Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Impressionen von einer Expressboatfahrt auf dem Chao Phraya

Erstellt von woody, 23.09.2004, 12:45 Uhr · 20 Antworten · 3.959 Aufrufe

  1. #11
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Impressionen von einer Expressboatfahrt auf dem Chao Ph

    So, 2.5 Jahre später bringen wir mal wieder Leben in einen alten Thread :-) Habe gerade nämlich Infos gesucht, aber sie nicht gefunden ...

    Erstens .. der Link dieser Company ist dieser hier:
    www.chaophrayaboat.co.th

    Und zweitens: weiß jemand von Euch, ob es eine Verbindung BKK-Ayutthaya auf dem Chao Phraya gibt?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954

    Re: Impressionen von einer Expressboatfahrt auf dem Chao Ph

    Link1
    Link2

  4. #13
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Impressionen von einer Expressboatfahrt auf dem Chao Ph

    Und zweitens: weiß jemand von Euch, ob es eine Verbindung BKK-Ayutthaya auf dem Chao Phraya gibt?
    Jo gibt es , kenne diese aber nur als Kombinationspauschalpaket.

    Gruß Sunnyboy

  5. #14
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Impressionen von einer Expressboatfahrt auf dem Chao Ph

    Ja sowas hat Dein Vorgänger ja auch schon geschrieben ... und sowas hatte ich im Netz zwischenzeitlich auch schon gefunden ... aber es gibt doch sicherlich auch direkt am Pier Boote, in die man zusteigen kann !?

  6. #15
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Impressionen von einer Expressboatfahrt auf dem Chao Ph

    aber es gibt doch sicherlich auch direkt am Pier Boote, in die man zusteigen kann !?
    keine Ahnung , aber der normal sterbliche nimmt den Bus. Die Boote sind nur gefüllt mir Touristen und auch in unserem hatte jeder seinen Pauschaltouriaufkleber auf seinem shirt.
    Vielleicht weiß ja noch jemand mehr ?

    Gruß Sunnyboy

  7. #16
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: Impressionen von einer Expressboatfahrt auf dem Chao Ph

    Naja ... aber so vom Flüßchen aus ist'n halt 'ne andere Sicht, daher würde es mich schon interessieren eine Strecke mit 'nem Böotchen zu fahren ... also wenn's niemand weiß dann werde ich es mir vor Ort ansehen und dann kann ich ja immer noch mit dem Bus fahren, wenn's keine Möglichkeit gibt einfach nur die Fahrt zu "kaufen" ... möchte mich nicht so 'ner Tour anschließen, da stehe ich nicht so drauf ...

  8. #17
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Impressionen von einer Expressboatfahrt auf dem Chao Ph

    mich nicht so ´ner Tour anschließen, da stehe ich nicht so drauf ...
    normal auch nicht , siehe es aber mal von der Seite -an dieser Tour wirst du normal nicht den dummdoofen Pauschaltourist treffen und somit kann man auch die eine oder andere intessante Unterhaltung führen.

    Gruß Sunnyboy

  9. #18
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954

    Re: Impressionen von einer Expressboatfahrt auf dem Chao Ph

    Zitat Zitat von cologne",p="450466
    ... aber es gibt doch sicherlich auch direkt am Pier Boote, in die man zusteigen kann !?
    Bis Ayutthaya - Nein.

  10. #19
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Impressionen von einer Expressboatfahrt auf dem Chao Ph

    Hallo,

    Zitat Zitat von rübe",p="171883
    eigentlich wollte ich anschliessend mit einem longtail-boat durch die klongs schippern, aber mir ist es leider nicht gelungen, ein "offizielles" boot zu finden...auf die touristen boote, die um die 500 THB pro nase für eine stunde verlangt haben hatte ich keine lust...vielleicht weiss jemand, wie man diese umgehen kann?
    Im Loose Reiseführer ist eine Klongbootsfahrt mit einem Linienboot nach Bang Yai beschrieben, die habe ich letztes Jahr im Januar gemacht. Fahrpreis 50 Baht, Abfahrt am ganz linken Steg am Chang Pier, Tickets und Abfahrtszeit-Infos gibt es direkt unten am Steg. Es war so ein Boot:



    Es war eine flotte Fahrt, nur Thais an Bord. Für mich als langbeinigen Farang war das Sitzen unbequem und Fotografieren wegen Spritzwasser leider unmöglich. Die Fahrt hat aber Spaß gemacht, es gab viel zu sehen, und zwischendurch wurde noch getankt mittels Handpumpe. Man sollte versuchen, möglichst weit vorn zu sitzen, da ist weniger Spritzwasser und Motorenlärm / Gestank. Der Ort Bang Yai selbst ist uninteressant, ich bin dann mit dem Stadtbus zurück.



    Ich kann so eine Tour nur empfehlen!

    Christof

  11. #20
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Impressionen von einer Expressboatfahrt auf dem Chao Ph

    Hier die Bilder meiner Expressbootsfahrt auf dem Chao Phraya:





















    Meiner Meinung nach ist das eine der schönsten und preiswertesten Möglichkeiten, Bangkok kennenzulernen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Hotel - Bangkok Chao Phraya River
    Von Dinamo86 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.12, 13:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 15:14
  3. Hotel am Chao Phraya River
    Von olisch im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 19:23
  4. Mae Nam Chao Phraya
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 21:50
  5. Manhora II-mit dem Edelkutter auf dem Chao Phraya
    Von grabü im Forum Literarisches
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 21:35