Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Impressionen aus dem hohen Norden

Erstellt von schwabenmanni, 15.03.2016, 17:17 Uhr · 32 Antworten · 2.802 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Impressionen aus dem hohen Norden

    Nach einer längeren "Auszeit" möchte ich mich hier auch mal wieder einbringen.

    Und zwar mit einem Reisebericht mit vielen Bildern - mal sehen wie die Resonanz darauf ist.

    Okay, let´s go:

    Auf einer meiner Touren durch Thailand war ich nämlich auch hoch droben im Norden von Thailand.

    In Chiang Rai z. B. im Wang Inn Hotel.

    Und von dort ist es ja nur einen Katzensprung rüber zum Night Market, wo es dann leckere plaas und seafood gab......






  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289
    Und weiteres leckeres hand-food gab es an den dortigen Ständen auch ohne Ende.....












  4. #3
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289
    Und auf der Out-Door-Bühne auf dem Night Market gab es dann auch klassische Thai-Chiang Rai-Tänzerinnen - und das sogar kostenlos......

















    ......aber nur zum Anschauen !

    Anfassen.....

    .....oder gar Mitnehmen.....

    ......geht hier gar nicht !!!

  5. #4
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289
    Aber Krimskram und sonstige viele schöne Sachen, die "Frau unbedingt haben muss", gab es dort natürlich dann doch käuflich zu erwerben.....












  6. #5
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.331
    Du meinst wahrscheinlich das Wiang Inn Hotel, ich hab da ganz in der Nähe gewohnt im Moonhouse

  7. #6
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Du meinst wahrscheinlich das Wiang Inn Hotel.....
    Super!

    Ein aufmerksamer Leser!

    Habe tatsächlich das "i" unterschlagen. War aber unabsichtlich und nicht zu "Test-Zwecken" !

  8. #7
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289
    Am nächsten Tag ging es dann in die Berge.

    Zwar nicht zu den Karen, Lahu und Lisu, denn schließlich waren wir ja nicht in Pai, sondern hoch droben in Chiang Rai. Und deshalb ging´s zu den Akha und Yao, irgendwo bei Mae Chan.

    Und so sah die Umgebung da oben aus....





    Zuerst vorbei an einigen doch recht netten und gepflegten Anlagen.....









    .....wobei bei der ersten (der im Hintergrund) wahrscheinlich farang-sponsoring angesagt gewesen ist - schließlich wurde ja sogar in Plattendach und Metallzaun investiert. Beim zweiten war dagegen mit dem Strohdach eindeutig einheimische Handschrift erkennbar.

  9. #8
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289
    Und auch hier "gehobener" Hilltribe-standard.....





    ......wobei diese Herrschaften wohl eindeutig kein großes Interesse an einem kleinen small talk gehabt haben......





    .......schließlich war da drinnen ja sogar TV vorhanden!

  10. #9
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289
    Und auch hier gehobener Standard......








    ......und selbst hier noch.....









  11. #10
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289
    Und weiter geht´s.....












Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 16:02
  2. ...bilder aus dem Nordosten Thailands
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 13:26
  3. Infoseiten aus dem Archiv
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 11:37
  4. Die Schlimmen aus dem Susi-Forum
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.01, 12:45