Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Impfung nötig?

Erstellt von Quan, 30.10.2007, 22:13 Uhr · 40 Antworten · 5.013 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Impfung nötig?

    @ Odd

    Uebertreibe einmal nicht.

    Warum übernimmt denn die KKH die Tollwutschutzimpfung
    für Thailand?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Impfung nötig?

    Zitat Zitat von andydendy",p="538742
    Warum übernimmt denn die KKH die Tollwutschutzimpfung
    für Thailand?
    Frag ich mich auch, die Hunde sind schliesslich alle friedfertig, die Gefahr eines Bisses besteht wohl nur in der Theorie.

  4. #13
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Impfung nötig?

    OK so friedfertig sind die Koeter nicht.

    Aber ich haette jetzt fuer Thailand andere Sorgen, als Tollwut oder Hepatitis.

    Muss jeder selbst wissen.

  5. #14
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Impfung nötig?

    Zitat Zitat von maphrao",p="538780
    ... die Hunde sind schliesslich alle friedfertig, die Gefahr eines Bisses besteht wohl nur in der Theorie.
    Leider besteht die Bissgefahr sehr wohl in der Praxis, wenn ein Hund die Tollwut hat, denn einmal erkrankt kann er sehr aggressiv werden. Außerdem können Fledermäuse (in praktisch jeder Höhle in Thailand anzutreffen) auch die Tollwut übetragen.

    Tollwut-Impfungen sind meines Wissens auch noch 1 bis 2 Stunden nach einem Biss wirksam, danach ist es aus und vorbei. Entweder stirbt man, oder überlebt mit schwersten Hirnschäden.

  6. #15
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Impfung nötig?

    Tollwut wird nicht nur von Hudnen uebertragen. Kann z.B.auch ein Affe sein. Man kann aber wenn wi9rklich mal sowas pasiert auch danach noch impfen. Muss dann blos sehr bald gemacht werden.

    Als ich das erste Mal nach Thailand bin war4 ich auch davor bei meinem Hausarzt. Der hat die ganze Litanei aufgezaehlt, was alles pasieren kann und wogegen man sich impfen kann.

    Und dann meinte er, das war jetzt das was er als Arzt sagen musste, er selber fliegt da aber auch immer hin und hat sich noch nie an etwas gehalten was er da gerade erzaehlt hatte. Und als Mensch raet er mir das auch nicht zu tun.

    Meine Meinung: Die bei uns ueblichen Grundimpfungen sollte man haben. Dazu ist eine Hepatitisimpfung ueberlegenswert.
    Alles darueber hinaus ist etwas fuer Ueberaengstliche.

    Sioux

  7. #16
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Impfung nötig?

    Zitat Zitat von Odd",p="538792
    OK so friedfertig sind die Koeter nicht.
    Die ca. 10 Mio. die ich bisher gesehen habe, waren alle desinteressiert, ängstlich oder brav und zutraulich. Mir ist noch kein agressiver Hund übern Weg gelaufen, ich würde mich eher gegen agressive, besoffene Engländer und Israelis impfen lassen, wenn das gehen würde

    Aber stimmt schon, wenn ein Hund Tollwut hat, kann er gefährlich werden.

  8. #17
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: Impfung nötig?

    Hallo,
    kürzliche Empfehlung meines Hausarztes;
    - Hepatitis A ja, B nicht nötig (habe ich auch schon anders gehört)
    - Tollwut Impfung erst nach Hundebiss (oder sonstige Überträger).

    Hab so das Gefühl, jeder hat so seine eigene Meinung.

    Zu den bissigen Kötern, also da gibt es schon welche in Thailand. Bin da immer recht vorsichtig.
    Gruß

  9. #18
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Impfung nötig?

    Das ist ja das Problem, die Krankenkasse sagt ja und
    der Arzt sagt erst nach dem Biss und dann aber sofort.

  10. #19
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Impfung nötig?

    die Krankenkasse sagt ja und
    der Arzt sagt erst nach dem Biss und dann aber sofort
    Sollte man dann davon abhängig machen, wo man sich aufhält. In Tungsai findet sich sicher kein Serum, in ChiangMai, BKK, evtl sogar Phuket/Pattaya könnte da schon eher sowas schnell zu finden sein. Zumindest für Barzahler...

  11. #20
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Impfung nötig?

    Das Tollwutvirus ist ein Killer: Bei jedem nicht immunen Wirt entsteht ohne Ausnahme eine Hirnentzündung (Encephalitis), die keinem der Infizierten eine Überlebenschance läßt. Lediglich die Immunisierung vor (präexpositionell) oder sofort nach der Infektion (postexpositionell) kann dem Infektionsverlauf Einhalt bieten.
    http://www.tropeninstitut.at/de/reis...medReisetipps/

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 17:48
  2. Forscher versprechen HIV-Impfung
    Von Samuimandy im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 16:18
  3. Impfung gegen Dengue-Fieber in Sicht
    Von Samuimandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 15:19
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 19:57
  5. Druckerwalzenreinigung nötig ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 17:55