Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Impfung nötig?

Erstellt von Quan, 30.10.2007, 22:13 Uhr · 40 Antworten · 5.020 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Quan

    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    28

    Impfung nötig?

    Fliege am 17.11 für 5 Wochen nach Thailand. Ich habe mir keinen Kopf darum gemacht micht zu Impfen. Würdet Ihr sagen dass es notwendig wäre sich zu Impfen? Wenn "Ja" gegen was?

    Ich will dort kein 5ex haben etc. will einfach nur das Land sehen, das leckere Essen essen und etwas Sonne und Ruhe tanken.

    Wie hoch ist die Gefahr mich in diesem Fall anzustecken? Sollte ich mich noch Impfen lassen bzw. ist das noch nicht zu Spät?

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Impfung nötig?

    Gegen Hepatitis sollte man sich impfen, aber dafür
    ist der Termin zu kurz. Vor den Strassenhunden sollte
    man sich in Acht nehmen, könnten unter Umständen evtl.
    Tollwut haben und die Impfungen übernehmen einige Krankenkassen.

  4. #3
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Impfung nötig?

    Auf den Seiten des Auswärtigen Amtes gibt es Impf-Hinweise und andere ausführliche Informationen zum Land.

  5. #4
    Avatar von flyer

    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    11

    Re: Impfung nötig?

    Hallo Quan,
    unter www.fit-for-travel.de oder www.crm.de findest du etwas mehr Info. Ein Arztbesuch ist aber unerläßlich für Impfrisiken oder einen Impfplan (manche Sachen kann man auffrischen wie Tetanus und Polio usw., jedoch kann man dann anderes nicht sofort anschließend impfen).
    Gute Reise!!

  6. #5
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Impfung nötig?

    Ruf doch bei einem Tropeninstitut an, dort bekommst du beste und umfassende Informationen. Die Auskunft kostet zwar ein paar Euronen, aber es lohnt sich.

    Gruß
    Hagen(Khlui_2)

  7. #6
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Impfung nötig?

    Zitat Zitat von andydendy",p="538654
    Gegen Hepatitis sollte man sich impfen, aber dafür
    ist der Termin zu kurz. Vor den Strassenhunden sollte
    man sich in Acht nehmen, könnten unter Umständen evtl.
    Tollwut haben und die Impfungen übernehmen einige Krankenkassen.
    Uebertreibe einmal nicht.

    Die weitverbreitesten 'Krankheiten' waeren Malaria, Dengue, hier eben ein gewisser Mueckenschutz/Prophylaxe anwenden.

    Es mag Leute geben, die Probleme bei der Verdauung des thail. Essen haben, evtl. hier sich noch vorsorgen.

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Impfung nötig?

    Ich war nicht geimpft und war auch nie großartig krank. Hab etwa 6 Jahre dort gelebt. Muss man wissen, was man macht. Und wenn man Sorge hat eine bestimmte Krankheit kriegen zu können, dann kann man sich ja impfen lassen. Zumindest beruhigt es.

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Impfung nötig?

    Tetanus Impfschutz sollst du ja haben.
    Wenn fraglich, bau hat neu auf (Kombi Tetanus/Diphtherie).

    Wichtig finde ich in Asien Hepatitisschutz.
    Am besten A+B (Twinrix) auch als Kombi. 1. Impfung, 2. ca. einen Monat danach (schon ganz guter Schutz), 3. dann nach einem halben Jahr (ca. 10 Jahre Schutz).

    Ohne Gewähr (erzählte mir meine Ärztin mal).
    Der Schutz vor Hep A (Essen, Getränke etc.) baut sich recht schnell auf, Hep B (vor allem Körperflüssigkeiten) dauert etwas länger.

    Wenn du also einen Impfstatus aufbauen möchtest, frage bei deinem Arzt nach, ob es sich noch lohnt. Imo kannst du dir die 2. Impfung auch in Thailand geben lassen.

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Impfung nötig?

    Zitat Zitat von mipooh",p="538665
    Ich war nicht geimpft und war auch nie großartig krank.
    Du hattest vor aber hier in D aber Hepatitisschutz, oder?
    Experten sind sich ja nicht einig, wie lange die Imunisierung hält; bei machen sogar lebenslang.

  11. #10
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Impfung nötig?

    Ich hab wegen des Berufs mal eine Hepatitisimpfung (B) bekommen, das dürfte 15 Jahre her sein. Glaub, es war nur eine.
    Tetanus dürfte ebenfalls sehr lange her sein. Ich verfolg das nicht so, weil ich es für mich nicht so wichtig finde. Ist aber eine rein persönliche Meinung und nur schwach wissenschaftlich begründbar. Wir sagten früher gelegentlich, der beste Schutz ist eine "gesunde Durchseuchung". Nach etlichen Dingen die ich zum Thema Impfungen gelesen habe, liegt nahe, dass durch Impfschäden ähnlich viel Unheil geschieht wie es bei Ungeimpften vorkommt.

    Jemand, der daran glaubt sollte es tun.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 17:48
  2. Forscher versprechen HIV-Impfung
    Von Samuimandy im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 16:18
  3. Impfung gegen Dengue-Fieber in Sicht
    Von Samuimandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 15:19
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 19:57
  5. Druckerwalzenreinigung nötig ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 17:55