Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Immer wieder dasselbe...Hotel vorab buchen oder nicht ?

Erstellt von Bökelberger, 13.06.2004, 18:01 Uhr · 38 Antworten · 3.682 Aufrufe

  1. #21
    telliman
    Avatar von telliman

    Re: Immer wieder dasselbe...Hotel vorab buchen oder nicht ?

    hi mrhuber/woody,

    habe neulich bei

    http://asiatravel.com/thailand.html

    gebucht. lief alles glatt. es wurde mir als prepayment nur eine nacht berechnet, der rest dann vor ort. am besten cash bezahlen,
    da die meisten hotels ca. 5% charge bei cc-zahlung verlangen.

    viele hotels haben special internet rates, bei denen ca. 20-30% gegenüber dem normalpreis gespart wird.
    geht auf google mit den suchbegriffen:
    bangkok + hotel + internet rate oder discount

    have fun
    telliman

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Immer wieder dasselbe...Hotel vorab buchen oder nicht ?

    Zitat Zitat von woody
    Ein flexibles Abreisen oder Umbuchen ist nicht möglich.
    Genau das stört mich. Ich werde versuchen, die email-Adresse des Hotels zu erfahren und direkt anschreiben.

    @tellimann,

    danke, werde ich später mal erkunden


    Karlheinz

  4. #23
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Immer wieder dasselbe...Hotel vorab buchen oder nicht ?

    @ Edean

    Doch kennt sich jemand mit dem Cosy Beach Hotel aus, 5km von Pattaya entfernt?
    Hier ein link der vielleicht ein bissel licht im dunkelheit bringt ?

    http://www.res24.com/review/posts.ht...ner=pattaya.de

    MFG

  5. #24
    edean
    Avatar von edean

    Re: Immer wieder dasselbe...Hotel vorab buchen oder nicht ?

    @MenM

    danke für diese Info

    bleibt jetzt nur noch der Preis von 16€ im Raum stehen und die alte Gretchenfrage: Vorher buchen oder nicht ?

  6. #25
    Avatar von rocketass

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    192

    Re: Immer wieder dasselbe...Hotel vorab buchen oder nicht ?

    Habe früher immer Hotel vor Ort gebucht, mittlerweile sind Pauschalreisen günstiger und ich brauche mich um nichts zu kümmern. Fliege am 18.Sept. nach Thailand. 757 Euronen für 3 Wochen im Garden Lodge icl. Flug mit Thai.

  7. #26
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Immer wieder dasselbe...Hotel vorab buchen oder nicht ?

    IMO kann man während der Nebensaison ruhig vor Ort buchen. Man hört zwar immer wieder, dass die Preise vor Ort teurer werden. Ich kommte das aber nicht feststellen.

    Du gehst rein, schaust dir den Bungalow bzw. das Zimmer an und fragst: Wieviel?

    Wenn sie dir einen zu hohen Preis bieten, einfach umdrehen mit der Bemerkung, dass es zig freie Hotels derzeit gibt. Du machst keine 2 Schritte und schon haste nen Spitzenpreis inkl. Frühstück etc.

  8. #27
    edean
    Avatar von edean

    Re: Immer wieder dasselbe...Hotel vorab buchen oder nicht ?

    Zitat Zitat von Ricci",p="147037
    Du gehst rein, schaust dir den Bungalow bzw. das Zimmer an und fragst: Wieviel?

    Wenn sie dir einen zu hohen Preis bieten, einfach umdrehen mit der Bemerkung, dass es zig freie Hotels derzeit gibt. Du machst keine 2 Schritte und schon haste nen Spitzenpreis inkl. Frühstück etc.
    Und genau das wage ich nämlich zu bezweifeln. Wie mir der DomTravel vom Green Park Resort in Pattaya berichtet hat, ist das dort nicht so. Du kannst Dich auf den Kopf stellen, Du bekommst vor Ort nicht den Preis, den Du z.B. bei Meier´s Weltreisen fürs Green Park zahlst. In dieser Hinsicht sind die Thai´s wohl ziemlich unlogisch, weil das GP ja schließlich auch an Meier´s noch einiges abzudrücken hat. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass diese Unlogik in Thailand durchaus weiter verbreitet ist, als man denkt.

    gruss edean

  9. #28
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Immer wieder dasselbe...Hotel vorab buchen oder nicht ?

    Stimmt edean, mir ist es so schon mehrfach ergangen (nicht nur in einem Hotel) und auch aktuelle Erzählungen andere Hotelgäste bestätigen dahingehend meine Erfahrungen.
    So war beispielsweise ein Deutscher im Greenpark für zwei Wochen zu einem Preis von 900 Baht inkl. Frühstück über Meyers untergebracht. Er wollte dann eine Woche auf Koh-Chang und die letzte Woche auf eigene Kappe wieder im GreenPark wohnen. Er hat den ursprünglichen MeyersPreis NICHT bekommen, angedroht ein anderes Hotel zu suchen und wurde stehen gelassen. Die letzte Woche hat er woanders gewohnt.

    Andere Erfahrungen gibt es sicher auch, ich selbst jedenfalls kann nix anders sagen.

  10. #29
    nico
    Avatar von nico

    Re: Immer wieder dasselbe...Hotel vorab buchen oder nicht ?

    Das Ganze lässt sich auch wunderbar daran festmachen, dass man im I-Net auch nie die Preise wie bei einem dtsch. Reiseveranstalter bekommt. Habe diesbzgl. schon alles probiert. Antwort war stets, dass die Hotels die Pauschalpreise nur deshalb den Reiseveranstaltern geben können, weil diese immer ein gewisses Kontingent in dem Hotel abnehmen und somit für Planungssicherheit sorgen. Meines Erachtens liegt es auch schlicht daran, dass die Hotels den Pauschalpreis nicht unterbieten dürfen, weil sie den Reiseveranstaltern ggnüber dies zugesichert haben, aber das ist nur eine Vermutung. Schliesslich hat da auch sicher die jeweilige/aktuelle Buchungssituation im Hotel etwas mit zu tun. Sind 299 von 300 Zimmern belegt, wird das Hotel kaum ein Zimmer verramschen. In der Regen-/Nebenzeit sieht es vielleicht anders aus.

    Insofern meine Meinung: Wer flexibel sein will, muss dafür halt etwas mehr zahlen. Erscheint mir auch gerechtfertigt.

    Ausnahme von oben genannten: Habe es schon geschafft besseren Preis als bei Meiers über mein dtsches Reisebüro und deren Partner-Agency in LOS zu bekommen. Wie deren Provision dann war weiss ich aber nicht.

    Grüsse
    nIco

  11. #30
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Immer wieder dasselbe...Hotel vorab buchen oder nicht ?

    Ich kann nur berichten, wie ich es diesmal gemacht habe.

    Park-Hotel in BKK, der walk-in (nachgeprüft) liegt bei 2000THB, übers I-net sinds 1300THB.

    Habe mir die email vom Hotel direkt besorgt, angeschrieben, und die Antwort kam prompt mit einem "special offer" vom 900THB.


    Karlheinz

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 08:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.11, 09:14
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 14:52
  4. Nicht immer einfach das online buchen...
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 10:36
  5. Hotel buchen hier oder da???
    Von duke im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 16:09