Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

individualreise thailand

Erstellt von Milosz, 09.01.2005, 21:55 Uhr · 23 Antworten · 1.629 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: individualreise thailand

    Vor vier Wochen war ich in Bangkok in nem Reisebuero um ein Hotel in Patong Phuket zu buchen, das Impiana Phuket Cabana. Der Preis sollte laut Reisebuero THB 7.500,-- ohne Fruehstuck sein und das kam mir viel zu hoch vor. Ich rief dann im Reisebuero mit meinem Handy selbst dort an und bekam als Preis THB 5.200,-- inkl. Fruehstueck und Abholung am Airport. Da hat er sich geaergert der Mann im Reisebuero, denn ein Geschaeft war fuer ihn mit mir nicht mehr drin. Das Ticket habe ich dann am Airport auch selbst gekauft und der Preis lag 40% unter dem vom Reisebuero angegeben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.289

    Re: individualreise thailand

    Zitat Zitat von Willi",p="205479
    Hotel hier in Deutschland schon buchen halte ich für falsch.Die Preise dafür sind pro Person und Tag zu entrichten.
    Ich habe über www.atsiam.com gebucht 6 Tage in Bangkok für umgerechnet 113,-Euro(3Sterne).

    Well, ich drücke es dann mal anders aus:
    Mit von hier aus buchen meine ich alle Medien

    - sei es bei einem der vielen hotel consolidators

    - sei es im Reisebüro: Man kann durchaus z.B. bei Meiers Weltreisen das Hotel buchen und es ist immer noch billiger wie vor Ort, da Meiers ja entspr. Kontigente abnimmt - ob ich nun pro Person bezahle bzw. pro Zimmer spielt ja keine Rolle.


    Juergen

  4. #13
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: individualreise thailand

    Hier bei ebay kann man den Losse sich ersteigern!

    Habe ihn selber und ist bestimmt einer der besten Reiseverführer für LOS!

  5. #14
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: individualreise thailand

    Hier ist noch einer zufinden!

    Der gilt für Gesamtthailand

  6. #15
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: individualreise thailand

    @Pustebacke,
    ein Reiseführer von 1992? Der ist ja fast so alt wie du. ;-D
    Ich spare gern, aber etwas frischer dürfen die Infos schon sein.
    Gruß Uwe

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: individualreise thailand

    Wir haben mal einen Loose weggeschmissen. Das war 2001. Voellig outdated und ueberflusseiger Ballast. Nimm den Lonely Planet, wenn Du der englischen Sprache maechtig bist. Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber aufgrund regelmaessiger Updates auch durch die viel groessere englischsprachige Travellergemeinde wesentlich aktueller (aufpassen: neue Auflage kaufen).

    Gruss,
    Mac

  8. #17
    woody
    Avatar von woody

    Re: individualreise thailand

    Ja da streitet man sich, die einen stehen auf Loose, die anderen auf Lonely Planet.

    Für mich ist der Loose der richtige für Thailand. @MadMac, auch der Loose wird regelmässig aktualisiert. Es ist halt wichtig, dass man das neuste Exemplar hat. Der Loose enthält viele Ortsbeschreibungen, Unterkunftsbeschreibungen, Gastronomisches, Stadtpläne, Fahrpläne, Angaben wie man Busbahnhöfe findet und mit den lokalen Verkehrsmitteln weiter kommt etc.

    Wenn ich wissen möchte, wo ich garantiert nicht übernachten will, weil überlaufen, dann schaue ich in den Lonely Planet .

    Den Reiseführer von Krack mag ich überhaupt nicht, er ist ein Reiseführer von einem Vegetarier ;-D . Da die thailändische Küche überwiegend nicht vegetarisch ist, ist dieser Reiseführer für mich wertlos.

  9. #18
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: individualreise thailand

    Kein Grund zum Streiten.

    Loose und LP sind unbestritten die 2 besten Reisefuehrer.

    Loose ist DER Fuehrer fuer die, die der englischen Sprache nicht maechtig sind.

    LP ist das englischsprachige Pendant.

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: individualreise thailand

    Ich zitiere Woody:

    "Den Reiseführer von Krack mag ich überhaupt nicht, er ist ein Reiseführer von einem Vegetarier. Da die thailändische Küche überwiegend nicht vegetarisch ist, ist dieser Reiseführer für mich wertlos."

    Mensch Woody, das sollte nicht das Kriterium sein. Fuer ein Plaetzchen zum gut essen brauchst in Thailand ja nu nich unbedingt nen Reisefuehrer. Seine Unterkunfttipps mit Preisangabe sind klasse und stimmen. Und er erwaehnt Orte, die Du bei Loose nicht findest. Und er setzt sich intensiv mit dem politischen Tagesgeschehen auseinander, meine 2004 erworbene Ausgabe enthaelt aktuelles bis inklusive 2002 und das tut Loose nicht.

    Gruss Dieter

  11. #20
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: individualreise thailand

    Nichts vorher buchen, keinen Reiseführer mitnehmen, denn "no risk, no fun".

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte