonely planet? Und darin liegt exakt der RiesenNACHTEIL des LP. Den haben nämlich ALLE, ALLE meine Freunde aus den US, aus Australien, aus UK, alle reisen mit und nach LP. Das hat u.a. zur Folge, dass es für ein Guesthouse die Lizenz zum Gelddrucken ist, wenn es reinkommt, und da sowieso die Nachfrage nun fremdgeneriert ist, kann der Service etc. etc. schön runtergehen.

    2. Vorteil - Loose ist durch die Teilung in Gesamt, Nord und Süd (ich hatte den Loose: Der Süden - war damals brandneu) viel genauer und detaillierter.

    Nur meine Meinung - Für Kambodscha musst Du ja den LP nehmen (da gibt's echt keine wirkliche Alt. - den nehmen auch die Locals teilweise, um sich auf die Wünsche der Touris einzustellen). PS. Zur Förderung der lokalen Wirtschaft - den gibt's dort so um die 5-8 USD je nach Deiner Nettigkeit (ob er original ist, weiss ich nicht zu 100% aber der Inhalt stimmte)

    Viel Spaß (War eine meiner coolsten Reisen, Du wirst es lieben)
    tsd

Seite 3 von 3 ErsteErste 123